Ich glaube man sollte LMP1 für mehr Hersteller attraktiv machen. Sprich: Günstiger. Dann müsste man natürlich auch LMP2 und LMP3 eigentlich weiter herabstufen
Es wird auch spekuliert das Porsche nen Motor für die F1 bauen könnte.
Soweit ich weiß gabs auch Gerüchte das Audi in die Formel E einsteigt, dann glaub ich nicht, das Porsche auch dort einsteigt.
ja das hatte ich auch gehört, das Porsche ein F1 Motor Programm aufziehen könnte und si8ch daher aus LeMAns zurückzieht. Zusätzlich ist der 919 schon 3 Jahre alt und man müsste (was man an der aktuellen Saison mit Ausnahme LeMans auch sieht) im Grunde ein neues Auto aufbauen um weiter konkurenzfähig zu sein. Das will man aber evtl nicht für nur 2 Jahre.
2020 mit dem neuen Reglement (was wohl ein ziemliches Entgegenkommen auf Peugeot ist) könnte dann wieder mehr gehen. Worst Case wären 2 WEC saisons mit nur privaten LMPs (evtl die Werksautos von Porsche und Toyota als Kundenfahrzeug übernehmen).
Andrere Option falls Toyota aussteigt und Porsche bleiben will ist natürlich auch, dass man sich die Konkurrenz in gewisse Weise selbst macht. Im VW-Konzern gibt es mir Bugatti, Lamborghini und Bentley ja durchaus Marken, die man in die WEC bringen könnte
Nen Porschemotor in der F1 fänd ich schon ganz geil.
durchaus.
ein Porscheauto in Le MAns ist aber dennoch geiler
Sind ja noch ein paar GTEs unterwegs :F