5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

man wollte inhaltlich nicht abhängig sein … abhängig von kunden ist man als unternehmen immer … irgendjemand muss die miete + strom zahlen…

5 „Gefällt mir“

Man ist bei GameTwo inhaltlich abhängig und Bohndesliga wird durch die Änderungen auch inhaltlich kastriert und büßt Qualität ein.

1 „Gefällt mir“

das ding ist halt das funk rbtv pro minute bezahlt, da ist klar das die 15 minuten tote zeit mitgeschleift werden.

2 „Gefällt mir“

gametwo ist ein funk format, keines von rocketbeans tv eigenes

bohndesliga ist offenbar gewünscht kastriert worden … hat aber nichts mit der redaktionellen unabhängigkeit zu tun

oh ein insider?

1 „Gefällt mir“

Laut Fernsehkritik.TV gibt es 700€ pro Sendeminute.

entweder bei den beans verdienen alle sehr wenig oder dies würde nicht für die game two redaktion reichen bei 4 folgen im monat á 700 EUR/Min

produktionsfirmen werden pro minute gelieferter content bezahlt, da muss man kein insider sein.

soll ich dir nen taschenrechner leihen?

Angenommen die 700€/Minute stimmt, sind das 126.000€ im Monat. Ich denke schon, dass das ausreichen sollte…

1 „Gefällt mir“

Klingt erstmal viel aber zieh da mal die Produktionskosten ab und die Gehälter dann is das Geld locker weg.

Mit anderen Worten: Es reicht.

Wird bestimmt knapp aber es reicht, joa denke schon :smiley: Wofür spenden wir iegentlich noch? Scheint ja zu laufen. :simon:

2 „Gefällt mir“

So schlecht wird es der Firma nicht gehen wenn man sich jeden Monat neue Leute einstellt und sich vergrößert.
Als sie mit ca 20 Leuten angefangen haben hat es mir auch nicht schlechter gefallen als jetzt ehrlich gesagt.

4 „Gefällt mir“

Yeah, wir sind endlich wieder bei den Milchmädchen! :supa:

Wobei ich FKTV da wenig abkaufen würde bei ihrer Agende gegen alles öffentlich-rechtliche. Da gäbe es sicher seriösere Quellen, aber die veröffentlichen sowas natürlich richtigerweise nicht.

2 „Gefällt mir“

Generell, im Durchschnitt oder speziell für G2? Und woher stammen die Zahlen?

Naja, zumindest die öffentlich-rechtlichen stellen zwecks der Transparenz für den Gebührenzahler die Information zur Verfügung welche Sendung wieviel pro Minute kostet.Das kann man recht schnell finden wenn man google bedient.
Und mit 700€/min (falls sie stimmen) sind die Bohnen noch relativ günstig, im Vergleich zu manch anderen Formaten.
Wenn man die Zahlen betrachtet wird auch klar warum es im Fernsehen so viele Kochshows gibt. Weil diese einfach billig zu produzieren sind und dazu noch beliebt.
Aber wie gesagt ob die 700€ stimmen, keine Ahnung. Bisher haben die öffentlich-rechtlichen die Kosten pro Minute für die Funk-Formate nicht öffentlich zugänglich gemacht. Was aber nicht bedeutet, dass man diese Zahlen nicht auf Nachfrage bekommen würde.

Edit:
Hier mal ein älterer Link zu den Zahlen von ARD und ZDF

Ist das so? Dann nenn doch mal eine Quelle, würde mich wirklich interessieren auch wenn FUNK da jetzt noch nicht dabei sein wird. Kann mir diese Transparenz zu allen Formaten kaum vorstellen. Ich gehe eher davon aus, dass nur veröffentlicht wird welche Sendeanstalt oder welcher Sender welches Budget insgesamt bekommt. Und das ist für FUNK ja durchaus schon bekannt (40 Mio.). Aber was davon an welches Format geht, was in die Verwaltung und was sonst wo hin…keine Ahnung (bis jetzt :wink: ).

Gut gesagt. Aber manche randalieren hier schon, als wäre das fest. :slight_smile: