30 Prozent europäische Filme: EU beschließt Quote für Netflix und Co

ich seh das ganze nicht negativ, viele europäische produktionen sind sehr gut haben aber wenig erfolg weil sie unter dem “deutsche/europäische serien sind scheiße” vorurteil leiden.
das könnte sich damit ändern.

1 „Gefällt mir“

nur wie soll das bei VOD funktionieren?

Man kann die Leute ja nicht zum anschauen zwingen?

„Ihr dürfte die neue Game of Thrones folgen nur schauen nach dem ihr 10 Folgen Tatort geschaut habt“ Wohl eher nicht :wink:

Hmm vllt so, dass 30% des Budgets das sie für Serien und Filme ausgeben in europäische Produktionen fließen müssen.

stimmt, sie werden niemals an die tatort rechte kommen :smile:

wenn es auf netflix ist, werden leute es gucken, house of cards ist ja auch nich erfolgreich geworden weilleute dazu gezwungen wurden, sondern weil sie es geguckt haben und dann weiterempfohlen haben, bei einer deutschen serie würde das genau so funtionieren.

Bestes Beispiel ist doch “Haus des Geldes”. Wer hätte sich denn eine spanische Serie angeguckt? Hier hat Netflix dann auch ordentlich die Werbetrommel gerührt und in anderen Ländern gibt es nun nicht schlechtere Produkte. Gerade aus Schweden, Dänemark oder Norwegen hat man von Crime, Drama, Thriller oder Mystery ziemlich gutes Zeug.

1 „Gefällt mir“