24 Stunden von Le Mans 2017

LMP1 und GTE Pro vor allem

LMP1: porsche hat relativ früh den 2er quasi verloren (11 runden rückstand) mit ähnlichen problemen wie der toyota mit der nr8 gerade. der 9er toyota hat sich mit trümmern auf der strecke nen frontschaden zugezogen und ungefähr ne minute verloren. so hat man momentan nen zweikampf zwischen dem 7er toyota, der quasi seit beginn führt und dem 1er porsche, der ca 30sec rückstand hat. der rückstand ist jetzt seit einigen stunden einigermaßen stabil und beide scheinen was reifen und sprit angeht ungefähr gleich operieren zu können.

GTE Pro: sehr spannende klasse der favorisierte aston mit nikki thim ist sehr früh abgeflogen und versucht jetzt das feld von hinten auf zu rollen. die top ten ist hier innerhalb von 4 minuten unterwegs und stand jetzt ist kein hersteller hier den anderen überlegen, sondern alles gut durchgemischt.

1 „Gefällt mir“

Fuck. Das hört sich an als wenn ich einiges verpasst habe :grin:

Ich vermute mit Audi meinst du Porsche :smiley:

habs korrigiert, war einmal porsche, einmal toyota :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

so kann man seinen vorsprung auch weg werfen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Ford und Porsche in der GTE Pro sehe glaube ich die haben nicht begriffen, dass es ein Langstreckenrennen ist. Ich finds geil :grin:

1 „Gefällt mir“

und so läuft das schon die ganzen 8 1/2h :smiley:

1 „Gefällt mir“

Langstreckenrennen ist schon lange kein typischen Landstreckenrennen mehr. Es ist vielmehr ein Sprintrennen das 24h dauert. Die technischen Komponenten sind inzwischen soweit das sie eigentlich alle 24h halten außer es wurde mal wieder gefuscht. :smiley:

also sowohl porsche als auch toyota sind da glaub ich grad anderer meinung :sweat_smile:

Naja. Bei Toyota und Porsche sieht man ja wie es mit der Standfestigkeit bestellt ist :wink:

Und auch bei Porsche und Ford ist es eigentliche cleverer sich nicht dauernd Saures zu geben, sondern nah dran zu bleiben und dann am Ende das klar zu machen

Naja, in Le Mans passieren immer wieder merkwürdige Ausfälle :aluhut: , auch wenn Langstreckenrennen immer aggressiver werden, ist da durchaus ab und zu Zurückhaltung empfohlen :smile:

Der Drittplatzierte stand gerade 90 Sekunden wegen einer dusseligen LED. Ist zwar kein Ausfall aber ein merkwürdiger Zwischenfall allemal

Also in der Nacht ist es schon sowas wie n Ausfall. Das ist ja scheiße gefährlich…keiner Sieht dich richtig und selbst wirste bekloppt, weil du nix siehst :smile:

das war doch aber die seiten-LED anzeige :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Heckleuchte war ja in der LMP2. Das ist echt scheißengefährlich und mich hat gewundert, dass Race Control das laufen lassen hat bis zum Stopp. Beim Toyota war das ja nur dieser Dreiernöppel an der Seite

2 „Gefällt mir“

Achso^^ Grad erst wieder dabei, weil ich am Online-Racen war :smile:

Warum werfen die denn jetzt alle das Auto weg? :smiley:

2 „Gefällt mir“

geiler rennleiter :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr höflich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dieses rumgeeier war echt unnötig…

2 „Gefällt mir“