22.5.17 - Bohndesliga - Saison 16/17

Oh, unangenehm. Hab “Bundesligaspieler” gelesen, und Schmelle ist natürlich auch keine 23 mehr, aber fand’s trotzdem lustig.

Soo langsam ist Schmelle auch nicht. Nur beim Reden :wink:

Und warum hast du dann nicht Hummels geschrieben? Er spielt schon dort, ist ähnlich alt und ist noch um einiges langsamer.

Entspann dich. Kein Grund für eine Bayern/Dortmund-Diskussion. Nächstes Mal nenne ich Hummels, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst.

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Saison liebe Bohndesliga-Leute! Besonders Eddy ist mir positiv aufgefallen, der statt der Phrasendrescherei vom letzten Jahr, paar gute Analysen und Meinungen rausgehauen hat. Nils als Moderator top, man merkt wie viel Bock er hat, wenn ihn die Sendung und das Thema interessiert ^^ Escher ist für mich sowieso der Einkauf der letzten Jahre und der heimliche Star der Sendung. Danke auch an Gunnar.
Die Mischung aus Kompetenz, Unterhaltung, Begeisterung und bisschen Selbstironie macht das Format für mich aus.

bis nächste Saison

12 „Gefällt mir“

Awarten. Bin ja immer noch nicht überzeugt, auch wenn das Ganze heute angekündigt wurde. :aluhut:

Wenn doch, dann darf @Donnieos doch sicher auch ein zwei mal dazu? Schließlich hätte er ja nen Verein über den er wahrscheinlich reden kann. :slight_smile:

Warum? Wilde spekulation oder gibts da hinweise dass nächste saison keine bohndesliga mehr gibt?

Geht eher in Richtung wilde Spekulation beruht aber noch auf den Entscheidungen nach der Evaluation. Sprich, schon recht alt die Befürchtung, aber noch immer nicht ausgeräumt bei mir.

Es geht doch garnicht ums Geld. Sondern so verwöhnt zu sein, dass man sich so verhält, als sei der Abstieg das Ende der (Vereins)Welt.

Ganz grob gesagt: Ein Abstieg würde den HSV Fans mal gut tun, um vom hohen Roß runter zu kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du deine Wortwahl überdenken

Wo sitzen denn die HSV-Fans auf einem höheren Ross als die Bayern, BVB oder Gladbach-Fans?

Nö, Bonzenkinder reicher Eltern sind verwöhnt.
Das HSV Fans die nie einen Abstieg kennengelernt haben sind verwöhnt.

Bayern und BVB Fans sitzen auch auf einen hohen Roß, ja.
Trump sitzt auch auf einen hohen Roß, ja.
Deswegen darf ich jetzt hochnäsige Menschen nicht mehr wünschen, mal (wieder) runterzukommen?

Du bist anderer Meinung, ok. Aber tuh doch nicht so, als würdest du mich nicht verstehen.

Ich hab dich nicht verstanden wie einige andere hier auch. Es ist ja auch nicht böse gemeint, aber wenn du von reichen Bonzenkinder redest darf man doch wohl noch ans Geld denken oder?

Aber du hast recht: Ich bin anderer Meinung

Diese Sendung hat mich jetzt 2 Jahre rund um die BL begleitet und ich möchte sie nicht mehr missen. Diese positive lockere Grundstimmung gepaart mit Fan- und Expertenmeinung gibt es auf diesem Niveau mMn kein zweites mal in Deutschland.

Ich freue mich sehr, dass es auch in der nächsten Saison wieder heißt: “Kritisiert mir den nicht zu viel, das ist ein guter Mann!”
Denn wenn wir eins in den vergangenen Jahren gelernt haben, dann doch wohl, dass man sich auf eine Ankündigung aus der Bohndesliga über die Bohndesliga verlassen kann.

Edit: Mein einziger Wunsch wäre aktuell, wenn man Ralle vielleicht wieder einmal begrüssen dürfte. Muss natürlich beidseitig (terminlich) passen.

6 „Gefällt mir“

Wie mir erst jetzt klar wird das es 3 Monate Fußballpause ist (wenigstens 3. liga "nur 2 Monate) … dazu fällt Sport1.fm weg und Amazon wirds wohl nur für Kohle machen ;( bitteres Ende der Sendung.

