22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Da hatten wir doch schon den Felix Farkas 4! ;D

4 „Gefällt mir“

Da nicht jeder Twitter hat oder nutzt, auch nochmal hier:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sich selbst spielen, darf ich mich dann trotzdem über ihr RP aufregen? :thinking:

Sie streiten sich, wer der CEO ist. Hat das P&P hat schon angefangen? :grin:

Eddy als Stand-Up-Canadian. :supa:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste die Community die Steckbriefe der Beiden erstellen, die kriegen sich selbst doch nie soweit heruntergebrochen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Streiten 100. Kritischer Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Hahaha, Simon möchte sich durch eine Sache zugleich Vor- und Nachteil bringen.
Ein riesen Gerät, aber so riesig, dass es ihn behindert. :joy:

1 „Gefällt mir“

Eddy hat eine Inselbegabung im Humor.

1 „Gefällt mir“

Ist der Wortwitz gewollt?:wink:

1 „Gefällt mir“

Reisegepäck? :thinking:
:simon: : „Meine kleine Flasche Sonnenmilch, meine große Flasche Sonnenmilch, meine Badehose, drei verschiedene Sonnenschirme,…“

8 „Gefällt mir“

Flaschi Tischmann bisher bester Mann am Tisch! :hauke:

Würde lachen wenn sie ganz normal dort ankommen und das Abenteuer im Endeffekt nur im Hotel spielt.

Vorweg - ich freu mich tierisch auf nachher und finde auch generell die Runden mit Hauke immer super.
Leider gefällt mir auch das “neue” 100ter-Regelwerk mit jedem Abenteuer weniger. Es ist zwar unkompliziert aufgebaut, doch weil inzwischen die 100% Grenze aufgehoben wurde, Würfe teilweise (aus intransparenten Gründen) um mehr als 50%??? erschwert werden, die klare Abgrenzung zwischen den Fähigkeiten fehlt und anders als z.B. im ähnlichen Cthulluh-Regelwerk, es keine Grundfähigkeiten (z.B. 20% auf Laufen) gibt und auf den Allgemeinwert nicht immer gewürfelt werden darf, ist die Charaktererstellung doch meistens mehr als zufällig.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bis jetzt nur zwei Sachen, die mir einfallen, bei denen ein Wurf um mehr als 50% erschwert wurde: Budi wollte die Gitterstäbe eines Gefängnisses mit seinen bloßen Händen verbiegen (Jailhouse Boogie) und ein Schloss mit einem Faustschlag kaputt hauen (Morriton Manor). Ergibt irgendwie Sinn, das massiv zu erschweren, oder? Wär ja nicht so, als sollte man das so einfach können.

1 „Gefällt mir“

Dysnomia: Elektronik der einer normalen Tür = Erschwernis um 60%
Hacken eines Informationsterminals = erschwert um 80%
Eine weitere Aktion von Budi, um 50% erschwert, auf die er ohnehin nur 5% hatte - das passende Talent überhaupt nur zu haben, war schon extrem unwahrscheinlich, die Erschwernis lässt für mich nur die Schlussfolgerung zu, der Wurf sollte scheitern, auch, dass Hauke erst die Erschwernis ausgesprochen hat und sich erst dann erkundigt hat, wie hoch überhaupt Budis Talent darin ist, bestätigen das für mich.
Gerade eben in der Vorbereitung, hat Hauke etwas von einer Erschwernis von 120% gesagt - wenn man nur 400 Punkte verteilen darf und man mit 100% auf einer Fähigkeit nicht einmal sicher sein kann, auch in Ausnahmesituationen noch gute Chancen auf ein Gelingen zu haben, bleibt einem doch nur 200% auf 2 Fähigekeiten zu legen und zu hoffen, dass wenigstens eine der beiden Fähigkeiten “zufällig” dran kommt.

Bier, Popcorn, Gif-Sammlung

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt von Hauke noch ein Charakter namens Flaschi Tischmann!

2 „Gefällt mir“

ich hab die pre show ausgelassen


Prost! :cocktail:

2 „Gefällt mir“