Was heißt vielen? Und welche Sendung gefällt allen?
Lustig wie hier die eigene Meinung überhöht wird.
Was heißt vielen? Und welche Sendung gefällt allen?
Lustig wie hier die eigene Meinung überhöht wird.
Das ist ein Zustand - den wird es NIE geben.
Aber ich würde den Teufel nach der zweiten Folge doch noch gar nicht so an die Wand mahlen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie „ihr Konzept stur durchsetzen“ wollen. Schließlich war Krogmann ruhiger, die Moderation war zu Beginn stehend und nur zwei Leute, die Folge hatte ein besseres Pacing. Also wurde schon teilweise auf die Kritiken reagiert.
Ich bin aber auch der Meinung von @RBTV_Colin , nicht immer sofort alles umzuschmeißen und Dingen ihre Zeit zu lassen. Egal ob man Beans Tag und Nacht mag oder nicht. Von der Humorebene unterscheidet es sich zumindest nicht vom Rest der Show.
Diebe!
Dann schau dir mal das Q&A mit Colin an, es war nie geplant ein GameOne Imitat oder dergleichen zu machen
Ich behaupte einfach mal, dass in Game One mehr Zeit den Spielen gewidmet wurde. Vor allem in den Folgen bevor sie ohne festes Studio moderiert haben.
Hier mal der typische Aufbau einer Game One Folge:
Intro
Anmoderation (Moin Moin und Hallo…)
Themen (Inhalt)
Anmod für das erste Spiel (Inhalt)
Beitrag zum ersten Spiel (Inhalt)
(Nextmod)
Next (Inhalt)
(Anmod zum zweiten Spiel) (Inhalt)
Beitrag zum zweiten Spiel (Inhalt)
Specials (Linkshänderspecial, Mr Rabatto) oder sogar ein drittes Spiel (Inhalt/Humor)
Überall, wo ich Inhalt hintergeschrieben habe, stand meiner Meinung nach das jeweilige Spiel im Fokus. Vor allem bei den Beiträgen wurden auch Einspieler genutzt und Sketche gemacht, dabei überschritt (rein von der Quantität) der Anteil von Gags aber nie (oder zumindest sehr selten) den Anteil von Inhalt.
Ich will gar nicht meine Meinung als Fakt rausgeben, aber ich habe mir z.B: hunderte von Kommentaren unter den Folgen durchgelesen und das ist der Punkt der am häufigsten angesprochen wird.
Ok
dann mag das so sein.
Ich frage jetzt mal in die Runde (und vielleicht geht es auch wirklich nur mir so):
Wer von euch wünscht sich Game One (so wie es damals war) wieder zurück?
Handheb
Ich habe mir hunderte Kommentare durchgelesen, die alle superglücklich mit der kompletten Sendung waren. Und nu?
This. Verstehe auch nicht wie sich einige hier über das BT&N Niveau beschweren aber die Einspieler feiern. Die Einspieler arbeiten auch hauptsächlich mit ausgeflipptem Humor den normalerweise auch einige hier als „für die jüngere Zielgruppe“ einstufen würden.
Außerdem war die zweite Tag und Nacht Folge doch auch relativ sinnig: es wurde eindeutig eine neue Moderatorin vorgestellt. Fand ich eine gute Methode um „das Eis zu brechen“:
Ist aber schon wieder subjektiv (wie du es oben ja schon geschrieben hattest) als wissenschaftlich.
Schließlich ist die Anmoderation, die Themen, Anmod für die Spiele, die Beiträge auch alle in GameTwo vorhanden. Next gibt es noch nicht und Specials auch (noch nicht).
Stimmt, die kleinen Verbesserungen haben mir auch gefallen. Und ich verstehe Colin, dass er erstmal die Show gut machen will, so wie sie sein soll und dann erst schauen, was sie umstellen könne. Mal sehen wie es sich in den nächsten Sendungen entwickelt
Ich habe mir hunderte Kommentare durchgelesen, die alle die Live-Strecken und Beans Tag & Nacht kritisiert haben, ansonsten aber superglücklich mit Game Two waren. Und nu?
[quote=“Fuelman, post:354, topic:16983”]
Und nu?[/quote]
Donnerkuppel.
Nix, da ich es nicht war, der Änderungen aufgrund von Kommentaren einforderte.
Darum gehts doch gar nicht. Wenn z.B. 70% sagen sie sind glücklich und 30% sagen sie finden alles gut außer B T&N, soll man einfach auf die Minderheit scheissen? "Weil [quote=“Louie, post:350, topic:16983”]
hunderte Kommentare […] superglücklich mit der kompletten Sendung waren
[/quote]
"?
Nein, man sollte genau dort ansetzen, worauf die Leute einen aufmerksam machen und Verbesserungspotenzial sehen. Denn so macht man die Sendung besser und erhöht Reichweite & Zufriedenheit aller Zuschauer.
Vielleicht erst mal informieren über eine Person, bevor man solch einen Blödsinn schreibt?
Lara ist professionelle Synchronsprecherin, darunter viele Spiele, seien es für alle Blizzard-Spiele der neueren Generation, außer HotS und nebenbei ist die Streamerin und zockt regelmäßig Spiele. Die gute ist Nerd durch und durch
Ich habe letztens RBTV mit RTL verglichen, weil auch ich der Meinung bin, dass der Humor immer mehr den Inhalt und die Professionalität verdrängt. Zu glauben, man sei qualitätsvoller, weil man den Schund des TV’s parodiert ist lächerlich. Aber vielleicht hast du ja recht und die Bohnen wollen eben dieses Image wahren und nutzen. Oder vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da und alle anderen finden, das RBTV immer besser und professioneller wird
Ich. Wird aber leider nicht passieren.
Wie ich gestern schon mal erwähnt habe, finde ich Beans Tag und Nacht Ok, aber nicht passend für das Format Game Two. Schon gar nicht als Opener. Wenn man sich mal die Kommentare außerhalb des Rocketbeans Kosmos ansieht, ist BTuN & Krogmann (der ja nun zum Glück etwas eingebremst wurde) tatsächlich der Punkt, der am meisten polarisiert.
Wenn man BTuN ans Ende der Sendung setzen würde, hätten glaube ich alle was davon.
Vorsicht! Das ist meine persönliche Meinung. Hier hat man zunehmend das Gefühl, dass Kritik nicht gern gesehen ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man in diesem Beispiel durch das Herausnehmen von BT&N dann für 30% mehr zufriedene Zuschauer sorgen wird und alle tanzen dann glücklich gemeinsam den Bohnen-Tango.
Die nächsten werden dann damit ankommen, dass sie BT&N vermissen, die Episode sich streckt, eine übergreifende Klammer fehlt, etc. etc.
Bei G1 gab es ohne diesen ganzen „Firlefanz“ nach jeder Episode riesen Textwände, wieso G1 immer schlechter wurde und man ja nur das und das beachten müsse, um wieder an ein imaginäres, früheres Topniveau anzuknüpfen. Wird nie erreicht.
Ja, weil manche so gemein sind und diese nicht einfach widerspruchslos stehen lassen. Echt schlimm!