30. & 31.08.24: Morriton Manor Episode 5

Auf jeden Fall erstaunlich wieviel Drama das Thema erzeugt hat.

3 „Gefällt mir“

wirklich? das war sowas von klar, das das hohe wellen schlägt, dafür is das format und die morriton manor variante viel zu beliebt für

Äh ja… und? Am Ende war einfach nur jemand krank. Und zumindest ich finde es mal wieder erstaunlich was so eine Nichtigkeit auslösen kann.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch nicht. Da ist sicher auch viel allgemeiner Frust beigemischt, dass es allgemein mit Pen&Paper nicht so gut läuft und hat dann weniger damit zu tun, heute kurzfristig ausfällt.

Von mir: Schade, aber erstmal gute Besserung an Hauke! :four_leaf_clover:

Warum erstaunlich? Was ist erstaunlich daran, dass die Leute JAHRE gewartet haben auf eins der besten Pen and Paper Formate und sich aufregen (weil Faktoren: Urlaub genommen, Freunde eingeladen, eingekauft für den Abend, Schicht ausgetauscht etc.) und jetzt eben enttäuscht sind? Wir saßen gestern auch mit 8 Leuten auf der Couch und haben eben Hero Quest angeschaut, trotzdem war der Abend anders geplant. Machste nichts, krank ist krank, trotzdem DÜRFEN die Menschen enttäuscht sein. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Jedes Gefühl hat seine Berechtigung, das ist meine Meinung.
Ich hatte Morgens an einen Kumpel eine Sprachnachricht rausgehauen „Freutag, heute kann mir nichts gar nichts die Laune verderben, Morriton Manor… wup wup…“
Da er auch geplant hatte, es sich anzuschauen. Eine Freundin hat mich dann Aufmerksam gemacht, da war ich auch kurz traurig. ABER krank ist eben krank. Ich persönlich finde es gut, dass Hauke auf seinen Körper hört und sich ausruht. Chronisch krank zu sein weil man die Krankheit übergeht oder „Man darf nicht krank sein“, bin ich echt kein Freund von. War ich nie und bin ich auch nie.
Gesundheit ist das Wichtigste.
Das Thema Pen and Paper wurde ja schon von den Bohnen besprochen, ich kann verstehen das es eben nicht so einfach ist. Aber lieber warte ich noch und hab selber am Samstag eigentlich eine Dungeons and Dragons Runde… und bekomme dann ein super Spiel mit „gesunden“ Hauke, Simon, Ede, Nils und hoffentlich Budi. Als jemand wo du einfach siehst, dass er nicht auf der Höhe ist.

Die Gefühle die man hier im Thread liest, da war keine Beleidigungen zu lesen sondern nur „Enttäuschung“ „Traurig“ und verständlich „Hab alles getauscht um mir das anzusehen.“ Deswegen bleibe ich bei meinem ersten Satz „Jedes Gefühl hat seine Berechtigung.“

Fakt ist aber das ich bei allen Beiträgen gelesen habe, dass da stand „Gute Besserung Hauke“.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube das meiste des „Dramas“ entstand nicht direkt daraus, dass einfach jemand krank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hauke sagte in einem seiner letzten Streams, dass er nicht so früh wieder zurück nach Deutschland wollte. Er hatte aber doch noch mehrere andere Termin in DE die aber alle ausgefallen sind, er ist also beruflich nur wegen P&P gekommen und verbindet es eben mit Besuch bei Freunden und Familie. Die Reise komplett abzusagen wäre auch blöd gewesen weil P&P schon angekündigt.

Vieles an Drama wurde hier gelöscht. Und da ging es nicht um enttäuschte User, die doch extra Urlaub genommen hatten. Es ging weit darüber hinaus, eben zu weit, weswegen die Mods aktiv werden mussten.

13 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist es zum Glück egal, da ich sowohl dieses als auch nächstes Wochenende verplant bin. :slight_smile:
Und ob ich das Ganze jetzt 'ne Woche später auf Youtube nachhole, ändert an der Vorfreude auch nix ^^

Gute Besserung an Hauke!

