26.05.2017 - Game Two #26

Das selbe hat man ja über die Jahre bereits in den GameOne.de-Kommentaren lesen dürfen, deshalb schockt das wenig.

5 „Gefällt mir“

Game Two wird abgesetzt?
Ich wusste es!

5 „Gefällt mir“

Heißt Gronkh zufällig Eric?

1 „Gefällt mir“

Bingo! :slight_smile:

Nice, genau richtig geantwortet. :smiley:

Also laut dieser Seite: https://www.moneyhouse.de/Fat-Butterfly-GmbH-Hamburg ist Trant seit gut 2 Wochen kein Geschäftsführer mehr. Das erklärt dann wohl die Stellenausschreibung vor einiger Zeit und macht einen kompletten Wechsel von ihm zu RBTV in meinen Augen doch wahrscheinlicher.

12.05.2017 / Veränderung
HRB 135822: Fat Butterfly GmbH, Hamburg, Holstenwall 1, 20355 Hamburg.
Bestellt Geschäftsführer: Maurice Zerjav, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung.
Ausgeschieden Geschäftsführer: Carsten Grauel.
Einzelprokura: Elena Heucke.

Da wurde wochenlang über Wolf und Anne spekuliert dabei ist es Trant der zurückkommt. Irgendwie witzig und es verdeutlicht einmal mehr was Spekulationen wert sind ;).

14 „Gefällt mir“

Dass die Sendung geprägt ist von den Köpfen hinter den Beiträgen, ist ja klar. Das ist ja bei jeder Kreativleistung so. Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

Deshalb nochmal auf den ersten Post zurückkommend:

Die Antwort bezog sich ja auf den Post eines anderen Users, der sich wunderte, dass wir erneut RIME in der Sendung hatten.

„Präferenz der Redakteure“ heißt also, „coole Leute wie Trant“ haben eine andere Präferenz als die aktuelle Crew und würden deshalb RIME NICHT (nochmal) zum Thema machen, korrekt? Das weißt du konkret woher?

Und für die Zukunft erhoffst du dir eine bessere Spieleauswahl (zumindest eine, die deinen Geschmack eher trifft - so wie früher). Dafür „braucht es dringend wieder coole Leute wie Trant“.

Deine Hoffnungen auf eine mögliche Rückkehr Trants - und die damit verbundene Qualitätssteigerung/bessere Spielauswahl/coolere Crew? - in allen Ehren. Woher genau stammt dein Insiderwissen, dass du sowohl bei Game One als auch bei Game Two so genau weißt, welche Faktoren in der Produktionskette für welche Elemente der Sendung verantwortlich sind?

Neugierige Grüße,
Colin

P.S.: Mag sein, dass ich viel in dein Ur-Posting hineininterpretiere. Aber:

[quote=„hybrisssS, post:80, topic:24196, full:true“]
Präferenz der Redakteure. Deshalb braucht es dringend wieder coole Leute wie Trant.
[/quote] ist für mich als Teil von Game Two alles andere als selbsterklärend.

24 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im “Früher war alles besser”-Land.

2 „Gefällt mir“

Laut Deiner Aussage dürften jetzt nur noch Destiny 1/2 Beiträge kommen.

1 „Gefällt mir“

Naja im Reddit ist ein Nutzer mit selbem Namen unterwegs und meistens produziert der Name dort auch nur ziemlich groben Schwasinn. Find ich nur gut, dass Colin grade mal gegen den Strich bürstet.

11 „Gefällt mir“

Oh hab durch deinen Kommentar erst den Namen gesehen… Der spricht tatsächlich für sich

4 „Gefällt mir“

Lass dich nicht provozieren :slight_smile:
G2 ist in vielen Bereichen einfach anders als G1 und in manchen sogar schlichtweg besser. Es ist auf jeden Fall die eine der erfreulichsten Sachen, die in den letzten 10 Jahren mit Geldern der Öffentlich-Rechtlichen angestellt wurden. Hinter jedem Beitrag und jeder Folge kann man sehr gut erkennen wer sich wie, welche Gedanken zu dem jeweiligen Spiel oder Thema gemacht hat. Dass einzelne Beiträge unterschiedlich von den Zuschauern aufgenommen werden ist völlig klar. Ich habe dennoch durchgängig das Gefühl, dass wir Woche für Woche immer wieder Hauen & Pappe bekommen. Hochglanzpolierter als damals das mag sein, aber dafür auch immer in doppelter Länge bei konstantem Niveau.

12 „Gefällt mir“

Bei dem Vergleich darf man zudem nicht vergessen, dass GameOne 1/3 bis 2/3 der Sendezeit GameTwos hatte, wodurch sich fast automatisch eine breitere Themen-Aufstellung ergibt. Inwiefern das negativ zu betrachten ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber nun gut, wurde ja schon einiges zu gesagt.

1 „Gefällt mir“

Macht Game Two eigentlich eine Sommerpause? Gerade im August wird es ja vermutlich recht schwierig werden, 4 45min Sendungen zu füllen.

Die aktuelle Staffel soll 20 Folgen haben und hat am 24. Februar begonnen. Wenn man durchsendet, wäre sie am 7. Juli vorbei.

Ah, gut getimet :slight_smile:

Sorry Colin das war eigentlich gar nicht mal als konstruktives Feedback gedacht sondern als reine Meinungsäusserung. So wie ihr bei Kino+ oder Press Select auch persönliche Meinungen abgebt. Ich fand halt G1 besser als G2. Es kommt doch relativ häufig vor dass ein Gag bei mir nicht zündet was bei G1 seltener der Fall war. Und wenn man sich jetzt Trant welcher ja auch G1 Beiträge gemacht hat dazuholt ist das nur positiv und bringt G2 in meinen Augen ein Schritt weiter.

1 „Gefällt mir“

Es geht Colin wohl eher um deinen Kommentar zu der Spieleauswahl, nicht um den Humor

2 „Gefällt mir“

Das kam aber ursprünglich nicht von mir.