Naja, glaube du unterschätzt das auch etwas täglich hat rbtv (nur auf YT) über 300k aufrufe die „gleichzeitigen live“ Zahlen sind auch nicht so wenig wie viele immer denken
ich weiß, dass RBTV eigentlich eine gute und große Zuschauerschaft hat. Nur fand ich es eben lustig, dass die Moderatoren so gelacht haben und darüber Späße gemacht haben
Fand den Film echt interessant und inspirierend. Mehr als das muss er vielleicht auch gar nicht sein. Schöner Abend mit cooler Runde, hatte viel Spaß! Nur eine Kleinigkeit mag ich kurz loswerden:
Hört bitte auf in den Chat zu schauen, euch davon ablenken zu lassen und es zu kommentieren.
Das reißt mich echt komplett raus.Jeder, der das Format nicht kapiert und den Film ohne euer Gelaber hören will, soll sich den Film alleine anschauen. Das ist euer Format, eure Idee, ihr habt den Regisseur da, also zieht es durch. Kann euch jetzt kein Handy-Verbot aussprechen, aber als Akiz meinte „Das habt ihr jetzt nicht gesehen, weil ihr auf eure Handys geschaut habt“, war’s echt kurz unangenehm.
Das wars auch schon. Immer gerne wieder, geile Aktion!
Gutes Telekollektiv. Den Film selber fand ich okay. Der Kommentar macht das Format halt so unterhaltsam. Die hätten ruhig noch mehr reden können.
Was ich recht gut fand war die PAUSE, die war (auch wenn es manche die den Film noch nicht gesehen hatten nicht verstanden) wirklich perfekt an der Stelle denn das war genau kurz vorm dem Schnitt ins FINALE
Mein Gefühl von dem Film:
Der Anfang war etwas Chaotisch mit Mindfuck – dann ging es über in einen guten Lauf und dem kennen lernen mit dem Nachtmahr – dann das realisieren von „Tina“ was passiert — und dann das „große“ Finale am Ende direkt nach der „PAUSE“ die eingelegt wurde und das Offene Ende des Filmes lässt viel Spielraum zum Interpretieren.
Fand ich verdammt gut!
Also das hat mir heute SEHR gut gefallen.
Die Sendung an solche war ansich schon super und der Film ist halt mal sehr krass!
Das hat wirklich spaß gemacht!
Fand den Film wirklich gut, Schauspielerische Leistung war sage ich mal ok bis teilweise in ein paar Szenen auch gut,
Würde mir einen 2. Teil auch im Kino anschauen,
Mediabook ist bestellt (die DVD/BluRay-Hülle geht mal leider gar nicht, wer hat die denn Designet…) und freue mich schon auf nen netten Abend mit ausgewählten Freunden.
Sehr guter Film, den ich mir ganz sicher nochmal anschauen werde. Ohne Kommentar, besserem Sound und mit dem jetzigen Vorwissen wirkt der mit Sicherheit nochmal ganz anders.
Außerdem ein sehr sympathischer Regisseur.
Für mich ist das ein mutiges Filmprojekt, von denen es mehr geben sollte. Sicherlich kommt nicht jeder Film erfolgreich beim breiten Publikum an, aber sowas ist mir 100 mal lieber für die deutsche Filmindustrie als eine gefühlte Stagnation bei Filmen ala Schweiger und Schweighöfer.
Die Szene, als die Eltern ins Zimmer kamen, fand ich einfach genial und auch genauso das Ende, bei dem ich wegen dem Gezeigten einfach lachen musste. Der Film ist sicher kein Meisterwerk und hat auch seine Schwächen, aber hinsichtlich des Budgets bin ich einfach nur beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt wurde. (Ähnlich gehts mir manchmal mit RBTV. )
Es war super, dass sie auch Zeit hatten, nochmal mittendrin und am Ende über den Film etwas zu philosophieren, gerade wegen seiner Machart und seinem Interpretationsspielraum. Gibt doch nichts besseres, als bei sowas den Regisseur mit auf der Couch sitzen zu haben.
Habe nen sehr schönen Abend mit dem Film und euch gehabt und ich bin echt froh eingeschaltet zu haben, hätte ich mir sonst niemals angeschaut. Es war aber echt toll!
Ich bin normalerweise einer der sehr sehr skeptisch bei Deutschen Filmen ist. Alle paar Jahre schau ich mal einen und finde den eher schlecht als recht. Deswegen wahr ich bei der Ankündigung des Telekollektivs doch sehr skeptisch.
Zu Beginn habe ich eingeschaltet, weil ich an den Kommentaren von Eddy, Schröck und Simon interessiert war. Geblieben bin ich dann letztendlich doch wegen dem Film selbst.
Der Film hat mir letztendlich doch überraschend gut gefallen. Aufejdenfall sehenswert, wenn auch nicht für jedermann empfehlenswert. Auch gemessen an der internationalen Filmelandschaft auf jedenfall ein guter Film.
PS: Ich glaube übrigends dass der Film davon provitiert, wenn man kein Deutsch kann und den mit Untertiteln schaut. Das überspielt bestimmt die teilweise schlechte schauspielerische Leistung und Dialoge.
Sehr cooles Ding!
Genre-Filme aus Deutschland die ich bisher gesehen habe lassen sich wohl an einer Hand abzählen, aber wie gesagt, der Streifen heute war echt nice. Kommentare der Anwesenden waren auch größtenteils passend und interessant imo, großes Danke an den Regisseur!
Den Chat habe ich natürlich nicht beachtet, das wär mir im Vorhinein schon klar gewesen.
Mit 80k sowas auf die Beine zu stellen ist echt unglaublich.
War super. Genau das was ich erwartet habe. Nicht im Hinblick auf den Film, sondern im Hinblick auf das Telekollektiv an sich. Eine Runde von Leuten die nen Film anschaut. Bissl Gelaber, bissl gebrainfucke, bissl “hä, was war den jetzt”… Fand ich genau so wie es sein soll.
Zum Film selbst: Ich glaube ich fand ihn gut oder zumindest interessant. Daher freue ich mich schon sehr, wenn ich ihn demnächst nochmal in Ruhe anschauen werde.
Insgesamt fand ich das Gesamtpaket erstklassig. Telekollektiv mit coolem Film und Regisseur am Start --> Wow, einfach nur wow. Danke dafür!
Fand den Film für das was er ist ganz gut, auch wenn er einige Logiklöcher aufweist. Natürlich kommt er nicht annährend an die Genialität eines David Lynch heran.
Man kann sich den Film verdammt gut nochmal anschauen, da kein dummer (typischer hollywood) Twist verbaut wurde. Der den Film nur 1x spannend macht.
Der „Horror“ ist auf einer eigenen Ebene zwischen Ekel und Grauen. Die Musik & das Flashen der Bilder tut ihr übriges dazu.
wenn der Film allerdings eins nicht war dann ein Horrorfilm. Es bestand ja zu keinem Zeitpunkt irgendeine Art von Gefahr
also mich hat der Film wirklich gekriegt. Die verschranzten Bilder und der absolut fantastische Soundtrack sind ansich schon pervers. Der verstörtheit die der Film hinterlässt trifft dann vollends meinen Nerv.
I like this kind of weird.
Danke!
Also Gefahr bestand schon. Hatte ja auch gut passieren können, dass der Nachmahr vom Vater totgeprügelt wird und das dann seiner Tochter passiert.
Zum Film selbst: ich fand ihn sehr gut.Werde ihn auf jeden Fall nochmal mit ein paar Kumpels schauen. Mediabook hab ich vorhin direkt bestellt.