doch genau das tust du
Aber ist nicht alle was ich hier schreibe meine Meinung? Denn im Grunde ist es ja egal, was ich annehme, die Aussage bleibt doch die gleiche?
Also ich finde BTuN lustig und finde es sollte so bleiben wie es ist. Gehöre ich jetzt nicht zur Community, weil du anderer Meinung bist?
Ich habe mit dem letzten Satz ([quote=“Corvo_Auditore, post:376, topic:16983”]
Zeigt, dass ihr auf die Community hört, indem ihr das Programm anpasst
[/quote]) etwas vollkommen anderes gemeint!
ICH finde, dass BTuN schlecht und unlustig ist. Der oben zitierte Teil bezieht sich auf die Sachen, die Krogman macht! Meine Güte seid ihr alle so schwer von Begriff?!
Lasst sie doch einfach mal machen anstatt nach 2 Folgen das ganze Format umstrukturieren zu wollen. Sei es BTuN, Live Segmente, Krogmann oder was auch immer. Man hat doch schon in der 2. Folge gesehen, dass auf Feedback eingegangen wurde. Vor allem bei so etwas wie dem Live-Part muss man sich erstmal eingrooven und schauen was funktioniert/ was nicht funktioniert. Man sieht am Feedback, dass das Format allgemein sehr gut ankommt. Da wäre ein kompletter Bruch nach ein, zwei Folgen komplett überzogen.
Ich fand die 2. Folge super. Könnte nicht sagen, welche Folge mir besser gefallen hat. BTuN war wieder witzig. Die DAZen waren klasse. Die Live Segmente waren ok. Lara war sehr aufgeregt, aber das wird schon noch. Krogmann’s Part fand ich diesesmal wesentlich besser integriert, weil dosierter und kein Overkill an "Nicenstein"s.
Also ich habe mir die Folge jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass ich sie nicht schlecht aber auch nicht überragend fand. Zu den einspielern muss denke ich nicht mehr viel gesagt werden, denn die waren einfach stark.
Da die Arme Lara auf mich einen sehr nervösen Eindruck gemacht hat und damit häufig etwas überdreht wirkte, hätte ich das Gefühl es wäre besser gewesen eine etwas ruhigere Person als zweiten Moderator auszuwählen, da budi häufig eine solche Hektik übernimmt, was meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Unruhe in die live teile gebracht hat.
Ebenso fand ich die Ankündigung für den Monat Dezember schrecklich, weil dieses komplett überdrehte mir im Kontext einer solchen daz nicht gefällt (obwohl ich großer Fan von zB verflixxte klixx bin)
Auch Beans Tag und Nacht, das ich in der ersten Folge noch recht amüsant fand, hat für mich inzwischen an Reiz verloren.
Das hört sich jetzt alles negativer an als es eigentlich sein sollte, weil ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe und die 45 Minuten sehr schnell umgingen.
Super Show, Leute!
Ich haette gerne Beispiele fuer diese falsche Aussage.
Als jemand der jede Game One Folge mehrfach gesehen hat, empfinde ich das der Humor von Game Two ziemlich auf dem gleichen Level ist. Wer bei der Fortsetzung ein bideres und iInformationslastiges Gaming Format erwartet hat, dem ist eh nicht zu helfen.
Das soll uns jetzt ueberzeugen oder wie?
@Corvo_Auditore
Professionalität ist nicht das was du meinst. RTL ist sehr professionell. Sie liefern das, was die Zuschauern sehen wollen. Sie gehen ihren Beruf professionell an und sind mehr oder weniger erfolgreich darin Unterhaltung zu liefern, auch wenn die dein Geschmack nicht trifft. Du kannst ihnen fehlenden Seriosität vorwerfen, aber Professionalität nicht. Ebenso wie G2 die Sendungen macht, sind sehr viel professioneller in der Produktion geworden. Der ganze Handwerk, usw. Hier kannst du auch fehlenden Seriosität vorwerfen, aber solch ein Anspruch als Unterhaltungsformat, von mir aus Infotainment, hat G2 nicht. Wenn du seriöse Reviews sehen willst, kannst du aus hunderte deutsche wie englische Reviews von gamestar bis ign etc wählen. Aber einer der Sketche und Comedie um Spiele macht zum Unterhalten findest du nur ein mal…
Ich finds einfach so witzig, wie sich nach nur zwei Folgen schon richtige Insider entwickelt haben wie Sofia mit ihrem Heulen oder Sebastian und sein Schleimen (Colin ist der Chef, nicht xyz).
Ich denke, das Problem besteht einfach darin, dass “Beans Tag & Nacht” nur funktionieren kann, wenn man die Bohnen bereits kennt. Das heisst, dass es auf potentiell neue Zuschauer sicher abschreckend wirken kann, wenn die Sendung damit startet.
