4players wird eingestellt

Habt ihr schon mitbekommen?

Das ist so traurig… .

6 „Gefällt mir“

Ja, war hier schon in einem Thread Thema. Ich persönlich finde es traurig, weil die als eine der wenigen deutschsprachigen Seiten auch die Demoszene behandelt haben, auch wenn in den letzten Jahren, eher sporadisch.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere die Tests von Jörg Luibl werden fehlen.

5 „Gefällt mir“

Fand deren Bewertungen tatsächlich brauchbar.

2 „Gefällt mir“

Ist schade und ich hoffe das alle Angestellte gut woanders unterkommen werden…

4 „Gefällt mir“

Eine der letzten Bastionen von tatsächlicher Kritik im Videospieljournalismus. Weiß nicht ob es ansonsten sonst noch ein klassisches Medium dieser Art gibt, dass nicht schon vollständig am Wettrennen an die tiefsten Punkte des Hintereingangs der Publisher teilnimmt.
Damn, echt schade.

15 „Gefällt mir“

Es ist sehr schade. 4players habe ich von Anfang an verfolgt und wenn ich einen Spieletest lesen wollte war es immer Anlaufstelle Nr1. Ich hoffe der Staff findet einen Weg irgendwie - wenn auch unter anderen Farben - weiter in dem Bereich zu arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Schade, da hab ich die Tests immer gerne gelesen. War neben der Play ( ja ich bin alt und lese noch Zeitschriften) immer eine Entscheidungshilfe bei neuen Käufen. Bleibt jetzt nur noch die Play übrig :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehr schade. Die einzige Seite, wo ich gerne 20 Euro im Jahr für Werbefreiheit bezahlt habe.

2 „Gefällt mir“

Bedauernswert. War die vergangenen 10-15 Jahre meine erste Anlaufstelle für Gaming News und weiteres. Kommt bei meinen Lesezeichen gleich hinter Computerbase

1 „Gefällt mir“

Sehr schade. Gerade Jörgs Epiloge und Geschichtsstunden waren einzigartig. :confused: Da bricht im deutschsprachigen Raum wirklich was weg.

4 „Gefällt mir“

Schade.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie unfassbar das alles.
Es wird im Netz so viel Geld verdient wie noch nie.
Aber fast nur mit trash.
Dummen Mist labern, seine Zuschauer blöd anmachen und an slot machines drehen macht Menschen zu Millionären und Seiten wie 4players müssen zumachen. :cry:

Für mich war 4players eine der letzte Seiten deren Reviews ich ernst genommen habe. Ja auch bei Jörg ist da mal der fanboy durch gekommen, aber ich wusste immer, in welche Richtung es geht und wie ich ein Spiel für mich zu bewerten haben, wenn ich von Ihm ein Test gelesen habe.
Sehr schade, ich werde die Seite vermissen.

10 „Gefällt mir“

Edit:

Ok da hab ich den Artikel nicht richtig gelesen gehabt - 4Players wird ja eingestellt weil die Verantwortlichen kein Geld mehr dafür bereitstellen wollen und nun irgendwelche Service Geschichten stattdessen angeboten werden sollen (?).
Wie deprimierend…

2 „Gefällt mir“

:tired_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch recht überraschend.

Und schade.

1 „Gefällt mir“

P.S.

Ob RBTV schon Gespräche mit Jörg wegen einer Einstellung aufgenommen hat…? :wink:

so gerne ich Jörg bei RBTV sehen würde, finde ich aber, dass sein Talent und Expertise bei RBTV nicht in Vorschein treten würde.

Als Gast immer gerne, aber kann ihn, um ehrlich zu sein, nicht als RBTV-Mitarbeiter vorstellen.

7 „Gefällt mir“

Hm schade. Weiß noch, wie die Jungs bei GameOne immer scherzhaft meinten, dass 4players deren größter Konkurrent wäre.

1 „Gefällt mir“

@herrfabu hat es schon am 1. August gecalled, deswegen kam das für mich nicht so überraschend.

Sehr traurig alles…

2 „Gefällt mir“