4 Spieler SplitScreen

Ich hole seit ein paar Tagen die BeansTag Folgen nach und auch das Extra Format Player Battleground Unknown (das ist mal der dümmste Spieletitel seit immer, kein Arsch kann sich den richtig merken) und muss sagen, dass mich die 4er Ansicht echt stört. Warum so nen fetten „Balken“ um die einzelnen Screens, da ist nichts los, das gibt keine Information und es ist nicht einmal symmetrisch/mittig angepasst.

Ich habe einfach mal nen Screenshot von der ersten Battleground Folge gemacht und die Screens angepasst um Bildlich darzustellen wie ich es geiler finden würde:

Das ist jetzt auch nicht hundert Prozent symmetrisch da es nen oller Screenshot ist und viele unsaubere Übergangspixel drin waren.
Oder was evtl noch viel geiler wäre für solche Formate, der Multistream. Stream 1 ist die Regie die macht was sie will und dann Stream 2, 3, 4 und 5 die einzelnen Monitore. Dann kann man sich das selber zusammen bauen und den Hauptstream für Sound nutzen.
Der 2te Vorschlag wäre auf nem Smartphone nicht umsetzbar, deswegen tendiere ich zum ersten Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Screenshot vom Original zum Vergleich?

Jo, hier:

1 „Gefällt mir“

das stört doch nicht im Geringsten

Das empfindet jeder anders, wenn es dich nicht stört, gut. Vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, vielleicht auch nicht. Ich möchte das einfach mal in die Runde werfen und als konstruktive Kritik an den Sender heran bringen. Sowas fragt die Kontentevaluation nämlich leider nicht.

Ich glaube genau das wurde schon im entsprechenden Thread zu PBU diskutiert. Kann mich auf jeden Fall erinnern genau das schon gelesen zu haben.

kannst du mir den mal verlinken? hab den nämlich überhaupt nicht gefunden

Keine Ahnung. Musste suchen. Ich glaube nur, dass ich genau die selbe Diskussion schon gelesen habe.

Such einfach mal im Beanstag Thread nach “Split” (für Split Screen). Dann sollte man es eigentlich finden.

1 „Gefällt mir“

okay danke mach ich, nach dem wort hab ich natürlich noch nicht gesucht ^^

Ich finde es einfach nicht, aber hau das thema im beanstag sammelthread nochmal mit rein

Dann machst du irgendwas falsch xD

Einmal Strg+F im Beanstag Thread gedrückt → „nach „Split“ gesucht“ → gleich das zweite Ergebnis wars:

Aber mach was du willst :wink:

Ich kam noch nie mit Foren klar xD das hat der mir einfach als Vorschlag gegeben, aber bin ja dann schon mal richtig im Beanstag Sammelthread. Danke :+1:

Ist auf jedenfall ein guter Vorschlag von dir/euch, die Fenster zum Rand hin größer zu ziehen. Keine große Arbeit, aber hilft halt ein klein wenig, mehr zu erkennen.

Ich hätte noch die Idee, die Hintergrundgrafik kontra.streicher zu machen. Also vielleicht einfach nur Schwarz. Dann grenzen sich die “Splits” fürs Auge besser ab und es ist angenehmer zuzuschauen. Nur eine Vermutung, habe keinen Plan.