22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Ich poste was ich will.

1 „Gefällt mir“

@Simonster es is halt wie überall , die denen es gefällt genießen einfach und die denen es nicht gefällt flamen die Foren zu - hat schon vieles Zerstört (WoW zb ;D) - darum schreib ich hier extra das PnP war super auch wegen dir.Der Liegestuhl und die Einstellung einfach trotz allem Urlaub machen zu wollen hat mir zumindest einige Lacher entlockt!

1 „Gefällt mir“

Nur flamed hier eigentlich keiner das Forum zu. Typischer Schneeballeffekt. Krasser Post von einer Bohne, viele reagieren drauf und reden drüber, andere lesen das, sehen die Postmenge und denken sich “das muss hier ja ganz schön abgegangen sein”, obwohl sie diese ganzen vermeintlichen Problemposts nicht lesen, weil diese auch so nicht im Thread existieren.

Aber da kann man leider nichts machen, man kann keinen dazu zwingen, vorher den ganzen Thread zu lesen. Aber so befeuert sich das halt erstmal selbst hinsichtlich der Wahrnehmung, ein Teufelskreis.

25 „Gefällt mir“

Ja muss auch sagen, das ich in die selbe Falle getappt bin. Habe im Reddit einen Thread dazu gesehen , hatte im Hinterkopf was bisher so geschrieben wurde und vermutete daher tatsälich was größeres, als es dann tatsälich war.

Ich glaube,was das ganze hier zusätlich so befeuert und am laufen hält ist die Tatsache das die meisten überhaupt kein Interesse daran haben aktiv über die Formate zu reden, bzw. ihre Meinung dazu zu äußern. Vielen geht es jetzt nur darum, das Meinungsbild wieder “grade zu rücken”, ein Austausch mit dem rest der Community ist dabei aber gar nicht gewünscht, weshalb auch viele gar nicht bemerken, dass es nicht wirklich was zum grade rücken gibt.

Was kann man aus der Sache lernen? Vielleicht nicht unmittelbar nach oder während einer Live Show Feedback einholen…

3 „Gefällt mir“

Hey, ich bin zwar auch eher einer der stillen Zuschauer, aber jetzt möchte ich doch auch mal was dazu schreiben.
Lass dich bitte nicht von einem Teil der Community so verrückt machen, mir haben deine Charaktere und dein Rollenspiel bisher immer sehr gut gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin.
Deine Charaktere sind zwar meist etwas ausgefallen, aber für mich trägt das gerade zum Spass der P’n’Ps bei. Als Beispiel, die Interaktionen zwischen Budi und dir bei Moriton Manor waren mein Highlight des P’n’P.
Jailhouse Boogie war bisher zwar mein Lieblings P’n’P, das Setting und Ede der überragend war, haben einfach genau einen Nerv bei mir getroffen, ABER und das möchte ich jetzt deutlich hervor heben, ich habe dich in diesem P’n’P vermisst.
Also mach bitte weiter und spiele so wie DU es möchtest und es DIR am meisten Spass macht.

1 „Gefällt mir“

Ach fuck ey…jetzt fühle ich mich schlecht. :frowning:
Jaaaa auch ich habe gestern gemeckert. Ja auch und vor allem wegen deinem Spiel.
Aber NUR (!!) weil ich immer irgendwie befürchte, dass @Hauke sich (bzw. das Spiel) nicht ernst genommen sieht und daher irgendwann keinen Bock mehr hat.
Das -und nur das- ist der Grund, warum ich gestern gemeckert habe. Das Format macht mir so, wie du und alle anderen es spielen, sehr viel Spaß! Und zwar trotz oder gerade auch wegen deiner Art.

Wie gesagt: Ich habe nur immer Angst, dass Hauke da keinen Bock mehr drauf hat irgendwann.
Vielleicht liege ich damit auch einfach KOMPLETT falsch und Hauke findet genau das sogar super, aber das weiß ich eben nicht. Auf mich wirkt es mitunter jedenfalls nicht so.
Und alle Kritik basiert immer nur auf dem Wunsch nach Erhalt dieses super Formats!
Sollte die Kritik nun das genaue Gegenteil bewirkt haben, so tut mir das leid und es war auch nie als Angriff oder Kritik an dir persönlich gedacht.
Spiel wie du es willst! Nur so macht es auch uns Zuschauern Spaß!

5 „Gefällt mir“

Ach Leute jetzt nehmt doch nicht den Post von Simon wieder zu ernst. Er war sauer und hat sich Luft gemacht. Kann ihm das jemand verübeln? Lasst mal n bisschen Zeit ins Land gehen und erwartet jetzt nicht dass sich Simon durch die ganzen Posts hier wühlt.
Das wird schon wieder. :+1:

6 „Gefällt mir“

Naja , es gibt ja noch YT(Commies!!!)/Chat und da wird schon oft geflamed.Bezog sich ja nicht nur aufs Forum.

Ich hoffe nur @Hauke spart sich die komplette Lost Sache und das ganze ist nicht nur ein Traum und alle sind schon tot.
:smiley:

@Simonster siehst du. Gibt doch genug die dich und deine Performance sehen wollen. Habs dir doch gesagt :wink:

Dann is es ja nicht wie Lost :wink:

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen Simon. Sieh es mal so. Bei zwei Leuten die über deine Spielweise meckern, kommen 20 die es lieben. Wieso sich also mit den zwei Meckerköpfen beschäftigen und Energie vergeuden? Mach worauf du Bock hast und du kannst dir sicher sein, dass es dem Großteil gefallen wird. Gerade deine extravaganten Ideen und unkonventionelle Herangehensweise belebt das P&P extrem. Haters Gonna Hate. :heart: Simon

1 „Gefällt mir“

Also auch wenn Hauke ein Meister der Überraschungen und Twistplots ist, so glaub ich kaum, dass er sowas tun würde. :wink:
Viel mehr hoffe ich auf eine umfangreiche Hintergrundgeschichte zum Biomechaniker Theodor oder oder oder…

Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Ahnung wohin das führen wird. Dementsprechend war der Twist und das große AHA-Erlebnis für mich richtig geil. Fand daher das P&P extrem spannend. Manchmal ist es ja doch von Vorteil wenn man eine lange Leitung hat :wink:

1 „Gefällt mir“

So, habs jetzt auch endlich mal noch fertig geschaut.
Ich musste öfter schon ziemlich grinsen.
Ich habe es eher nebenher als Hörspiel gehört, während ich andere Dinge erledigt hab und trotzdem hatte ich die meiste Zeit das Setting recht klar vor Augen. Das muss man schon mal loben, denn selbstverständlich ist das nicht.
Was dabei aber dann umso mehr auffällt ist, wenn ein Spieler „aus der Rolle fällt“ und Dinge äußert, die er eben nicht wissen kann im Spiel.
Bsp.: Simon verrät, was die Geste des Mannes („Die Trauernden!“) bedeuten soll / Ede erzählt, dass er weiß was T.E. bedeutet - obwohl beide in der jeweiligen Situation eben nicht anwesend sein sollten. Das reißt den Zuschauer / Zuhörer eben kurz raus und das ist auch die einzige wirkliche Kritik, die ich hier im Thread jetzt rauslesen konnte (habe eben alle 414 Kommentare nachgelesen).
Also: Cooles Setting, alles schön bildlich beschrieben und gespielt, und eben manchmal kurz aus der Rolle gefallen. Freue mich auf den nächsten Teil!
Bohnenliebe :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir Wünschen, dass Moderatoren in so Fällen eskalierender Diskussion wie diesem (und nur in solchen) den Antwortknopf hinter einer Abfrage: “Leistest Du gerade wirklich einen Beitrag zur Diskussion?” verstecken können.

Hab‘s jetzt auch nachgeholt und fand’s leider nicht gut. Ging von mehreren Faktoren aus. Tendenziell finde ich so ein Flugzeugabsturz und einsame Insel Szenario nicht uninteressant, es diente diesmal aber lediglich dazu, eine Brücke zum Tears Universum zu schlagen, warum auch immer. Diesen typischen Überlebenskampf oder ich will weg von der Insel Gedanken gab es leider nicht, dabei hätte man dort einiges rausholen können. Kann sicherlich an den nur 2h gelegen haben, förderlich war die Spieldauer jedenfalls nicht. (Aber ok, wenn Hauke krank war)

