5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

fand sie Sendung ganz gut, natürlich wären mir weitere 30 Minuten lieber gewesen. Doch ich habe die Folge gemocht. (Nunja bin auch ein Fangirl hab bisjetzt fast jede Folge geliebt :smile: )
Finde Donnie kann ruhig öfters dabei sein, wenn mal wieder ein Moderator fehlt.

Die Frage ist, was besser ist für den Sender.
Einzigartige Shows, die einen kleineren bis mittleren Teil der Community ansprechen, dafür aber bei denen extrem gut ankommt und das Mindset schafft: “Bei RBTV bekomm ich Sendungen, die man nirgendwo sonst bekommt. Bitte hört niemals auf damit.”

Oder

X-beliebige Let’s Plays von Shootern, die auch 50% nicht mögen, gespielt von 50% Leuten auf die der Zuschauer keinen Bock hat. Dafür ist das Format dann aber gesponsert.

Viel lieber würde ich sehen, dass man um ersteres kämpft und auf Teufel komm raus Sponsoren an Land zieht, als 0815-Content zu zeigen.

7 „Gefällt mir“

Dem Widerspricht mein Vorschlag nicht.
Aus VoD Sicht macht er genau das: der Nische aka Fußballshow mehr Zeit verschaffen.
Außerdem wird dabei noch im Livestream der Audience Flow zu optimiert was dem hochwertig produzierten G+D und dem noch relativ jungen kompetitiv Format Team Limited auch helfen könnte.

(und die meisten Sendungen interessieren mich nicht)
Das klingt echt super schön und so…aber das wars dann schnell auch. Dafür hat RBTV weder die Resourcen noch die YT Channelstruktur und und und. Darauf kann man natürlich hinsteuern…aber Zusammenhang zu dieser Situation? Abgesehen davon ist der Weg so ziemlich der schwerste den es gibt. Es ist einfacher zu Fragen was die meisten wollen, das in einer hochwertigen Weise umzusetzen und die Resourcen zu nutzen um Nischenformate zu finanzieren und diese mit der schon vorhandenen Reichweite ordentlich zu promoten, sodass sie überleben können und dann auf eigenen Beinen stehen. So können auch wesentlich besser Zuschauer für die kleinen Shows gefunden werden.

Sie haben selbst gesagt, dass sie auf jeden Fall weniger LPs ohne Gimmick oder irgendwas besonderes machen wollen. Keine Ahnung was du hier sagen willst, geraden in diesem Zusammenhang?! G+D ist auch ein sehr hochwertiges Format mit guten Beiträgen und Team Limited ist alles andere als ein 0815 Lets Play. Ganz im Gegenteil. Ist das jetzt doof, da das Spiel populär ist? Und Lets Plays von Spielen, die 90% nicht interessieren gespielt von Leuten die 50% oder mehr der Zuschauer nicht interessieren sind besser?

Die Diskussion gehört eigentlich eher in den anderen Thread.

1 „Gefällt mir“

Ja ich merk gerade, dass ich den unteren Teil deines Beitrags gar nicht gelesen habe. :nun:

:joy: okay

Gut, ist zwar trotzdem noch eine Kürzung, aber mit 90 Minuten kann ich leben. Interessant auch, dass der Game+ Daily Platz offensichtlich wegfällt.

3 „Gefällt mir“

Das RBTV 18-20Uhr Programm wird seit dieser Woche schon nicht mehr auf RTL2 You gespiegelt, war ab zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Mit 90min kann ich gut leben, schön das auf die Kritik eingegangen wird, danke @TimoW

2 „Gefällt mir“

:nun: Immer noch eine Kürzung, aber Okay :nicenstein:
Die Anti Fußballfraktion sollte dann auch zufrieden sein mit ihrem Gaming Primetime Slot.

War schon kurz davor nach HH zufahren und die Redaktion mit Eiern zubewerfen :smile:

1 „Gefällt mir“

Problematisch allerdings der neue Sendeplatz um 17:30 … warum denn nicht einfach wieder 18:30 wie letzte Saison?! Da bin ich ja mal umso mehr auf den neuen Sendeplan gespannt.

Oh man, gut zu wissen dass (kritisches) Feedback am Ende doch noch etwas bringt, Ergebnis aber leider dennoch leicht unbefriedigend, da immernoch eine kürzere Sendung (mit 90 Minuten kann man zumindest leben) und zusätzlich ein Sendeplatz aus der Hölle!

1 „Gefällt mir“

Werds dann nicht mehr live gucken können, aber gibt ja ne Rückspulfunktion oder Podcast. Damit kann ich leben. Auch wenns trotzdem immer noch etwas kürzer ist :stuck_out_tongue: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da muss aber schon ein Kracher zur Primetime kommen um die Kürzung und den miesen Sendeplatz zu rechtfertigen.

Doppelpack
Die Talkrunde zur Primetime rund zum Thema Fussball :wink:

1 „Gefällt mir“

Team Limited Ultra Delux wäre geil. :supa:

Btw, der Sendeplatz ist doch nicht mies. Nur halt nicht mehr Primetime. Mies wäre Freitags 15.30 Uhr. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Effektiv immer noch 15 Minuten weniger, also kann von zusätzlichen Minuten keine Rede sein.

Voll waren diese Saison nur 105 Minuten und nicht 90 von daher auch dieser Satz etwas scheinheilig.

Naja, was soll man erwarten, wenn man plötzlich wieder zurückrudern muss, weil die Leute austicken, obwohl man die Änderung unbedingt durchdrücken wollte…

EDIT: Ich weiß die Zitate sind nicht von dir, aber das jetzt extra richtig zu machen hatte ich keine Lust zu. xD

3 „Gefällt mir“

War halt eher, dass man blauäugig in die Sache reingegangen ist und dachte, dass schon nichts passieren wird und war dann, wieso auch immer…, überrascht, dass die Leute denen die Bude einreißen und hat um schlimmeres zu verhindern nachgegeben, obwohl man nicht wollte, ob beteiligte oder darüberstehende Personen ist nicht zu sagen, ich glaube aber letzteres.

4 „Gefällt mir“

Es wurde ja gefordert die Tippspiele aus der Sendung mal auszuwerten:

https://cdn-e1.streamable.com/video/mp4/ue9a.mp4?token=1482692387_797407d26ee20704c110310fadadfa1bd3b6c7bf

Daher hier das Ergebnis vom letzten Spieltag:

*) Tobi profitiert dabei ein bisschen davon, dass er nur “Sieg HSV” getippt hat ohne ein genaues Ergebnis zu nennen.

Insgesamt ergibt diese Saison folgende Tabelle:

*) Spieltag 10 hat Tobi so wenig Punkte geholt, weil er “mal was riskieren wollte”. Unterm Strich bleibt aber, der Mann hat Ahnung.

**) Alle Angaben ohne Gewähr.

@Taktikfuchs123 @Donnieos @Etienne_RBTV

10 „Gefällt mir“

In der offiziellen Tipprunde ist der gute @Taktikfuchs123 ja auch gerade auf Platz 33.

1 „Gefällt mir“

Ralpf ist damit bis auf wenige Gastauftritte offiziell raus oder?

1 „Gefällt mir“

Tobi Escher - der deutsche FC Bayern in Sachen Tippen…

1 „Gefällt mir“