Ebenso wie die “Entzerrung” des Spieltags. Hmm, irgendwie blöd dieses Wort…“Entzerrung”.
Naja, der dritte Anstoßzeitpunkt am Sonntag, die 5 Spiele am Montag, Sky zeigt nicht mehr alles live, Sportschau und Bundesliga Pur decken weniger Spiele ab. Und für das Ganze dann deutlich mehr Kohle.
Diese Politik ist ehrlich gesagt großer Müll für alle Fussballinteressierten.

5 „Gefällt mir“

Wat? Na dann gibts nun ja noch nen Grund kein Abo zu holen… :facepalm:

Die Aufteilung der Spieltage ist als Fernsehzuschauer eigentlich ganz gut allerdings für Stadiongänger kommt es zu absolut beschissenen Zeiten.

Das Aufteilen auf mehrere Anbieter ist natürlich schon in vielen anderen Bereichen absoluter Bullshit. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen das sich der durchschnittliche Zuschauer wirklich mehrere Abos holt und somit doppelt oder dreifach soviel bezahlt wie bisher.

Also für mich als “Fernsehzuschauer” werden die Änderungen bedeuten, dass ich weniger Spiele sehen werde. Ich kann nicht über 4 Tage und 7 Anstoßzeitpunkte am WE Fussball schauen.

1 „Gefällt mir“

Noch besteht die Möglichkeit, dass sich Sky und Eurosport irgendwie einigen. Hoffentlich, weil ich keine Lust hab noch mehr Verträge abzuschließen, um Fußball zu gucken.

Aha, also ist jetzt jeder Verein der noch nie Abgestiegen ist verwönt? Augsburger sind noch nie Abgestiegen, sind die Verwöhnt?
Sind HSV Fans jetzt verwöhnt… die Fans die seit bald 10 Jahren nur noch ein Trümmerfeld von Verein zu unterstützen haben sind verwöhnt? Die außer Uns-Uwe keine gute Seele mehr im Verein haben mit der sie sich identifizieren können?
Fast 6 Jahre konstanter Abstiegskampf (den Ausrutscher von 2013 mal außen vor) sind eine Verwöhn-Kur? Die ganze (berechtigte) Kritik bezüglich Kühne die HSV-Fans schlucken müssen, weil der Fortbestand ihres Vereins nun einmal von dieser Person abhängt macht sie verwöhnt?

Und um in deiner Metapher zu bleiben die Bonzenkinder reicher Eltern sind verwöhnt, wenn diese ihre ganze Kindheit über geschlagen und auf absoluten gehorsam Erzogen werden auf Kosten einer echten Kindheit? Mit Lernen statt in der Natur tollen ect.?

Richtig, du bist anderer Meinung, aber tu jetzt nicht so als wäre diese nicht einfach völlig blind vor hass und von irgendwas gerechtfertigt.

Das einzige was hier hochnäsig ist bzw. auf einem hohen Ross sitzt bist du, wenn du diese Meinung ernsthaft so vertrittst… HSV bashing hin oder her… da mach ja selbst ich sogar mal gerne mit wenn es sich anbietet und Gerechtfertigt ist. (die berühmt berüchtigten Westermann-Flanken sind ein Gag dauerbrenner bei mir :smiley:) aber irgendwo hört der Spaß auch einfach mal auf.

Kritik gern, aber mit der Art und Weise bist du mal so was von übers Ziel hinausgeschossen.

btw. [quote=„Helge, post:30, topic:24087“]
Sondern so verwöhnt zu sein, dass man sich so verhält, als sei der Abstieg das Ende der (Vereins)Welt.
[/quote]

Ist es auch evtl. es gibt genug ehemalige Erstliga Klubs, teilweise Meister die ein Schattendasein im Amateursport fristen und das den HSV ein ähnliches Schicksal ereilen könnte, wenn er denn Absteigt ist bei weitem nicht unmöglich.
Darüber hinaus ist es für die Fans eines jeden Vereins im Abstiegskampf so das der Abstieg das Ende der Welt ist. Das ist bei WOB Fans aktuell genauso, das war bei Leverkusen-Fans einige Spieltage lang sogar so… und auch bei Augsburg oder Mainz Fans ist das so gewesen.
Das natürlich bei Ingolstadt und Darmstadt als „nicht etablierte“ Erstligisten die Fans eine andere Einstellung zum Abstieg haben ist klar… aber bei Schalke, Dortmund, Bremen, Gladbach… bei jedem größeren Erstligaklub ist es für die Fans das Ende der Welt abzusteigen.

Willkommen im Fußball. Abstieg ist scheiße

3 „Gefällt mir“