27.01.17 Beards VI Das Finale -Sammelthread

Du hast wohl die Handlung nicht kapiert. Wieso gehst du davon aus, dass man bei der Weltrettung in TEARS gescheitert ist? Der Grund das eben kaum Trauernde bzw. garkeine Trauernde unterwegs sind, zeigt doch, dass sie eben nicht gescheitert sind. Und Hauke hat auch nie gesagt, wie viel Zeit zwischen beide Universen vergangen sind. Ich weiß nicht woher du dir nimmst, dass es erst vor kurzem passiert sein muss.

Du interpretierst irgendwelche Sachen hinein um meckern zu können.

4 „Gefällt mir“

Twist war ganz in Ordnung, Unterhaltung und Humor war wieder hervorragend, Spannung war auch drin, dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Weiß auch nicht genau, was es war, aber das Finale hat sich irgendwie nicht ganz so episch wie die Ausgaben davor angefühlt.

Für die nächsten Abenteuer wäre ich auch dafür, dass am Balancing und Regelwerk gearbeitet wird. Beim Finalkampf waren zig Gegner mit sehr viel HP und dennoch hat keiner der Protagonisten irgendwann mal Schaden einstecken müssen.

2 „Gefällt mir“

Einige scheinen zu vergessen, das sogar eine Eiszeit zwischen Tears und Beards lag, demzufolge locker ein paar 100.000 bis zu einer 1 Mio. Jahre vergangen sein kann. Wie oft findet ihr Bauwerke und Spezien die vor so langer Zeit gelebt haben? :wink:

5 „Gefällt mir“

This…
Ich denks mir auch schon die ganze Zeit. Sagt doch niemand, dass BEARDS 1000 Jahre später spielt. Es kann doch auch 4,5,6 Millionen Jahre später sein. Ich beziehe mich dabei jetzt mal nur auf die wikipedia, aber dort ist zu finden, dass die Erde noch ca. 500 Mio. bewohnbar sein müsste. In der Zeit könnte alles mögliche passiert sein ohne das man bei der Bekämpfung des TEARS-Virus gescheitert ist. Die Frage ist nur wer eine Probe über die Zeit aufbewahrt hat und warum der Virus immer noch auf den Menschen angepasst ist, obwohl er sich ja evolutionär scheinbar gar nicht mitentwickeln konnte :wink: . Und damit möchte ich jetzt keine Diskussion darüber beginnen…Es ist immer noch eine Fantasy-Setting und in dem Kontext funktioniert die Geschichte.

Wenn sich Personen wie Kunge vor <60 Jahren mit dem Virus infiziert haben, muss der Virus in dieser Welt noch irgendwie präsent sein. Entweder in Form von Infizierten oder dass die Menschen zumindest von der Existenz des Virus wissen.

Weil Kunge laut dem Wiki 64 Jahre alt ist und irgendwann bei einem Vorfall seine Heimat verloren hat und dabei entstellt wurde. Das liegt demnach an dem Virus. Also muss der Virus noch im Umlauf sein, weswegen es keinen Sinn macht, nicht auf andere Infizierte zu treffen oder zumindest von der Existenz des Virus zu wissen.

Nein muss es nicht, da der Typ (Name fällt mir nicht ein) ja mit dem Virus experimentiert hat. Er war ja der einzige, der von diesen Virus gewusst hat. Kunge könnte auch ein Opfer seiner Experimente sein, der überlebt hat.

Es muss schon mehr Zeit vergangen sein, wenn die Zivilisation davor in Vergessenheit geraten ist, eine Schneeschmelze enstanden ist und so weiter. Du solltes dir das Finale eventuell noch mal ansehen. :wink:

Und wieso ist Kunge dann frei, wenn er nur ein Experiment war? Müsste dieser dann nicht erforscht werden, da bei ihm die Infizierung wie bei keinem anderen Menschen abläuft?

Ja, das ist doch genau mein Punkt. Das Virus muss deutlich länger als 64 Jahre aus der Welt sein, ist es aber nicht.

