3D oder doch lieber 2D?

Jo, sehe ich auch so. Ich habe mich zwar mittlerweile an 3D gewöhnt, aber in den meisten Fällen braucht man es tatsächlich nicht. Der einzige Film in jüngerer Vergangenheit, bei dem ich die 3D Effekte gut fand, war, so traurig es ein mag, Ghostbusters (2016). Aber das war auch schon (fast) das einzig gute an dem Film :smiley:

Es bleibt abzuwarten, ob 1. Avatar ein Erfolg und damit 2. die Technik der nächste Meilenstein im Kino wird. Ich (wir) werde(n) ja sowieso in die Kinos stürmen.

Dieser Thread verleitet mich einfach dazu es zu Schreiben:

Wer 3D einem 2D Film vorzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :kappa:

Kappa (:kappa:) …ironisch, sarkastisch und so

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Bei mir ist es aber das Problem dass in einem Vorort einer „größeren“ Stadt wohne, da gibt’s massig Kinos. Ich muss jedoch immer das abgeschrabbelte alte Cinestar am Stadtrand nehmen weil ich da einzig mit dem Auto Abends gut hinkommen könnte. Alle anderen sind nur ökologisch Sinnvoll mit dem Auto zu erreichen und nach 1 Uhr Nachts einen Zug zu bekommen wird eher schwierig. Und gerade dieses Cinestar bietet halt nur 3D bei Premieren an, zudem ist es noch ein paar Euro teurer als das Cinemaxx in in der Innenstadt oder andere schönere Kinos.

Darum werde ich wohl auch Star Wars 8 wieder in diesem Kino in 3D schauen müssen, da für mich die Mitternachtspremiere eigentlich Pflicht ist. Wird aber wohl das letzte mal sein dass ich mich dahin begebe.

EDIT: Achja, ich bin im übrigen Brillenträger :wink: Deswegen auch mein Problem mit 3D.

EDIT: Achja, ich bin im übrigen Brillenträger :wink: Deswegen auch mein Problem mit 3D.

Das höre ich (Nicht-Brillenträger) auch häufig und kann den Standpunkt gut nachvollziehen. Stelle mir das nervig vor.

Ist es voll…Star Wars 7 war ich gezwungen in 3D ohne meine Brille zu schauen…zum Glück kann ich grade noch so ohne Brille gucken, aber das 3D nervt schon so, wenn nur mal schnelle Schnitte im Film geschehen. Dann ist für kurze Zeit alles wieder unscharf…

DU hast dich gezwungen! Ich hab Star Wars einfach nicht im Kino geschaut weils halt fast nur in 3D kam. Das ist mein Protest!

Das ist leider korrekt, ist die einzige Filmreihe, den ich hier im Kino selbst in 3D noch ertrage…Guilty Pleasure, denn sonst boykottiere ich das Kino hier auch ganzjährig, wegen ausschließlichem 3D.

Du bist schwach!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“