Hahaha, ich kann gerade nicht beschreiben, wie dieser Kommentar dem noch die Krone aufsetzt, dass ich bei der letzten Szene lachen musste. Der Anblick ist aber auch so surreal, obwohl der ganze Film ja irgendwie ein Drogentrip ist, aber der Kontrast zu vorher war einfach zu stark.
War toll und der Film erst, da wird am Mittwoch eingekauft, denn sowas unterstützt man doch gerne und hofft das da in Zukunft mehr solcher Perlen entstehen.
Hoffe Schröck und Co bekommen öfters die Gelegenheit, uns so Filme näher zu bringen und diesen ihre verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.
Großartiger Film, besonders wenn man vorher Tribute von Panem 3 gesehen hat In der letzten Szene musste ich auch mal in die Hände klatschen, wunderbar gemacht! Ich habe auch gleich auf Amazon den Film nachgekauft, sowas unterstütze ich gern!
Kann nur zustimmen und hab mir den Film ebenso gerade eben bestellt.
hatte eigentlich nicht vor mir den film heute anzusehen, habs zum glück gemacht. war ein super telekollektiv, imo das beste bis jetzt.
Kingsglaive: Final Fantasy XV und Circle z.B., nur was hat das damit zu tun? o:
Ich hatte gestern 9ten Jahrestag mit meiner mir nicht Angetrauten und die Glotze blieb aus. Aber nach allem was ich hier so lese sollte ich mir den Film durchaus reinziehen. Werde mich bach dem Feiertag mal auf Bluray Suche begeben.
Bluray gibt es auch unter kinoplus(at)rocketbeans(punkt)tv unter dem Stichwoirt Nachtmahrkollektiv
Das ist lustigerweise der selbe Film, den ich auch vorher geschaut habe.
Und ich muss dir mit dem, was du sagst, recht geben. Großartiger Film - also, der Nachtmahr, nicht Panem.
Ach verdammt, der lief gestern? Den wollte ich unbedingt sehen, v.a. mit Kommentar dazu -.- Dabei erzähl ich gestern Abend noch nem Kumpel, dass der bald auf RBTV läuft und der ihn sich mal reinziehen sollte
Da scheinbar nur 6k Leute zugeschaltet haben, frage ich mich, liegts einfach an mir dass ichs verplant habe, oder war das mal wieder ein Event welches man vorher nochmal intensiver hätte ankündigen müssen?
Bestell ich halt die BluRay, vielleicht kann man den Kommentar ja als Audioflick anbieten?
Ich finde 6500 Leute für einen Halloween Abend, bei dem ein Großteil der Leute sicher on Tour oder auf einer Party ist nicht schlecht.
Auf RBTV wurde das Telekollektiv auch ordentlich beworben finde ich.
Stimmt, Halloween, keine Ahnung wieviele da rausgehen, aber hast vermutlich Recht. Naja Pech gehabt …
Über den Kommentar als Tonspur würde ich mich auch freuen, glaube aber nicht dass das passiert.
Fände ich auch toll.
Ich habe nämlich gestern den Regisseur über den Film manchmal nicht verstehen können - und ich kannte den Film sogar schon.
Gibts den Film digital zu kaufen? Wurde das erwähnt?
Weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber ja, man kann ihn digital kaufen und auch ausleihen:
Gestreamt wird er derzeit auf keinem der Portale.
Also ich hab mir gestern versucht den Film anzuschauen aber nach etwa 30 Minuten abgebrochen
Kein einziger sympathischer Charakter und die Lichteffekte waren mir für nen gemütlichen Filmabend vorm Schlafengehen zu anstrengend.
Aber schöne Szenen. Die Eröffnung auf der Landstraße oder der Sprung nach dem Autounfall am Anfang waren echt cool.
Der Film war richtig gut. Super Idee, mega Sound, geile Bilder. Leicht negativ ist zwar das eher mittelmäßige Schauspiel und der Wechsel von CGI- und Puppen-Nachtmahr aufgefallen, das fällt dem großen Ganzen allerdings nicht all zu schwer zur Last. Der Film transportiert eine richtige geile Stimmung, wirkt mega frisch und die offene Handlung lässt Platz zum diskutieren.
Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!
Mir gefällt ja auch das Motiv einer Fehlgeburt. Also jetzt nicht gefallen in dem Sinne…
Interessant ist, das Akiz ja gesagt hat, dass er bewusst einige Szenen umgeschrieben hat um den Fokus vom Essen wegzuschieben, weil es sonst zu viel gewesen wäre.
Das einzige was mich dann aber gestört hat ist das Verhalten des Psychologen, obwohl man das natürlich auch mit seiner Expertise als Neurowissenschaftler und eben nicht Psychologe im eigentlichen Sinne begründen könnte.
Genau das habe ich im Film auch so wahr genommen. Das war ein Neurologe der irgendwie mit der Familie befreundet war. Und dann passt das Verhalten von ihm, das Setting dort und so eigentlich recht gut.
Fand den ganzen Film sehr gut und ziemlich durch dacht. Selbst das cgi war für so einen Film und mit dem Budget der Hammer. Selten hat es diese Qualität bei großen TV Produktionen. Und die haben Millionen Budgets.