31.10.16 - Telekollektiv "Der Nachtmahr" mit Regisseur AKIZ

Ich hatte n tollen Abend, danke Schröck und Co =)

Ja das mein ich das sie quasi alles das erlebt hat und dann erst der Unfall. Der Rest des Films ist dann eben diese Rückblende.

Ich sage dazu nur: Naytomea = Nachtmahr.

##Wenn selbst der Nachtmahr mehr Ladies klärt als du…

19 „Gefällt mir“

Netter Film wird sicher nicht mein Lieblingsfilm aber ich find ihn trotzdem gut grade weil er kein 08/15 Film ist, aber bitte hört auf mit diesem elendigen “er wirkt nicht deutsch”. Es gibt wunderbare SEHR deutsche Filme z.B Good Bye, Lenin!

2 „Gefällt mir“

Am Ende musste ich daran denken :smiley:

9 „Gefällt mir“

Definitiv ein Film, den man zwei mal schauen kann. Allein weil er doch sehr sperrig am Anfang ist und ich zumindest mich erst rein finden musste. Jetzt weiß ich woran ich bin und das könnte ihm beim zweiten Mal definitiv zu Gute kommen.

Ich hab mir den Film gestern angeschaut und jetzt das 2. mal :smiley: und ich finde man kann den Film locker mehrmals schauen, vorallem bekommt man dann neue Ideen für mehrere Ebenen (die vielleicht nicht gedacht sind von Akiz)

Werde den mir zwar in den Nächsten Tagen nicht nochmal anschauen, aber man kann den definitiv nochmal schauen da es keinen extremen Twist gibt den man nur 1x anschauen kann. :smiley:

Ich feier den Film etwas \ :smiley: /

2 „Gefällt mir“

Wurde im Laufe des Abends gesagt, wie das Lied hier heißt?

Haben sie in den Credits angesprochen, ja. Musst du kurz zurückspulen bei “Musik” oder so steht ein Name. Die haben die Trailermusik gemacht. Musst du halt schauen wie die Tracks von denen heißen.

Jetzt werden die Interpretationen wild.
Fehlt nur noch die Brücke zum zweiten Weltkrieg oder zur DDR und wir haben wieder den deutschen Film den alle vermissen.:grin:

Wenn ich denke, dass ich als einziger ganz schön viel nicht verstanden habe, ist Eddy immer noch bei mir.

Wie die Moderatoren gelacht haben, als AKIZ gesagt hat, dass RBTV über 100.000 Zuschauer hat :joy:

3 „Gefällt mir“

Der Vater ist Hitler?

Also für ein so geringes Budget von 80.000 finde ich, dass verhältnismäßig ein echt guter Film draus geworden.

3 „Gefällt mir“

Im Monat kommen die locker zusammen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK !

Hab mir den Film vor 2Tagen gekauft ( geil der KINO+ Sticker <3)
Gestern hab ich mir den Alleine angekuggt und heute mit euch :smiley:

Danke das Ihr das ermöglicht habt und es auch machen durftet, bei der Nachbesprechung merkt man das Eddy & Simon total geflasht sind :smiley:

9 „Gefällt mir“

Mir reicht das eine mal, einfach weil mich der Film nicht angesprochen hat :wink:

Finds auch gut, dass sich Eddy nicht weiter vom Chat runter ziehen lässt. Nach seinem kleinen Beef in der Pause hatte ich schon etwas Angst davor. Und auch Simon ist ja momentan etwas sensibel…

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Ohne Telekollektiv, Chat und Twitter hätte ich den Film nach 5 Minuten abgebrochen - ach was sage ich, ich hätte gar nicht erst angefangen ihn zu gucken. Aber so fühlte ich mich richtig gut unterhalten.

2 „Gefällt mir“