1 „Gefällt mir“

Gestern hätten wir live schauen können. Heute war von Vornhein DSA angesagt. Nächste Woche hab ich an beiden Abenden Runden und mein Mann ist dienstlich weg. Naja, dann müssen wir es halt nach schauen. Aber schön, dass es zeitnah klappt.

1 „Gefällt mir“

Was allerdings an den Mods liegt, die gut was gelöscht haben. Da waren zeitweise schon ein paar richtig üble Dinger zu lesen. :beansad:

Naja, ich freue mich jedenfalls sehr zu lesen, dass die Runde echt schon am nächsten Wochenende nachgeholt wird. :beanaww:
Die eine Woche kriege ich jetzt auch noch hin. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Was ja aber trotzdem nie auf Haukes Krankheit bezogen war, sofern ich nichts überlesen hab. Die extremen Kommentare zielten doch alle Richtung Kommunikation.

1 „Gefällt mir“

Habe ich wohl gestern einiges verpasst, als ich arbeiten war.
Zwar habe ich mich darauf gefreut, habe aber mir auch nicht freigenommen oder mich zu sehr darauf gefreut, dass ich hätte enttäuscht werden können.
War eh nie so der Live gucker, bin da eher bei VOD’s.

Ein bisschen schade finde ich es, dass man sehr lange Zeit warten muss, bis Hauke nach Deutschland kommt und man dann ein PnP zusehen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Witd ja nächste Woche nachgeholt :slight_smile: die eine Woche kriegen wir auch noch hin

3 „Gefällt mir“

Ich hau jetzt mal nur zum Spaß ne Hypothese raus, die das Internet in Brand setzen wird.

Hätten die BENS + Hauke damals (vor Haukes Umzug) entschieden für immer und ewig jede Woche ne Folge P&P zu machen und nichts anderes mehr, wäre RBTV heute das deutschsprachige Equivalent zu Critical Role und ein unerschütterlicher Gigant in der deutschsprachigen Entertainmentindustrie.

In einem Paralleluniversum ist es wahr und die Welt eine bessere voller Blumen, Liebe und Leuten, die sich nicht zwingen müssen zu lächeln, wenn sie anderen Leuten „guten Morgen“ sagen. :face_holding_back_tears:

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte man wie Critical Role werden wollen nicht jeder der PnP mag findet die so gut.
Und ich glaub nicht das man in Deutschland mit PnP so groß werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das deutschsprachige Equivalent bezogen auf den relativ möglichen Erfolg im deutschsprachigen Raum. Dass der Natürlich weniger Gesamtpotential hat als die Anglosphäre braucht man eigentlich gar nicht erwähnen, dachte ich.

Cirtical Role hab ich genommen, weil es zweifellos das Erfolgreichste P&P Format weltweit ist, nicht weil ich damit sagen will, dass RBTV exakt wie Critical Role wäre in Inhalt und Ausführung, sondern nur, wie gesagt, einen equivalenten, den Gegebenheiten angepassten Erfolg haben könnte, der sie mit Abstand zum größten P&P Format im deutschsprachigen Raum hätte machen können.

Vom Unterhaltungsfaktor kann Morriton Manor und die ersten beiden Folgen von Ultracore meiner Meinung nach problemlos mit CR, die meiner Meinung nach enorm unterhaltend sind mithalten.

Das ist meine Hypothese und das gute an Hypothesen ist, sie sind Hypothesen.

Bin mir da nicht so sicher.
So wie P&P jetzt ist ist es ein Event, würde es jede Woche kommen… würde sich das irgendwann abnutzen.

Gab ja zeitweise sehr viel P&P auf RBTV, manches ging da auch unter.
Für mich persönlich ist das größte Problem das ich finde das Hauke ein so guter Spielleiter ist, dass mich P&P’s mit Florentin oder Steffen als Spielleiter nicht so sehr begeistern können und Hauke ist nunmal leider selten da :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber der PnP Markt in Deutschland ist schwer umkämpft, gibt es da doch OrkenspalterTv, Am Tavernentresen, BenAndPaper und viele Andere, die guten Content machen und bei weitem nicht die Zahlen von CriticalRole haben.

Außerdem haben sie das, mit Funk zusammen, als Telemar.

2 „Gefällt mir“