Spielerisch fande ich es von den beiden leider auch nicht so gut. War dann doch sehr albern und kindisch. Das Eddy es deutlich besser kann, hat man ja bei Morriton Manor gesehen, da haben er und auch Simon echt gutes Roleplay gesehen. Gestern hat sich Eddy dann aber von Simon ein wenig anstecken lassen. Viel natürlich besonders auf, da die Gegenpole Budi und Nils nicht dabei waren.
Generell habe ich ja nichts gegen Humor oder seinesgleichen in einem P&P, aber wenn dadurch das Roleplay arg leidet, dann muss es meiner Meinung nicht unbedingt sein und das war gestern leider der Fall. Fing schon beim Kofferpacken und der Taxifahrt an und ging dann durch die gesamte Story. Das ist ja eigentlich nicht Zweck eines P&Ps, sich das Ganze so einfach wie möglich machen und es sich so zurecht biegen, wie es einem passt.

Betrachte das Ganze als miesen Ausrutscher und hoffe, dass es beim nächsten großen P&P mit allen besser wird.

Das es dann nochmal T.E.A.R.S werden muss, ja gut muss nicht unbedingt sein mMn. Hatte eigentlich ein gutes Ende gefunden und die Story war auch soweit zuende erzählt. Zudem gäbe es genug andere Settings, die unverbraucht und interessant wären und wo die Community bei der Entstehung einer neuen Welt gut hätte integriert werden können. Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und es wird das beste P&P aller Zeiten.

Achja: Könnt ihr vielleicht mal aufhören Simon so zu bemuttern, ist ja schlimm :sweat_smile:
Wenn er, wieso auch immer, keine Lust mehr auf P&P hat, dann ist es auch sein gutes Recht damit aufzuhören. Am Ende hilft es keinem weiter, einen lustlosen Simon dort am Tisch sitzen zu haben, weder ihm, noch den Mitspielen oder den Viewern. Bis auf die Leute, die es nur wegen Simon gucken.
Wenn er keinen Bock mehr hat, dann wird man einen Ersatz finden.

Diese Aufmunterungsmails sind sicherlich nett gemeint, sind dann für Simon aber wohl auch eher unangenehm.

8 „Gefällt mir“

Er hat kein Bock auf solche wie dich, die ein anderes „Roleplay“ verlangen (ähnlich ist es bei Nioh, ausser das er da auch mit der Com interagiert und die Hilfe will) :wink: Er hat nichts gegen P&P ansich

Das mit dem bemuttern ist doch mehr oder weniger typisch für einen Teil dieser community, finde ich immer wieder ziemlich fake da auch diese Personen keine Engel sind.
Ich vertraue da ja eher auf Simon selbst, der nur mal Dampf ablassen wollte. Nen fast 40J jungen Mann mit ca der Hälfte des Lebens Kamera- und somit auch Communityerfahrung sollte man besser kennen/vertrauen

Er hat kein Bock auf solche wie dich, die ein anderes „Roleplay“ verlangen (ähnlich ist es bei Nioh, ausser das er da auch mit der Com interagiert und die Hilfe will) :wink: Er hat nichts gegen P&P ansich

Aber auch das muss Erlaubt sein. Er war weder beleidigend noch fordernd, er hat nur erklärt was ihm nicht so gut gefallen hat.

17 „Gefällt mir“

Jop, Simon steht es frei das zur Kenntnis zu nehmen (meinetwegen nicht mal das), es zu ignorieren und trotzdem sein Ding zu machen. Da wird ihm niemand einen Strick draus drehen. Er wird egal was er macht sowieso niemals jeden zufriedenstellen können.

Und ja wahrscheinlich ist das irgendwann nervig wenn man nach jetzt keine Ahnung wie vielen P&P Runden immer dasselbe lesen muss aber mein Gott…

3 „Gefällt mir“

Klar, steht ja das er ein anderes Roleplay lieber gesehen hätte, obwohl gerade das bei nem P&P nicht existiert. Sind eigene Charaktere und bleibt allein den Spielern überlassen ob sie alles umbringen oder jedem Chaos ausm Weg gehen. Falls es zu weit geht, ist Hauke da aber die Community hat kein Recht die Spielweise frei erfundener Char (jetzt spielten sie sich ja sogar zu 60% selbst) zu kritisieren.
Einfach den Spaß lassen

1 „Gefällt mir“