22.11. & 29.11.. Pen and Paper Dungeons & Dragons: Vier Finger für Vecna

Sie könnten den Zwerg werfen

tumblr_m7qahjQS5e1r0wb4wo3_250

1 „Gefällt mir“

Krokodil? Sind wir hier in Nimmerland?

1 „Gefällt mir“

Kritzli hat heute das Glück… nicht gepachtet.

1 „Gefällt mir“

Hach ich liebe Barbaren bei DnD, die können so viel Schaden rausballern

Die Expedition sticht in See

Edit: Rapraps Schwanz vergessen gehabt und nun ergänzt. Der ist doch wichtig. :beansweat:

8 „Gefällt mir“

Höhlenecho, Tontechnik wieder Top. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt war ich doch bis eben auf der Arbeit und gucke morgen nach :wink: Ich hoffe ihr habt alle Spaß

1 „Gefällt mir“

Im Nächsten Abenteuer geht es dann vielleicht um :fu: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schönes Abenteuer, hab Bock auf Ende November und das es eine Kampagne ist.

Liebs wie Hasel ihre Rolle spielt

5 „Gefällt mir“

Daaaankeschöööön für die fantastische Abendunterhaltung. Ihr habt euch als Gruppe super eingegroovt und harmoniert wunderbar miteinander. Kamera, Regie und Ton waren auch wieder on point und haben kritische Erfolge en Masse produziert. Vielen Dank euch allen. Ich freue mich auf November. :heart: :heart: :herz:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte nur einmal schnell loswerden, wie toll ich die Show heute fand :smiling_face_with_three_hearts:
ich freue mich auf November :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Es war grandios!
Tolles Roleplay von allen, ich hab richtig Bock auf November

5 „Gefällt mir“
Welche bekannte Stadt kommt beim nächsten Abenteuer vor?
  • Baldur`s Gate
  • Neverwinter
  • Tiefwasser
  • Athkatla
0 Teilnehmer

Die Umfrage endet am 11.11.24

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle vor und hinter den Kulissen auch von mir für diese wundervolle Unterhaltung. Schade, dass es bis Ende November noch so lange hin ist.

Eine kleine Kritik möchte ich loswerden, die aber das Regelwerk betrifft und die auch bei meinen DnD-Runden oft Thema ist: die Kämpfe, sofern es nicht kleine Skirmishes sind, dauern zu lange. Eine Stunde Kampf mit 5 und mehr Akteuren, die mal treffen oder mal nicht, ist zu langweilig, sogar wenn durch die Umgebung so schön Dynamik erzeugt wird wie von Steffen hier.
Wie gesagt, das liegt am Regelwerk und fällt meinen Spielenden und mir auch bei unseren Tischrunden auf. Und ich habe noch keine gute Lösung für mich gefunden, einen Kampf gleichzeitig spannend, dynamisch, mit coolen Momenten und relativ kurz und kurzweilig zu gestalten. Aber das so als kleine Kritik mit der Hoffnung, dass Steffen eine Lösung findet, die ich dann einfach klauen kann :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kämpfe sind bei dem System echt seit jeher ausufernd. Schon damals bei AD&D haben wir manchmal die Spielsession abgebrochen, wenn es auf den Abend zuging und sich ein Kampf abzeichnete, nur um dann bei der nächsten Session mit dem Kampf einzusteigen und an dem Tag eben fast nur diesen einen Kampf ausgespielt haben. Da wir damals keine Alternativen kannten, hat das zwar manchmal etwas genervt, war aber nie ein Problem. War halt einfach so.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Angst davor was ihre rolle wird.

Schiebung nur tiefwasser steht da i deutsch

Es war wieder ein phantastischer Abend und props an @die_Eidexe für

Ja verstehe ich aber das gehört für mich zumindest einfach zu DnD dazu. Ich versuche aber die Kämpfe noch etwas spannender zu gestalten.

7 „Gefällt mir“

Haha. Der Finger war ihm am Ende ja als Beigabe in den Sarg gelegt worden, und nicht Teil seines Körpers. Vermutlich hatte er ihn bei seiner Hinrichtung gar nicht dabei. Sonst hätte Audrey ihn vielleicht auch sofort gefunden. In meinem Kopf hat ein loyales Crewmitglied den Finger verwahrt und später in den Sarg gelegt.

Interessant bei sowas ist immer, ob der Finger schon bevor er im Sarg lag „im Spiel“ war und ohne Schnitzeljagd erworben werden hätte können, z.B. in dem man die richtige Person lootet. Oder ob der Finger erst im Sarg „spawnt“ und erst von da an gefunden werden kann.

1 „Gefällt mir“