Du sprichst mir aus der Seele. In der ersten Folge Game Two fand ich die Berlin Tag und Nacht Parodie ja noch ganz lustig und erfrischend, aber sie sollten (meiner Meinung nach) keinen Running Gag daraus machen.
Ich fände es ja mal interessant die Meinungen der (jungen) Funk Zuschauer zu hören, die die Bohnen gar nicht kennen und so auch deren Humor nicht erfassen können. Vielleicht finden viele die Gags der Bohnen auch nur lustig, weil sie die Bohnen mögen und lustig finden.
kurz gesagt ja, denn er wird immer leute geben denen etwas nicht gefällt. manche verwechseln das internet nur weil sie ihre meinung rausposaunen können schlicht mit nem wunschkonzert wo sich doch bitte alles und jeder nach ihrem geschmack zu richten hat. wir reden hier von einigen minuten der sendung, würde das ganze im fernsehen laufen würde kein hahn danach krähen
findest du denn nicht, dass es schon genug Programme auf RBTV gibt, die sich nur auf Humor beziehen und kaum noch Inhalt bieten? ICH habe keine Lust mehr auf “lustige” Spiele in Bohn Jour wo man einen Moderator erraten muss. Das ist für die Mods sicher total spaßig und unglaublich unterhaltsam. Ich finde es langweilig, wenn ein Redaktionsmitglied Gast ist und über irgendeine Matz redet. (Meine Meinung)
Kino + ist für mich eine Sendung, die da aus dem Raster fällt. Sie sind professionell, trennen Meinung von Inhalt und haben interessante Gäste die zu den Themen passen.
Bohn Jour dagegen ist für mich fast nur noch Klamauk.
Und ich wünsche mir, dass Game Two keine Mischung aus Bohn Jour und Game One wird. Leider wirkt es so auf mich.
Da ich Game One und nun Game Two nie als Bezugsformate für tiefergreifende Informationen angesehen habe, nein. Reine Unterhaltungssendung mit Gamesbezug.
Die dazu absolut nicht mit Kino+ und BJ verglichen werden kann, da sie von Anfang an völlig verschiedene Herangehensweisen hatten.
Das qualifiziert einem als Gamer wodurch? Ich möchte an das Moritz Bleibtreu Interview erinnern, der den gleichen Job gemacht hat, und überhaupt nicht spielt.
Du bestreitest also, dass es Gemeinsamkeiten zwischen Game Two und Bohn Jour gibt, was Struktur und Ziel angeht?
Weil, für mich werden sich beide Formate immer ähnlicher. Aber das wird sich wohl in den nächsten Episoden verdeutlichen
Wäre natürlich von Vorteil, wenn man das komplette Zitat mitnimmt.
Lara ist professionelle Synchronsprecherin, darunter viele Spiele, seien es für alle Blizzard-Spiele der neueren Generation, außer HotS und nebenbei ist die Streamerin und zockt regelmäßig Spiele. Die gute ist Nerd durch und durch
Na und? Ich würde wetten, dass über 90% aller Unternehmensberater selbst kein (erfolgreiches) unternehmen leiten. (Und nein, die Beratungsfirma zählt nicht)
Und wer außer ein paar 12-jährige braucht ernsthaft Gamer-Qualifikationen?[quote=“Corvo_Auditore, post:368, topic:16983”]
Du bestreitest also, dass es Gemeinsamkeiten zwischen Game Two und Bohn Jour gibt, was Struktur und Ziel angeht?
[/quote]
Beide haben als Live-Sendung das Ziel, den Zuschauer zu unterhalten, dem widerspreche ich natürlich nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Bohnen die Community Einbindung so stark erzwingen. Es wirkt als wollen sie sich damit abgrenzen “guckt mal, bei uns schalten wir live die Beiträge der Community dazu. Aber nur die positiven. Und wenn was negatives kommt, dann werten wir es direkt ab oder setzen unseren “deine Meinung, nicht die der Community” Stempel drauf.”
RBTV, macht es doch wie jede andere Sendung auch. Reagiert online und im nachhinein direkt auf Kritik und ändert die Sendung einfach so ab, dass die Mehrheit der Zuschauer zufrieden ist. Ihr verschwendet Sendeminuten mit unnötigen Communitybeiträgen.(Meine Meinung)
Es geht eher darum, nicht direkt viele Zuschauer zu verschrecken mit etwas, was gar nicht G2 ist. B T&N gehört ja nicht wirklich zur Sendung sondern ist eine Klammer. Natürlich wären nicht sofort alle superglücklich aber es würden nicht so viele direkt abschalten.
So etwas kann natürlich nicht bewiesen werden, weil die die Abschalten, es ja nicht schreiben. Wenn die Bohnen aber einen großen Erfolg mit Game Two anstreben (was ich doch hoffe denn da steckt riesiges Potenzial drin) dann müssen sich sich auch über so etwas Gedanken machen.
- Wie catche ich Zuschauer in den ersten paar Sekunden des Videos und bringe sie dazu weiterzuschauen?