Kopf meets Tischplatte

Du gehst von 64 Jahre aus. Dabei hat Hauke gar nicht bestätigt wie viel Zeit vergangen ist. Du intepretierst nur Kunge hinein, obwohl das absoluter quatsch ist. Kunge kann eventuell frei sein, weil er entkommen konnte? Schon mal daran gedacht? Immerhin wurde er auf eine Insel entdeckt, wo er nicht runterkam. :wink:

Nur weil Kunge 64 Jahre alt und die Infektion trägt, heißt es nicht, dass er mal ein Mensch der alten Zivilisation war. Das ist absoluter quatsch, denn diesen Wissen hatte er ja nicht. Kunge ist demnach wohl nur ein Opfer eines Experiments.

Fakt ist nun mal, dass sehr viel Zeit vergangen sein muss. Das wird auch im Abenteuer so geschildert und jetzt versteifst du dich darauf, nur um einen Punkt zu finden, dass Finale zu zerreissen.

Anscheinend hast du nicht richtig aufgepasst. Daher lege ich dir Nahe, dass Finale noch mal zu gucken. Mir ist es egal ob einige das Finale nicht gut finden. Aber dann sollte man auch Punkte nennen, die auch der Wahrheit entsprechen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Falls es hier schon diskutiert werden soll: Auf jeden Fall für Oneshot-Abenteuer an einem Abend!

Vor allem sollte man hier dann auch die Sterblichkeit der Charaktere dann ruhig mehr zur Geltung kommen lassen, da man ja keine lange Kampagne vor hat.

Insgesamt Danke für das tolle P&P, das mich sehr unterhalten hat. Vor allem Eddy ist imho besser geworden. Die Verbindung zu TEARS war jetzt auch nicht so meins, aber da kommt man schon drüber hinweg.

kann er ja auch sein, nur für den grössten teil der bevölkerung halt nicht mehr infektiös und kunge kam entweder in kontakt mit einer mutation die menschen infizieren kann (dann hätte er es aber wahrscheinlich verbreitet) oder war aus bestimmten gründen nicht immun (gendefekt und dadurch die andere auswirkung?). ich mein du hängst dich jetzt an kunges alter auf, ignorierst aber das keine überreste der zivilisation mehr zu sehen sind und sämtliches wissen über die zeit vor dem virus verloren ging… in 60 jahren? rly?

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass der Antagonist Experimente gemacht hat. Kunge könnte auch ein Opfer sein, was die Experimente überlebt hat und entkommen ist. Hinzu sollte man noch nennen, das Kunge auf einer nicht so bekannten Insel aufgegabelt wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Müssten nicht der Kofferraum und der Bunker Überreste sein. Das der Bunker überdauert hat, kann ich noch verstehen, aber der Kofferraum?

Wollt ihr vielleicht noch den Isotopenzerfall mit einbeziehen, um die Anzeichen einer längst vergangenen Zivilisation in einem von Humor geprägten P&P gegenzuchecken?

2 „Gefällt mir“

Das geht schon, je nach Luftfeuchtigkeit, Bodenfeuchtigkeit etc, an einem gewissen Ort, muss Metall nicht vollends verrosten.

Danke, du hast es sehr ausführlich beschrieben, wozu mir heute Nacht die Muße fehlte.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein im Wiki bestätigter Eintrag. Ist Hauke nicht die Person, der die Beiträge, die für seine Welt gelten, bestätigt? Außerdem rede ich von Kunges Alter, was absolut nichts damit zu tun hat, wie lange die „Apokalypse“ her ist…

Und wie soll das zusammenpassen?
Entweder hat der Wissenschaftler das gesamte Dorf verschleppt, um Experimente an ihnen durchzuführen, oder er ist ins Dorf gekommen, um dies zu tun, und das dann sicherlich nicht alleine. Du denkst also, dass Kunge, ein bestimmt 4-5 Meter großer Mensch, fliehen konnte, ohne verfolgt und aufgehalten zu werden? Und das obwohl er das mit Abstand wichtigste Versuchskaninchen ist, was dieser Wissenschaftler hat? Das macht ja wohl gar keinen Sinn.[quote=„Bizzy_Dee, post:670, topic:19738“]
Nur weil Kunge 64 Jahre alt und die Infektion trägt, heißt es nicht, dass er mal ein Mensch der alten Zivilisation war.
[/quote]

