naja, hätte der #2 Porsche paar Minuten mehr Rückstand gehabt vor Beginn der Aufholjagd, hätte auch ein LMP2 gewinnen können.
Wenn halt alles Problemlos läuft, haben die LMP2 keine Chance gegen die LMP1
dann ham trotzdem 2 LMP1 das Rennen überlebt
Ist in Le Mans aber meistens noch eher utopisch, als in Spa oder auf der Nordschleife
überlebt = vor den LMP2s wo sie hin gehören
Du wirst in nem 24h Rennen niemals ein problemloses, perfektes Rennen haben, egal wo
Le Mans ist halt Brutal mit dem Speed, dafür ist die Nordschleife durch die Länge und die enge Strecke übel.
Aber ja, durch die Mischung LMP und GT (vorallem mit GT AM) ist Le Mans halt vorallem für die Prototypen extrem gefährlich
In Le Mans hast du diese megaempfindlichen Prototypen, die einfach bei jedem Pups nen Anfall von Ausfall kriegen können, das ist so eines der Gründe, warum dort gerne viele Zwischenfälle zu Ausfällen werden.
Die Eifel ist eher ne Fahrerschlacht mit Klebeband, Le Mans ist eher ne Materialschlacht.
das rennen war mal wieder der wahnsinn.
Le Mans ist einfach das beste Event des Jahres was Motorsport angeht.
ne sorry, an den nürburgring kams mal wieder nicht ran.
Well, Regeln sind Regeln, aber irgendwie auch Unnötig.
Zudem ist der Grund für den Ausfall des Kobayashi Toyotas wohl geklärt. Richtig Scheiße.
Scheiße…
also da kann man nur hoffen das der Kerl nie wieder auch nur in die Nähe von LEmans darf.
Ich kann dazu leider nicht mehr Meldungen finden.
Gibt es da keine Konsequenzen? Was sagt derr Typ dazu, was ist in ihn gefahren?
ok habe das gefunden:
Via Google Translate: "“On Saturday night, during the race, I waited for my relay, helmeted at my box. I wanted to show my encouragement to the lead car, stopped in red a few meters in front of my box. Was a spontaneous encouragement, as it happens between pilots, and I was fined by the commissioners for this gesture and I admit that it was inopportune, and I regret it.”
https://www.reddit.com/r/wec/comments/6i9dl9/vincent_capillaire_explains_toyota_pit_lane/
1000€ Strafe…
…
Der Typ hat nen Orangen Rennanzug angehabt und dem Toyotafahrer den Daumen hoch gezeigt, das wurde dann missinterpretiert, weil er für einen Posten gehalten wurde.
Hier kann man nicht zwangsläufig wirklich Absicht vorwerfen, sondern es war eine missverständliche Situation.
Das wird im Artikel auch relativ deutlich, wenn man ihn liest.
Edit: Na, du hast es ja selbst gefunden^^
Ich glaube in den nächsten Wochen werden sich sehr viele Leute bei Porsche und toyota die Köpfe darüber zerbrechen wie man so ein LMP1-Renner dazu bringt doch eine ganze Runde auf Strom zu fahren
wow
edit: hmm, das forum stellt den link in der post vorschau richtig dar, aber im letztendlichen Post dann nicht mehr
hier: http://oppositelock.kinja.com/what-the-actual-fuck-1796213834
Ich bin mal gespannt was jetzt Toyota zum Ende der Saison macht, kann mir durchaus vorstellen das sie sich zurück ziehen, auch wenn sie vor kurzem gesagt haben das sie bis 2019 bleiben wollen. Aber das es dieses Jahr auch wieder nicht geklappt hat, wobei sie sogar 3 Fahrzeuge hatten, ist einfach ein Schlag ins Gesicht. Dabei wollten sie dieses Jahr den Sieg.
Das wäre ein herber Schlag für die LMP1. Ich glaube nicht, dass Porsche da ganz alleine und aus Jux und Dollerei mitfahren will
es gibt Spekulationen dass viel eher Porsche sich zurückzieht.
Ein Hersteller heißt kein Hersteller. Rennen und Siege machen nur Sinn wenn es Konkurenz gibt.
@Steiner84 / @TheGermMan
Du meinst Porsche geht in Richtung Formel E? (Meine da mal was gelesen zu haben)
Ich glaube aber das Porsche schon allein in der WEC bleibt weil der VAG-Konzern dort immer Zuhause war. Audi + Porsche war natürlich super durch das Dieselgate musste man Konsequenzen ziehen zumal mir von vorherein klar war das Audi früher oder später sich zurück zieht sonst hätte man Porsche und Audi nebenher fahren lassen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Porsche/Toyota alleine in der LMP1-Klasse fahren möchte, man hat aber von Seiten der Veranstalter ziemlich starke Signale an Peugot gesendet. Extra Anpassungen des Regelments nur damit es attracktiver für Peugot ist einzusteigen. Vll. wird der verbleibende Hersteller dann eben 1 Jahr alleine fahren müssen. Ich halte davon auch nichts wenn es 1 Fahrzeug in 1 Klasse gibt, aber die 24h Nürburgring haben bewiesen das es durchaus Leute gibt die das machen.