24.11.16 - Game Two guckt Game Two

Auch bei G1 ging jede folge durch die Freigabe von Viacom. Also hat sich quasi nix geändert

4 „Gefällt mir“

Jetzt sind sie aber nicht mehr im Free-TV sondern haben einen eigenen FSK 18 Sender. Werden aber durch den Geldgeber für GameTwo am Inhalt beschnitten. Uncool.

1 „Gefällt mir“

Der eigene Sender ist aber nicht die Primärverwendung der Sendung. Primärverwendung ist Funk

6 „Gefällt mir“

Mag sein. Kredo war aber bei solchen Geschichten immer “Wir wollen volle Freiheit bei unserer Arbeit”. Sehe ich hier nicht mehr gegeben. Aber Geld stinkt nicht. Verständlich.

3 „Gefällt mir“

Game Two wird ja auch in erster Linie für Funk, dem jungen Angebot der ÖR, produziert und nicht für den eigenen FSK 18 Sender.
In soweit haben sie einen gewissen Rahmen, an den sie sich halten müssen, innerhalb davon aber inhaltliche Freiheit. Weiß eigentlich nicht, was man da groß mäkeln will…

9 „Gefällt mir“

Hat viel Spaß gemacht die Sendung! Macht das gerne noch ein paar mal bis zumindest alle die dran arbeiten mal vor der Kamera waren. Gerne aber auch jede Woche :slight_smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

Das war ziemlich cool. Und Colin hat direkt angekündigt, dass sie das für die nächsten Folgen auch weiter machen wollen mit dem Recap.

Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen und bin sehr neugierig, was sie da so treiben bei der Sendung. :sunny:

5 „Gefällt mir“

Ich merke gerade, dass die nächste Folge ja schon morgen kommt :open_mouth: :purple_heart:

Was erwartest du denn? Funk sagt: FSK12 oder gar nicht. Und gar nicht wäre für das gesamte Projekt RBTV um Längen schlechter gewesen auf lange Sicht. So kommt man an Geld, was man wieder in den Sender stecken kann

Hab doch geschrieben verständlich. Du musst mich schon ganz zitieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass FSK12 zu meiner Zeit harmloser war als heute. Fliegende Körperteile und baumelnde Leichen durfte ich mir als Kind nicht ansehen. :skull_crossbones:

9 „Gefällt mir“

Ja war ja auch meine Rede, also hat sich dahingehend immer hin nichts verschlechtert. :relaxed:

@anon26050002 Weiß nicht. „Wir haben volle Freiheit über unseren Content“ heißt ja nicht, dass sie diese auch bekommen.

Warum sollten sie auch keine Kompromissen eingehen? Ich mein, ist doch super fett, dass es Game One wieder gibt und dann sogar auch in doppelter Länge. Ohne die finanzielle Unterstützung der Öffentlich Rechtlichen wäre das sicher nicht passiert.

Da kann ich „weniger“ Brutalität gut wegstecken. Solange sie ihre Spieleauswahl nicht beschränken müssen, find ich das halb so wild.

Lass uns bitte weiter drüber diskutieren, dann muss ich nicht an der Präzi arbeiten :sob:

1 „Gefällt mir“

Dennoch war inbesondere Schröckert sichtlich enttäuscht, dass der CoD Beitrag umgeschnitten werden musste. Das find ich super schade.

4 „Gefällt mir“

Naja, war wohl eher FSK 16.

Auch wenn ich Dishonored 2 selbst nicht spielen werde - und auch andauernd den Werbespot in YT erhalte, ist mir der Fehler mit dem “Das Verhältnis der Maske” (Fehler) und “Das Vermächtnis der Maske” (eigentlicher Untertitel) überhaupt nicht aufgefallen…

Eben bei dem Kommentar zu der 1. Folge auch nicht, bis ich dann kurz rückspulte und dann nochmals genau hinschaute. und dann nochmal Google anwerfen musste ist mir dies aufgefallen…

Ich weiß leider nicht mehr was die Bohnen eben gesagt haben, aber hier wird die ganze Zeit von FSK 12 geredet.

Werden sie doch gar nicht? wenn ich das eben in der Sendung richtig gehört habe überlegen sie doch schon die „uncut“-Fassung irgendwo „rauszuballern“, sie darf halt nicht in einer FSK 12 Sendung gezeigt werden…

Sorry aber das ist das lächerlichste Argument… genau die selben Reaktionen gab es damals als RBTV eine „Senderlizenz“ beantragen musste und dadurch gewissen Regeln unterlag… diese Regeln gibt es jetzt nun einmal und und daran müssen sie sich nun halt halten… das hat nichts mit „Geld stinkt nicht zu tun“

Wenn du dadurch jetzt wirklich das Gefühl hast RBTV lässt sich für Geld ihr ihrem Content beschränken, sry dann reagierst du wie ein bockiges 12 Jähriges Kind, das die Regeln der „Erwachsenen“ doof findet.

Rocketbeans ist kein Piratensender, das Internet kein Rechtsfreier Raum und in einer Partnerschaft muss man immer Kompromisse eingehen… sie dürfen schon Recht viel für FSK 12, das hat man in der ersten Folge wohl mehr als genug gesehen.

Sorry wenn das jetzt in einen leicht angepissten Rant ausgeartet ist, aber mir geht diese „Die haben ihren eigenen Sender und können machen was sie wollen“ Einstellung gehörig auf den Sack… so funktioniert die Welt nun einmal nicht .

20 „Gefällt mir“

Ja, genau. Als ich kurz reingeschaut habe, hat glaub ich Colin das erwähnt, aber gleich nachgeschoben, dass es verhältnismäßig ok sei, da sie trotz FSK 12 Freigabe 18ner Titel besprechen und zeigen können.

Was ich in keiner Weise verstehe. Ich mein, wie ist das möglich ne Sendung ab 12 Jahren zu haben und Spiele ab 18 Jahre zu zeigen?

Aber will mich da nicht beschweren :grin:

verstehe nicht wie sich manche an dem FSK 12 aufhängen können,
wäre wohl besser keine Game Two und dafür fsk 18 bei keiner Sendung oder Greenscreen mit 'ner zerstückelten Leiche zu senden.

vor allem da die Sendung mMn. nicht fsk 12 entspricht und sie schon sehr viel Freiraum haben, im TV wäre der Zensier-Stift wohl großflächiger drüber gerauscht.

man findet halt immer etwas.

4 „Gefällt mir“

Alles cool. Mich hats einfach auch nur gewurmt, dass man den CoD Beitrag umschneiden musste. Da sind Leute, die hatten eine geile Vision und dann wird sie nicht durchgewunken.