Natürlich ist er das nicht, weil er nur 64 Jahre alt ist… Aber er war ein Mensch, der in der Vikinger-Zivilisation gelebt hat und genau darum geht es :rolling_eyes:

Unsinn. Ich stütze mich auf Dinge, die im Wiki stehen, was so ziemlich die einzige Grundlage für Fakten ist. Du solltest vielleicht einfach mal deine Fanboy-Brille absetzen :smile:

Ich sage doch gar nicht, dass Tears nur 60 Jahre her ist. Ich sage nur, dass es nicht sein kann, dass anscheinend kein Mensch in dieser Welt irgendwas von einem Virus mitbekommen hat, obwohl erst vor <60 Jahren Menschen mit dem Virus infiziert wurden.
Ich beschwere mich ja nichtmal darüber, dass Dinge wie Autos, Bilder und der Bunker tausende Jahre inkl.Naturkatastrophen überstanden haben. Aber dass mit dem Virus kann so nicht funktionieren.

Also wenn ein Auto dem Wetter ausgesetzt ist, dann geht der Zerfall verhältnismäßig schnell vorran. Mein Auto ist 10 Jahre alt und rostet schon :smile:

Wie soll Hauke es mittlerweile bestätigt haben, wenn er gestern selbst gesagt hat, dass er sich darauf noch nicht festgelegt hat? Und ich habe gerade selbst nach geguckt. Die neuste Version ist NICHT bestätigt. Das einzige was bestätigt ist, ist das er 64 Jahre alt ist, aber nicht, dass die Zivillisation vor 64 Jahren gefallen ist etc.

Zu Punkt 2. Es ist auch ein Typ entkommen, der für den Antagonisten die Experimente mitmachen musste. Auch er ist entkommen. Wieso soll Kunge nicht entkommen sein? Immerhin konnte er Lasse Bluten überleben.

und nein du beziehst dich nicht auf Fakten. Du beziehst dich auf deine eigene intepretationen. Eventuell sollte man das Finale erstmal verstehen, bevor man dagegen meckert. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Das Fanboy-Argument ist eh immer ein Totschlagargument, was nicht zieht.

Und natürlich kann das mit dem Virus funktionieren. Dazu sollte man aber keine Sachen hineinintepretieren, ohne zu wissen wie es weiter geht. Ich gebe es bei dir eh auf. Du versuchst es ja gar nicht zu verstehen. Du willst einfach nur rummotzen.

Und du willst hier um jeden Preis das ganze verteidigen.

Denn ganz so schlüssig wie du hier versuchst es zu verkaufen, ist das ganze eben wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte… Ich habe nie gesagt, dass die Zivilisation vor 64 Jahren zerstört wurde, sondern nur, dass Kunge so alt ist und demnach innerhalb dieser Zeit Infektionen stattgefunden haben müssen…

Weil dieser Typ erstens deutlich unwichtiger ist und es zweitens bei einer Flucht deutlich leichter hat, da er nichtmal halb so groß ist, wie Kunge. Außerdem geht es auch nicht darum, Kunge zu töten, sondern ihn einzufangen. Wenn der Wissenschafter also einen Zombievirus besitzt, wird er wohl auch Betäubungsmittel, die sogar Geronima hatte, besitzen.

Das Wiki sind also meine Interpretationen :smile:? Alles, was ich gesagt habe, ist, dass Kunge 64 Jahre alt ist und demnach vor <64 Jahren infiziert worden sein musste, was bedeutet, dass der Virus vor <64 Jahren noch präsent war. Das sind alles Fakten. Du hast mit Interpretationen von Experimenten etc. angefangen.