30.11.2016 RBTV - SchleFaZ - Sharknado 4

Schlefaz hat eine feste, treue Fangemeinde und ist meist deutlich über dem Tele5-Schnitt. Sharknado wird besonders gefeuert, ist quasi ein Selbstläufer. Testen für ein Stimmungsbild muss man da beim besten Willen nicht machen. Auch als Werbung kann man es nicht verkaufen, man zeigt ja eine komplette Folge und schaut den Film zwei Tage später nicht nochmal.
Natürlich “schenkt” Tele5 die Premiere nicht aus Selbstlosigkeit, aber ich denke die Gründe sind eher hinter den Kulissen. Kontakte wurden ja längst geknüpft

Guck ich! Ohne wenn und aber!

Tele5 ist gefühlt der einzige TV Sender der durch sein Auftreten einen ähnlichen Spirit wie RBTV und dadurch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal im FreeTV hat. Von daher find ichs cool dass nach dem “ID4” Desaster durch Fox, direkt was geiles durch Tele5 nachgeschoben wird.

Fänd es auch toll wenn man da noch mehr kooperieren würde, vielleicht auch ältere SchleFaZ Folgen nochmal auf RBTV zeigen oder mal nen Kalkofe zu Kino+ oder Almost Daily bringen.

4 „Gefällt mir“

Das kommt hin. Ich verfolge neben SchleFaZ auch Kalkofes Mattscheibe und in den Audio-Kommentaren hat er erzählt, dass er noch nie so viele Freiheiten bei seiner Arbeit hatte, weil Senderchef Kai Blasberg aus der Not einfach ein Prinzip macht: Kaum jemand guckt Tele5, also können sie drauf scheißen, welche potenziellen Werbepartner oder Quasi-Promis sie veralbern.

Ich behaupte, die Mattscheibe war nie besser als unter dem Tele5-Banner und SchleFaZ hat ja schon einen ähnlichen Humor, der draufhaut.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Herr Blasberg vom Gefühl her so ein cooler Typ im harten Mediengeschäft ist, vielleicht kann man den mal zu nem Almost Daily über das TV Geschäft oder Medien allgemein einladen.

Die Bohnen waren schon bei Boomarama mit Aurel, der auch leider zu lange schon nicht mehr vorbei geschaut hat, nun die SchleFaZ Kooperation, da sollten doch entsprechende Kontakte da sein um vielleicht mehr mit Tele5 zu machen.

2 „Gefällt mir“

Die Schlefaz-Filme sind die einzigen Filme, auf die ich mich im Fernsehen freue. Nach TV-Ausstrahlung gibt es diese auch eine Woche lang in der Mediathek. Insofern passend wenn es auf rbtv kommt.
Ich muss aber sagen dass ich mit dem Asylum-Schandtaten wenig anfangen kann und möglichst meide. Hätte mir mehr gefallen wenn es ein 70/80 er Trash-film geworden wäre. Aber die Sharknado Reihe ist soweit ich weiß der Zuschauerstärkste Schlefaz, daher verständlich.

Auch wenn Sharknado…4 wow, hatte mich damals schon gewundert, dass es nen ZWEITEN Teil geben wird lel E: für mich kein adäquater Ersatz für Independence Day ist, freue ich mich, dass man dennoch etwas anderes relativ exklusives bekommen hat.

Den Vorschlag mal Leute von da zu den Bohnen zu holen find ich gut und würde mich freuen. Aurel darf wirklich mal wieder kommen.:sob:

Oder gar ne engere Koop? Ein zwei Formate für Tele 5 und dafür sowas wie SchleFaZ früher zeigen dürfen. :scream:

Desaster… durch Fox… Freunde, bitte.

Keep it simple.

6 „Gefällt mir“

wäre Gothic2 so oder so ausgefallen?

Klingt wohl etwas überzogen. Wenn man aber etwas Wochen vorher im guten Glauben ankündigt und der Partner einem dann wenige Tage vor dem Event den Stecker zieht, finde ich das schon sehr krass.

1 „Gefällt mir“

Ja, das is ja auch Dein gutes Recht, aber letztendlich is ja jetzt nichts Schlimmes passiert.

Keiner wurde bestraft, verklagt oder hat Unsummen an Geld verloren oder dergleichen. Es ist wirklich so, dass jeder nur das gemacht hat, was er machen muss und jederzeit machen würde.

Und im Endeffekt hoffe ich nur, dass wir einen guten Ausgleich dafür bieten konnten und die Leute trotzdem ihren Spaß an dem Abend hatten.

4 „Gefällt mir“

Also ich war sehr zufrieden :slight_smile:

Gestern liefen übrigens Teil 2 und 3. Ich hoffe niemand hat sich das ansehen müssen :wink:

Zudem schließe ich mich dem Vorschlag Kalkofe mal zu Kino+ oder Almost Daily einzuladen an.

Bleibt noch Frage ob wie von einigen hier angesprochen (Stuessy, TechInterMezzo) der mutmaßte Titel „Telekollektiv“ nicht fehl am Platz ist.
(Andererseits wird ohne schicken Namen der Thread eher mit dem Fernsehen oder Tele5-Stream verbunden als mit dem rbtv-Livestream)

@LeSchroeck ist es ein Telekollektiv oder strahlt ihr „nur“ die Schlefaz Folge aus? Im Wochenplan steht nämlich nicht, das es ein Telekollektiv ist :frowning:

Das ist nur die SchleFaZ-Folge. Mein bisheriger Stand ist: wir werden nicht wie im Telekollektiv dabei sitzen.

Dann habe ich das mal verbessert, da mit Telekollektiv wohl allgemein auch Mitarbeiterkommentare/anwesende assoziert werden.

Schade

4 „Gefällt mir“

Danke und ja, tut uns leid, aber das wäre dann Kommentar zum Kommentar zu einem Film und das wäre ein bisschen zu viel des Guten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Kommentarception? Schade. Hatte mich schon auf die Video von Leuten gefreut die kommentieren wie ihr kommentiert wie Rütten und Kalkofe Sharknado kommentieren. Naja vielleicht könnt ihr die beiden ja mal zu nem live schlefaz einladen.

6 „Gefällt mir“

Schade :frowning:
Habt ihr denn allgemein von der Kino+ Crew geplant, in Zukunft ebenfalls Trashfilme im Telekollektiv zu gucken? Oder möchtet ihr euch lieber auf größere Produktionen beschränken?
Mir persönlich wäre beides recht :slight_smile: Wenn ihr für die Trashfilme SchleFaz-Folgen sendet wäre das natürlich auch klasse.