Ob man aber wirklich dauerhaft neue Zuschauer generieren kann wenn man GameTwo jede Folge in dieses RBTV Korsett von Beans Tag & Nacht quetscht, dass teilweise semi-lustig ist, wenn einem die Protagonisten von RBTV gar nichts sagen?
Ich fände es besser, wenn GameTwo direkt mit dem Intro beginnen würde wie früher.
Als ich letzte Woche die ersten 5 Minuten gesehen habe, dachte ich zuerst, Beans Tag & Nacht wäre ne neue RBTV Sendung die vor GameTwo läuft… Hatte mich gewundert, dass sie dann bei dem Youtube Upload immer noch vor GameTwo geschnitten war.
Letzendlich hat sich im Vergleich zur ersten Folge nicht viel getan. Und das ist, denke ich, okay. Ich habe das Gefühl, dass die Sendung eine bestimmte Richtung eingeschlagen hat, und diese nur ungern verlassen möchte.
Die Berlin Tag und Nacht Parodie war in der ersten Folge ganz lustig. Aber ich hatte nicht erwartet, dass das es ein dauerhaftes Rahmenprogramm wird. Es ist der unlustige pipi kaka Humor, der bei den Bohnen leider immer häufiger Anwendung findet.
Aber ehe ich mich hier wiederhole (im Thread zur Ersten Folge habe ich meine Meinung deutlich preisgegeben) merke ich, dass die Bohnen KEIN Game One Imitat machen wollen. Nein. Denn das einzige, was die beiden Sendungen gemein haben, sind die Beiträge die mal stark mal schwach auf Einspielern aufgebaut sind. Alles andere ist neu und spiegelt die Entwicklung der Bohnen wieder.
Letztendlich merke ich, dass sich die Bohnen allgemein in eine gewisse Richtung entwickelt haben und ich einfach zu viel von ihnen gesehen habe. Hört man denselben Witz 1000 Mal, dann wird er spätestens beim 349 Mal an Humor verlieren.
Wie immer: Das da oben ist MEINE Meinung
Vielleicht eher Studiospiele im festeren Rahmen.
Sprich: Mann hätte zb. Lara einen vorgefertigten Text geben können, das wäre dann gerade wegen ihrer Aufgeregtheit witzig gewesen. Aber sie hätte trotzdem einen Ankerpunkt gehabt, der sie durch das Spiel leitet.
Ich hab in beiden Folge keinerlei Pipi Kacka Humor erkannt oder meinst du wenn mal das Wort ficken fällt ist dies schon unterste Schublade?
Im übrigen ist dies grundsätzlich genau der gleiche Humor wie Game One, wobei dieser sich selbst da gewandelt hat. Wenn du den nicht witzig findest ist das doch völlig, dann ist die Sendung nix für dich.
Aber wo ist jetzt das Problem? Man kanns nicht allen recht machen
Wenn du millimetergenau Game One haben willst, biste einfach aufgeschmissen, es wird nicht passieren.
Unter Pipi-Kaka Humor verstehe ich lächerlichen, unprofessionellen Schwachsinn. Die Berlin Tag und Nacht Parodie ist ein gute Beispiel dafür.
Des weiteren: Ich glaube ich habe deutlich gemacht, dass Game Two scheinbar nicht Game One ist und ich das schade finde aber nichts daran ändern kann. Ich sehe nicht die Notwendigkeit das negativ zu zitieren.
Eine magnetische Aufzeichnung (MAZ) ist eine elektronische analoge oder digitale Aufzeichnung von Inhalten visueller, akustischer oder abstrakter Natur auf magnetische Medien […]
Da es sicherlich an irgendeiner Stelle von einer Festplatte kam, ist MAZ schon okay…
MAZ != Analog
Was soll bitte an der Berlin Tag und Nacht Parodie lächerlich und unprofessionell sein?
Sie trifft deinen Humor und schließt damit nicht die beiden Sachen aus.
Meiner Meinung nach ist das nicht einfallsreich und lächerlich. Ich empfinde bei schlechten „Schlagerimitationen“ einfach nur Fremdschämen. Es ist nicht mein Humor und ich finde es nicht professionell. Das ist meine Meinung. MEINE. Du tust so, als dürfte ich diese überhaupt nicht äußern, nur weil sie nicht mit der Allgemeinen Meinung konform ist.
Alles was bei Game Two um die Einspieler herum passiert, ist eben auf eine sehr junge Zielgruppe zugeschnitten. Beans Tag und Nacht, Community Einbindung, Chat hier, Kappa da Nicenstein usw… Laut, hektisch und überdreht.
Damit werden die älteren Zuschauer, die auf ein Game One 2.0 gehofft haben, nun leben müssen.
Wenn das bei dem jüngeren Publikum gut ankommt, werden somit bestimmt auch neue Zuschauer generiert.
Hinzu kommt, dass es diesbezüglich bestimmt klare Vorgaben von FUNK gibt, wie die Show auszusehen hat.
Gefällt mir auch nicht, aber damit muss man klar kommen.
Erstmal die vielen alten G1 Zuschauer verschrecken, die auch nicht mehr einschalten werden, dafür aber auf neue Zuschauer hoffen, die auf magische Weise auftauchen, wie man beim Youtube Wechsel schon gesehen hat.
Ne, da biste aber ein bisschen empfindlich. Natürlich darfst du deine Meinung haben.
Ich finde es halt schwierig ne Meinung in Worte zu packen die einfach unpassend sind.
Du sagst ja das Colins singen unprofessionell ist? Wie kann man sowas sagen?
Wo ist Schlager singen innerhalb eines Charakters unprofessionell?
Wäre jetzt eine anderes Musikgenre professioneller?
Wenn du kein Schlager magst, ist das doch nicht die Schuld der Produzenten?
Also ist alles was du persönlich nicht magst direkt unprofessionell ?
War der Typ der das Auto das du hässlich findest designt hat unprofessionell?
Du machst deine persönliche Meinung trotz gegenteiliger Worte allgemein gültig.
Ich denke du siehst mein Problem mit der Wortwahl ansonsten kannst ja denken was du willst
Naja, irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben.
Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich persönlich finde es schwierig, dass Beans Tag und Nacht gleich zu Beginn kommt. Viel zu schrill für den Einstieg und natürlich ein potentielles Risiko, ältere Neuzuschauer abzuschrecken.