- Welchen Eindruck vermittelt das Intro und was sagt es über das Video/ die Sendung/ das Gesamtprodukt aus?
- Kann ich mit dem Anfang Zuschauer zum Weiterschauen bringen, die z.B. auf das Video gekommen sind, weil es in den Youtube Trends gelandet ist?
- Wie wandel ich diese Zuschauer in Abonnenten um?
- Hat der Kanal schon so viele Abonnenten, dass ich es “mir leisten kann”, so ein Intro zu haben und dass die Zuschauer trotzdem weiter schauen.
- Ist die Sendung schon so etabliert, dass die Zuschaer direkt verstehen, dass das Intro nicht wirklich ernst gemeint ist und nicht den eigentlichen Inhalt des Videos wiederspiegelt?
Die Bohnen müssen endlich anfangen Youtube, das sie ja als Plattform ausgewählt haben, richtig und passend für ihre Sendung auszuspielen. Deshalb sehe ich einen “größeren” Gewinn darin, B T&N z.B. ans Ende zu setzen oder sich eine andere Art von Klammer zu überlegen, statt potenzielle neue Leute direkt zum Abschalten zu bringen.
Wie gewinnst du bitte so einen Eindruck aus dem vorhandenen Material?
Der Live part mit der Community Einbindung wurde ihnen von Funk vorgeschrieben.
Du meine Güte…
Ich persönlich bin durch die Community Einbindung nur noch genervt. Vor allem die Abstimmungen bei den BTuN Einspielern sind einfach nur Zeitfresser.
Die Communityzu respektieren und deren Meinungen anzuhören finde ich durchaus wichtig. Aber es sollte (meiner Meinung nach) kein Teil des Programms selbst sein. Zeigt, dass ihr auf die Community hört, indem ihr das Programm anpasst
Es sind also nur die Leute Community, die den Abschnitt nicht mögen?
das sind doch alles nur behauptungen die du aufstellst ohne jedes wissen. tatsache ist doch du hast keine ahnung wie dieser teil bei den leuten ankommt. oh ja klar, ein paar hundert kommentare wovon 30% ein problem mit dem teil haben, das sind bei 300 kommentaren immernoch nur 90 stück von 50000 aufrufen. dieser ganze verzweifelte versuch seiner meinung aufgrund von solchen behauptungen mehr gewicht zu geben entbehrt doch jedweder grundlage. .
Ich finde es süß
Es sind erst zwei Folgen erschienen und einige Leute schreiben schon, dass jedes Mal Beans Tag&Nacht geben wird/gibt.
Auch wenn es so ist, finde ich es nicht schlimm, weil ich die Parts auch richtig lustig finde, weil es eben so mega überspitzt und schlecht ist.
Naja, ich finde auch, dass es hier und da einige Sachen gibt, die etwas besser laufen könnten, aber das wird es in meinen Augen immer geben. Man kann nicht 100% der Community bzw. der Follower glücklich stellen.
Ich fand selbst bei GameOne einige Sachen nicht so gut (bspw. die Moderation), aber dennoch habe ich es geguckt weil eben der Großteil der Show einfach super war.
Genauso ist es bei mir mit GameTwo. Es gibt eben einige Sachen, die mir nicht so gefallen, aber die Mehrheit der Show finde ich mega Klasse.
Warum versuchst du so krampfhaft meine Meinung nicht gelten zu lassen? Hier geht es doch nicht darum, jemanden zu überzeugen, sondern den Bohnen Feedback und Anregungen zu geben.
fast 4000 Kommentare übrigens, nicht 300, du scheinst sie ja gelesen zu haben
Außerdem kann man durch Kommentare einen vielleicht groben, aber trotzdem gültigen Meinungs-Durchschnitt erfahren. Was versuchst du mit deiner Rechnung jetzt zu zeigen? Woher kommen deine „300 Kommentare“? Soll man die Kommentare einfach ignorieren? Ist das die beste Taktik erfolgreich zu sein? Ich verstehe nicht worauf du abzielst.
ich greife nicht deine meinung dazu an sondern das du es versuchst zu verkaufen als ob du für eine signifikante menge sprichst. und klar, bestimmt hast du 4000 kommentare durchgelesen und ne strichliste geführt um dann mit prozentangaben um dich zu werfen, wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen? seltsam das das video nichtmal 90 dislikes hat wenn das doch soooo ein riesen problem für die armen zuschauer darstellt für die du sprichst
Wie oft soll ich noch betonen, dass ich das nicht versuche sondern einfach ein paar Gründe für einen Standpunkt genannt habe. Ich versuche niemanden für dumm zu verkaufen und auch nicht irgendwelche genauen Prozentangaben zu machen. Und natürlich spreche ich nicht für alle oder eine bestimmte Gruppe, das hier ist ein Diskussionsforum, in dem jeder seine Meinung äußern kann. Ich versuche nur einen Standpunkt aufzuzeigen, mit dem die Bohnen vielleicht etwas anfangen können.
Aber wird können es auch lassen und niemand schreibt mehr was anregendes/kritisches/beispielhaftes und dann bringt das alles niemandem was.