25.11.16 - Game Two #002

Das ist nicht wirklich ein gutes Argument.

Wenn du das so siehst, dann haben wir wohl ein grundsätzliches Verständnisproblem. So war es nicht gemeint.
Ich finde, dass die Bohnen an sich an Professionalität verloren haben. Game One war anders und (meiner Meinung nach) besser. Ja, ich sehne mich nach den alten Zeiten.
Wie komme ich zu meiner Meinung über Professionalität?
Ich mische hier meine Subjektive Sicht (Humor und co.) mit wissenschaftlich-normativen Ansichten. Ich studiere Medien- und Kommunikationswissenschaften und habe mich mit dem Thema etwas detaillierter auseinandergesetzt.

ich fand die ersten zwei folgen game two recht bescheiden. kaum spiele und generell wenig spieleinfos. zuviel gerede um nichts und noch mehr klamaukbeiträge. ich würd es lieber sehen wenn mehr games oder genrell mehr zum thema gaming kommen würde. 3 spiele sind halt nicht sendungsfüllend. die neue im rb-team: herzlich willkommen. obwohl sie nicht den eindruck gemacht hat was von games zu verstehen; oder überhaupt ma ein spiel intensiver gezockt zu haben. naja, erst mal ankommen lassen…

In welchen wissenschaftlichen Ansichten haben die Beans denn Professionalität von GameOne zu GameTwo eingebüßt?

2 „Gefällt mir“

ach gottchen, die 5 leute hier die sich drüber beschweren sind also die game one zuschauer :smiley: leute müssen einfach lernen das sie zwar ihre meinung äussern können aber diese nunmal nicht allgemeingütig ist. gab doch ne umfrage und die meisten finden es witzig. pech gehabt, guckst es als vod da kannst es überspringen.

12 „Gefällt mir“

Die Bohnen setzen Humor über Inhalt. Simpel ausgedrückt. Sie rücken Witze, Einspieler und Informationen über sich selbst und die Community vor den Inhalt (Gaming)

Du hast nicht viel Game One geguckt oder? Es mag Ausnahmen gegeben haben, aber der Großteil aller Game One Folgen war von vorne bis hinten Klamauk.

4 „Gefällt mir“

War das bei GameOne nicht genauso?

4 „Gefällt mir“

hatte den eindruck eher nicht.

Ja es gab ne Umfrage die 3 Stunden lang an einem Sonntag ging und mit 160 Teilnehmern , die eher in die hardcore Fan Richtung gehen, weil es eine Forumsumfrage war. Ich will nicht sagen dass es alle gut finden, die große Fans sind und denen etwas an Rbtv liegt, aber eine besondere Sicht haben Forenuser schon (wozu ich mich selber zähle) und vielleicht sollte Rbtv endlich mal aus seiner Blase ausbrechen.

1 „Gefällt mir“

da war zusätzlich aber auch iwie mehr inhalt…bei gametwo hab ich bislang den eindruck da gehts zu 85% darum iwas “lustiges” um das spiel zu kreieren und die restlichen paar prozent um das game ansicht…

Du musst es ja wissen.

Um in die nächste Blase der “Ich will GameTwo so wie GameOne” zu kommen?

5 „Gefällt mir“

du kannst das quantitativ ganz einfach erheben. Wie viele Minuten wurden bei Game Two für Einspieler, Gags und Co. verwendet? Wie viel für den tatsächlichen Inhalt (also alles über die jeweiligen Spiele mit Off-Kommentar). Allein die Berlin Tag und Nacht Einspieler haben fast 5 Minuten gedauert. Ich habe auch die Moderationen nicht mitgezählt, weil man da auch zwischen Inhalt und Gag unterscheiden muss. (Beispiel: Budi und Lara reden zwar auch mal über Watch Dogs oder Pokemon, aber sie reden auch sehr viel über Lara und über Dreharbeiten)

immernoch ein grösserer querschnitt wie jemand einzelnen der einfach behauptungen aufstellt. die vod aufrufe der beiden sendungen sprechen auch gegen deine aussage

2 „Gefällt mir“

Eine Umfrage im Rocketbeansforum ist ja auch sehr repräsentativ.

2 „Gefällt mir“

repräsentativer wie irgendwelche behauptungen ins blaue von einzelnen

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich möglich ja. Mich würde aber interessieren, ob es denn tatsächlich einen eklatanten Unterschied zu G1 gibt. Bei der Moderation gehören neben den Gags auch das Pokemon-Gespräch. Kannst du deshalb also nicht rausrechnen.

Dafür gibt es Game + daily

Nein, aber vielleicht versuchen sich mehr anzupassen (nicht im Bezug auf ‘GameOne wie GameTwo machen’, das meine ich eigentlich gar nicht und da bin ich voll bei denen die sagen, mann muss G2 einfach durchziehen und nicht versuchen G1 zu kopieren).

Aber manchmal habe ich den Eindruck sie wollen stur ihr Konzept durchsetzen wie z.B. unbedingt Beans Tag & Nacht in jeder G2 Episode, und dann wundern sie sich warum G2 vielen nicht gefällt. Ich verteufle B T&N nicht, aber sich nie anpassen wollen und sich dann wundern warum der gewünschte Erfolg ausbleibt ist halt typische RBTV.

Im Grunde kann ich aber nicht wissen, wie viele der Zuschauer tatsächlich B T&N gut oder doof finden, trotzdem sollte man sich darüber Gedanken machen.

3 „Gefällt mir“