23.06.2017 - 9/11 Animal Squad #7

Baron Befreit sich und fliegt gegen die Tür

Sie sollten mal andere Würfel nehmen, vielleicht geht es dann besser :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich finde beide P&Ps haben ihre vor und nachteile

BENS ist halt schneller und es passiert mehr, eben auf kosten der Charaktere
Animal Squad sind halt die Charaktere viel mehr ausgebaut und der Fokus steht auch darauf, macht das ganze aber stellenweise etwas zäh

Ich glaube, der Baron ist in Wahrheit ein Kiwi oder so, so flugunfähig wie der ist :smile:

2 „Gefällt mir“

Klar Beards war nicht perfekt aber man hat gemerkt das Hauke die ganze Zeit auf ein großes Ziel hingearbeitet hat. Und Grade die Oneshots waren einfach Rund. AS dümpelt nur vor sich hin und wirkt wie von Folge zu Folge geplant

1 „Gefällt mir“

Ist es ja auch bzw. nicht mal das

2 „Gefällt mir“

Ja und das ist eben mein Problem damit weil AS eben auch ein vorformliertes Ziel hat das eigentlich jetzt schon unmöglich zu erreichen ist. Dann hätte man vielleicht einfach sagen sollen: Macht mal, gucken was passsiert.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das jetzt schon unmöglich zu erreichen? Sehe ich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Das Abenteuer ist am 1. September 2001 gestartet. Es sind schon bestimmt 6-7 Tage vergangen und sie haben weder einen Plan was genau sie tun müssen noch sind sie nicht ansatzweise in der Nähe von New York. Kannst du mir erklären wie das funktionieren soll?

1 „Gefällt mir“

Also erstmal sind bisher, glaube ich, erst 2 oder 3 Tage vergangen (nicht jede Folge ist ein Tag). Und zum Anderen müssen sie nicht zwangsläufig nach New York, um den Anschlag zu verhindern. Überhaupt wäre New York vielleicht sogar der falsche Anlaufpunkt, denn wie sollen sie von dort aus den Einschlag verhindern? Sie könnten da höchstens noch die Gebäude evakuieren. Soweit ich weiß, ist doch mindestens ein Attentäter in Hamburg gewesen, oder? Das wäre wiederum überhaupt nicht weit weg.

Gunnar. :joy:

Alleine auf Hof haben Sie 3 Tage verbracht und ihr Ziel ist NY (Gunnar zeigt es immerwieder in seinem Buch)

http://animalsquadwiki.de/index.php/Hauptseite

warum sind eigentlich die ratten die bösen :cry: ratten sie so tolle tiere

Stimmt, sie waren 2 Tage auf Hof, dann sind’s jetzt halt 4 Tage. Es dürfte aktuell der 5. Tag laufen. Auf keinen Fall 6-7.

1 Tag: Hof (Nacht im Stall)
2 Tag: Hof und Flucht (Abgebrochene Nacht)
weiterhin Tag 2: Flucht (Nacht unterm Trampolin)
3 Tag: Wald/Stadt (Schlaf nach der Schule
4 Tag: Stadt - Jetziger Zeitpunkt

5 „Gefällt mir“

Pinguine, Nacktmulle?

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich gibt es kein Vorformuliertes Ziel. 9/11 diente am Anfang als Rahmen und Aufhänger, aber Florentin hat auch immer wieder betont, dass es für ihn auch okay wäre, wenn sie einfach an den Fluss gehen und sich dort niederlassen wollen.

Das ist halt der Unterschied der PnPs. Haukes PnP ist immer ein fix geschriebenes Abenteuer, quasi ein gescriptetes Event. In den One-Shots ja sogar mit Events die zu bestimmten Zeiten passieren etc.

Florentins PnP hat zwar ein Setting, aber das war es auch schon. Es gibt keine vorgefertigten Lösungen / Wege / Ziele, sondern das wird sich alles spontan erarbeitet.

Beide Arten PnP haben ihre Berechtigung, aber ich finde für mich persönlich die 2. Variante wesentlich spannender.

Das was Hauke macht ist quasi dasselbe wie Telltale Games. Es gibt zwar ab und an Entscheidungsmöglichkeiten, aber am Ende bleibt man stark auf den Pfaden die vorgegeben sind.

Florentin hat da eher so nen Sandbox Game Ansatz :slight_smile: Da gibt es aber natürlich auch mal längere Strecken, wo nicht ganz so viel passiert.

9 „Gefällt mir“

Wombats!

1 „Gefällt mir“

naja sie sind mitten im Territoriums-Krieg der Ratten gegen Tauben

und zuerst haben sie die Tauben um Hilfe gebeten - dieser wollte dass 4 Ratten getötet werden

darauf hin sind sie zum Rattenkönig und haben den Pakt mit ihm geschlossen, dass sie den Anführer der Tauben töten sollen. Billy hatte diese 4 Begleitratten aushandeln können.

sind dann mit den 4 Ratten (in der Tasche verstaut) zurück zu den Tauben und Anton hat sie dann überfahren

Ich habs schon auf Twitter geschrieben, aber ich wiederhole es gerne hier. Florentin spielt doch gerade eine animalische Version von Verdun :smiley:

7 „Gefällt mir“