30.11.2016 RBTV - SchleFaZ - Sharknado 4

Am Mittwoch, den 30.11.2016, zeigt Rocket Beans im Livestream um 22 Uhr den Film Sharknado 4 im Rahmen der Tele5 Reihe SchleFaZ mit Kommentaren von Kalkofe und Rütten und Texteinblendungen in der Fernsehfassung, die dann erst zwei Tage später auf Tele5 ihre Premiere hat.

Wann: 30.11.2016 22:00
Sprache: Deutsch
RBTV-Trailer (Twitter)

SchleFaZ (Wikipedia)
Trailer von Tele 5 zum Film (Youtube)
Free-TV-Erstaustrahlung: 02.12.2016 (Tele 5)

Sharknado 4 (IMDb)

(mit Tara Reid, Gary Busey, David Hasselhoff …)

13 „Gefällt mir“

Kann mir mal einer SchleFaZ erklären? Was haben Kalkofe und Rütten damit zu tun?

SchleFaZ, also die Schhlechtesten Filme aller Zeiten, sind eine Reihe von Filmen, die von Kalkofe und Rütten ausgesucht, geschaut und zelebriert werden. Dabei erfolgt vor dem Film eine passende Einstimmung (passender Drink) auf den Film, während und nach dem Film wird nochmal in ironisch, humorvoller Weise der Film von den beiden Revue passiert und im Film selber gibt es wirklich witzige Einblendungen zum aktuellen Geschehen (Textkommentare). Dabei werden wie erwähnt keine guten, sondern schlechten Filme ausgesucht, aber dies wird nicht zur Last, sondern zur Tugend gemacht.

Eine Perle für Freunde des Trash-Film, sowohl die Filme, als auch die Kommentare der beiden.

8 „Gefällt mir“

“schlechteste Filme aller Zeiten”

Kalkhofe und Rütten gucken und kommentieren die. Wie Telekolletiv, aber mit mehr Sarkasmus

2 „Gefällt mir“

Und Schröck und Co kommentieren dann die kommentierte Version?

1 „Gefällt mir“

Also Kommentarception?

1 „Gefällt mir“

Also mich hast du überzeugt! Klingt spaßig.

Wird es denn wirklich ein Telekollektiv oder “nur” eine 1:1 Ausstrahlung von dieser SchleFaZ-Folge? Ich konnte das nicht wirklich raushören.

Kann man den 4. Teil problemlos schauen ohne die ersten drei gesehen zu haben?

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube bei einem Trashfilm wie Sharknado gibt es keine derartig tiefgehenden Storys, die irgendein Vorwissen benötigen :wink: Ein Tornado aus Haien der Menschen hasst und ein paar immer wieder auftauchende Charaktere, gespielt von mieserablen Schauspielern (z.B. Tara Reid). Das reicht als Vorwissen

Eine ähnliche Frage wurde bereits von Tele5 beantwortet. :smiley:

17 „Gefällt mir“

dazu die Antwort von Tele 5 auf eine ähnliche Frage

:grinning:

3 „Gefällt mir“

Wenn mit SchleFaZ jetzt die so ziemlich einzigen Filme, die ich überhaupt im Fernsehen gucke, sogar schon auf RBTV laufen… nope, es geht einfach nicht noch besser.

Knaller finde ich, dass RBTV das sogar 2 Tage vor Tele5 zeigt. ^^

Bestätigt meinen Eindruck, den ich auch vom Senderchef habe: Da müssen ziemlich coole Leute im Sender sitzen.

1 „Gefällt mir“

Zeigt man denn rein die Schlefaz-Version oder läuft es im klassischen Telekollektiv-Stil mit Gesprächen?

Immerhin gibt es diesmal keine elendig langen Tonspur-Diskussionen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich so Bock drauf. SchleFaz x Kino+ kann nur legendär werden. :smiley:

Ich mag Tele 5’s Humor. Cool wie die auf Fragen reagieren

3 „Gefällt mir“

Zwei Tage vor Premiere auf Tele5? Warum zum Teufel machen die das?

und dafür fälls gothic aus? naja …

3 „Gefällt mir“

eine längere Kooperation zwischen RBTV und Tele5 wäre klasse, der Humor der Kommentare in Schlefaz ist zum :joy:

3 „Gefällt mir“

ich denke mal als Testballon, weil sie wissen, dass nicht mehr als 8-9K den Film auf RBTV sehen werden und sie können sich trotzdem ein Stimmungsbild über die Folge “SchleFaZ” im vorhinein machen.

Und warum überhaupt: natürlich einfach Werbung. Die RBTV/Kino±Zielgruppe gehört auch zur “Trash”-Film-Zielgruppe von “SchleFaZ”