An dsa angelehnt.
“Gerinomas Zunge” 10/10 would buy.
Haukes System basiert auf DSA, wo die Crits bestätigt werden müssten, aber das hat er wohl nicht übernommen
Er hat es in Teilen an andere Systeme angelegt, aber auch Sachen selbst Sachen ausgedacht.
Hauke will Geronima aber heute auch tot sehen!
Wieso schlägt der Typ nie mit seiner Waffe zu, sondern immer mit dem Schild?
Das wollt ich wissen. War mir nicht mehr sicher ob es DSA war, da ich es dort auch mit dem bestätigen kenne. Hat mich immer bssl. irritiert. Wobei die Bestätigung bei den Werten da relativ wertlos ist.
Nils legt es aber auch drauf an. Die Meister die ich kenne hätten schon lange Klaviermusik ertönen lassen.
Würfelt er das vllt. auch aus? Find ich auch seltsam.
Furzkissen als Brustimplatate xD
Sind die nicht gerade in einer feindlichen Stadt am Kämpfen? Da müsste es doch weitere Gegner wie Wachen geben die helfen?
Möglich das er das aus systemen übernommen hat. Da wird der Boss mit einer Aktionstabelle gesteuert.
sie sind im Anbau des haupthauses, zumindest müssten wachen den kampf höhren und später eingreifen.
Das ganze Rumgemache für 22 HP
Ist wahrscheinlich einfach eine Frage der positionierung und Movepatterns.
Wenn vier Typen um dich Rumstehen, versuchst du ja, dich möglichst abzuschirmen.
Ein Shieldbash zur Schildseite scheint mir da erstmal besser geeignet als sich in die Richtung zu drehen, um mit der Waffe zuzuschlagen und dann eine Axt im Rücken zu haben.
Hab aber auch gerade keine genaue Vorstellung davon, wie die Aufstellung da genau aussieht^^
man könnte auch locker zwei angriffe machen: 1 mit dem schild, und einem mit seiner waffe.
hier ist vllt auch das schild “axtbrecher” besser als sein waffe
Klar, kann natürlich auch sein. Ist ja nicht nur irgendein Schild^^
Auf einen von 4 Charakteren 22 HP Schaden während er von einem von vier Gegneren alleine um die 70 HP verliert, das ist einfach in Sachen Balance Grütze. Was soll in dieser Welt noch kommen um die Jungs auch nur ansatzweise vor eine Herausforderung zu stellen. So kann man die Kämpfe auch lassen.
Auch nur eine Mutmaßung, da ich nie so ganz verstanden habe wie Hauke die Zeit interpretiert, aber in einigen Systemen ist eine Runde (aktion pro person) nur 6 Sekunden lang.