Forum • Rocket Beans TV

4players wird eingestellt

Habt ihr schon mitbekommen?

Das ist so traurig… .

5 Like

Ja, war hier schon in einem Thread Thema. Ich persönlich finde es traurig, weil die als eine der wenigen deutschsprachigen Seiten auch die Demoszene behandelt haben, auch wenn in den letzten Jahren, eher sporadisch.

2 Like

Insbesondere die Tests von Jörg Luibl werden fehlen.

5 Like

Fand deren Bewertungen tatsächlich brauchbar.

1 Like

Ist schade und ich hoffe das alle Angestellte gut woanders unterkommen werden…

4 Like

Eine der letzten Bastionen von tatsächlicher Kritik im Videospieljournalismus. Weiß nicht ob es ansonsten sonst noch ein klassisches Medium dieser Art gibt, dass nicht schon vollständig am Wettrennen an die tiefsten Punkte des Hintereingangs der Publisher teilnimmt.
Damn, echt schade.

14 Like

Es ist sehr schade. 4players habe ich von Anfang an verfolgt und wenn ich einen Spieletest lesen wollte war es immer Anlaufstelle Nr1. Ich hoffe der Staff findet einen Weg irgendwie - wenn auch unter anderen Farben - weiter in dem Bereich zu arbeiten.

4 Like

Schade, da hab ich die Tests immer gerne gelesen. War neben der Play ( ja ich bin alt und lese noch Zeitschriften) immer eine Entscheidungshilfe bei neuen Käufen. Bleibt jetzt nur noch die Play übrig :sadsimon:

3 Like

Sehr sehr sehr schade. Die einzige Seite, wo ich gerne 20 Euro im Jahr für Werbefreiheit bezahlt habe.

2 Like

Bedauernswert. War die vergangenen 10-15 Jahre meine erste Anlaufstelle für Gaming News und weiteres. Kommt bei meinen Lesezeichen gleich hinter Computerbase

1 Like

Sehr schade. Gerade Jörgs Epiloge und Geschichtsstunden waren einzigartig. :confused: Da bricht im deutschsprachigen Raum wirklich was weg.

4 Like

Schade.

1 Like

Irgendwie unfassbar das alles.
Es wird im Netz so viel Geld verdient wie noch nie.
Aber fast nur mit trash.
Dummen Mist labern, seine Zuschauer blöd anmachen und an slot machines drehen macht Menschen zu Millionären und Seiten wie 4players müssen zumachen. :cry:

Für mich war 4players eine der letzte Seiten deren Reviews ich ernst genommen habe. Ja auch bei Jörg ist da mal der fanboy durch gekommen, aber ich wusste immer, in welche Richtung es geht und wie ich ein Spiel für mich zu bewerten haben, wenn ich von Ihm ein Test gelesen habe.
Sehr schade, ich werde die Seite vermissen.

10 Like

Edit:

Ok da hab ich den Artikel nicht richtig gelesen gehabt - 4Players wird ja eingestellt weil die Verantwortlichen kein Geld mehr dafür bereitstellen wollen und nun irgendwelche Service Geschichten stattdessen angeboten werden sollen (?).
Wie deprimierend…

2 Like

:tired_face:

1 Like

Das ist doch recht überraschend.

Und schade.

1 Like

P.S.

Ob RBTV schon Gespräche mit Jörg wegen einer Einstellung aufgenommen hat…? :wink:

so gerne ich Jörg bei RBTV sehen würde, finde ich aber, dass sein Talent und Expertise bei RBTV nicht in Vorschein treten würde.

Als Gast immer gerne, aber kann ihn, um ehrlich zu sein, nicht als RBTV-Mitarbeiter vorstellen.

7 Like

Hm schade. Weiß noch, wie die Jungs bei GameOne immer scherzhaft meinten, dass 4players deren größter Konkurrent wäre.

1 Like

@herrfabu hat es schon am 1. August gecalled, deswegen kam das für mich nicht so überraschend.

Sehr traurig alles…

2 Like