Aber dennoch, obwohl ich solche Serien wie “Berlin xyz” grauenhaft finde, holt mich die Variante von Game Two total ab, ich finde es sehr unterhaltsam.
Das Team hinter Game Two wird sicher analysieren, wie das Sehverhalten der Youtubeuploads aussieht und ob viele diese Parts einfach skippen oder nicht.
Gwyn, in vielen Punkten stimme ich dir entgegen der allgemeinen Stimmung hier im Forum durchaus zu, aber aus dem Zusammenhang Zitieren und Kommentieren ist unter aller Sau. Das kannst du doch viel besser!
Habe Game One seit fast tag Eins gesehen. Die meisten Folgen mehrmals.
Finde Game Two ist kaum anders, hat viele Dinge von Game One wieder aufgenommen. Talks zwischen den Einspielern. “Filmchen”/übergreifende Geschichte welche “hinter die Kulissen schauen”, etwas Wahnsinn. Absolut nichts neues, gab es alles schon zu Game One Zeiten. Wurde schon damals mit herum experimentiert. Man nehme da nur die XBoxOne Folge, welche im ganzen eine Aliens Parodie war (oder was es PS4 idk) und mehrere neue Gesichter eingeführt hatte. Und die talks gab es auch schon. Erinnere mich an einen in einem Theater und ein Talk über dieses merkwürdige Engel spiel.
Eine der ersten Game One folgen hatte künstliche Kotze, Furz Witze etc waren fast immer bestand teil. Also Pipi-Kacka-Humor (die wahre Bedeutung des Wortes im übrigen und nicht “finde ich nicht lustig”)
Und ich habe Game One damals geliebt und tue es heute noch, aka Game Two.
Wenn es DIR nicht (mehr) gefällt ist ja gut, aber Tatsachen zu verdrehen und deine Meinung als “professionell” hinzustellen ist… um zu zitieren: unprofessionell.
Eben nicht. Wenn man seine Meinung kundtun will, fängt man in der Regel den Satz mit
- Ich finde, dass…
- Ich bin der Meinung, dass…
- Ich glaube eher, dass…
- Meiner Meinung nach …
- mMn …
an.
Du verstehst? Alle deine Aussagen kommen uns Lesern als Tatsachen rüber, und dann darfst du dich nicht wundern wenn sie als Tatsachen von anderen Leuten entkräftet, verbessert, kritisiert etc. werden.
Qualität ist ein vielseitiges Konstrukt mit unterschiedlichen Dimensionen. Darunter fallen Faktoren wie Relevanz, Professionalität, Vielfalt, Akzeptanz, Rechtmäßigkeit und Richtigkeit und viele Medienwissenschaftler unterscheiden dann noch in eher dem Publikum zugerichtete Dimensionen wie Unterhaltsamkeit, die fast rein subjektiv ist. RBTV erfüllt hauptsächlich die Unterhaltsamkeit. Es werden kaum gesellschaftlich Relevanten Themen besprochen (was verständlich ist, da RBTV ein Art Hobbymagazin ist).
RTL mag vielleicht professionell sein. Aber es ist nicht qualitativ hochwertig. Ebensowenig ist RBTV ein besonders qualitätsvolles Programm. Naja gut, die Bohnen zeigen, dass das nie ihr Ziel war. Und genau da haperts bei mir. Ich möchte gerne mehr Qualität und sich eine bessere Ausgewogenheit zwischen den Q.-Dimension einpendelt.
Nicht notwendigerweise. Es heißt nur, dass ich auch die Meinung von Medienwissenschaftlern in meinen Kommentaren nutze um meine Meinung zu bekräftigen.
Ich habe mich mit der Materie befasst und greife meine Argumente nicht einfach aus der Luft.
Wie lächerlich ist dieser Kommentar denn bitte!
Das hier ist ein Forum. Alles was man hier schreibt ist subjektiv und spiegelt eine SUBJEKTIVE Meinung wider. Jedes Mal, wenn ein Communitymitglied etwas schreibt, dann weiß ich, dass das nur seine Meinung ist.
Es sollte eigentlich unnötig und redundant sein, immer wieder zu betonen, dass man nur seine eigene Meinung wiedergibt. Aber leider sind hier viele so ignorant und wollen scheinbar einen Meinungskrieg anfangen, dass ich unter fast jedem meiner Beiträge extra nochmal betonen muss, dass es sich um MEINE MEINUNG handelt. Das müsste ich nicht, wenn die Leute hier sich einfach mal bewusst werden, dass man hier nur subjektive Aussagen treffen kann!
Die Berlin Tag und Nacht Parodie ist ein Beispiel dafür.
Letzendlich kann ich aber sagen was ich will, du wirst mir trotzdem widersprechen, da du schon oben deklariert hast, dass meine Grundannahme falsch ist. Also schließe ich mich deiner übergeordneten, omnipräsenten Meinung lieber an: Die Bohnen liefern nur Qualitätshumor auf dem besten Niveau!