haha, war n Test ob du auch wirklich alles liest.
So erst mal möchte ich Euch alle mal daran erinnern, dass Ihr nur für Euch als Einzelperson sprechen könnt und da dürfen sich nun die Befürworter der Kürzung(Helge und Co.), aber auch die Kritiker angesprochen fühlen. Immer wieder lese ich “wir, viele, die Mehrheit” usw. Das nervt!
Nun zum eigentlichen, ich bin ja eigentlich jemand der RBTV oft verteidigt und sagt, passt es ist eben so, aber nun @TimoW geht Ihr ein für mich als Zuschauer funktionierende Sendung an und zerwurschtelt diese. Das man jetzt für die 2 Wochen wegen Personalmangel die Sendung kürzt, okey kein Problem, wäre auch kein Shitstorm aufgekommen, wenn man das mal vorher kommuniziert hätte, aber da gebe ich dir nicht mal die Schuld, diese kann dann nur bei @Gunnar, @Etienne_RBTV oder eben Nils liegen, denn die sind dafür verantwortlich dir solche Sachen früh genug mitzuteilen. Da kann man das ganze auch einfach mal ruhig beim Namen nennen und sich nicht hinter irgendwelchen Phrasen verstecken, du musst hier nicht der Prellbock sein.
Das nun die Sendung auf Dauer nur bei eben diesen 75 Minuten bleiben wird, enttäuscht mich. Klar man kann Sachen wie das Tippspiel weglassen, da es eh keiner überprüft, aber man hat gestern an der gehetzt wirkenden Sendung gesehen, dass selbst da nur noch 5 Minuten übrig bleiben. Da ist dann keine Zeit mehr für die Leidenschaftlichen Gespräche, schon mal gar nicht wenn Ralph mal da ist und man etwas philosophisches bespricht. Es macht aus meinen Augen und meiner Einzelmeinung nach, einfach keinen Sinn eine Sendung die letzte Saison schon viel zu kurz war, nun wieder nachdem sie verlängert wurde, einzukürzen.
Bevor du hier weiter im Namen der “Produzenten” sprichst, bitte ich dich einmal herauszufinden warum man Bohndesliga ins Leben gerufen hat und welche Intention damals dahinter lag!
Ziel der “Gründerväter” (Nils, Ede und Gunnar) war es eben nicht ein 08-15 Spieltagsanalyse in Sportschau- oder Bild-Manier zu machen. Zum einen weil man weder Bild oder Tonrechte hat dieses professionell umzusetzen und zum anderen um sich genau von diesen Formaten abzusetzen. Man wollte ein Format schaffen in dem Fußballfans über die Ereignisse des jeweiligen Spieltags reden und das auch mal abseits von dem immer selben Gerede über eine ständige Bayern-oder Dortmundthematik. (das soll nicht despektierlich sein)
Das hat man in der ersten Staffel hervorragend geschafft, zum einen hatte das Studio durch seinen Aufbau eine wunderbare Wohnzimmeratmosphäre, desweiteren hat man sich immer besser aufgestellt (Tobi und Ralle) um noch weiter auf bestimmte Thematiken eingehen zu können.
Das führte dazu, dass man mit Beginn der neuen Saison zu dem Schluss kam die Sendung auf 120 min auszudehnen. da man chronisch unter Zeitmangel litt.
Jetzt erscheint es aber so, als ob man unbewusst eine Rolle rückwärts macht.
Zum einen bietet meiner Meinung nach das neue Studio immer noch nicht die gemütliche “Schnack-Atmosphäre” der letzten Saison (man wollte sich gezielt professionalisieren um seriöser zu wirken), zum anderen wechselt mit der massiven Kürzung die Grundidee des Formates.
Wenn man jedes Spiel besprechen will, dann kann man in knapp 70 Minuten nichts weiter machen als durchgehetzt nur Eckpunkte zu besprechen. Die eigentliche Idee auch mal etwas länger und kontroverser über bestimmte Thematiken zu reden ist gar nicht mehr möglich.Ich erinnere mich mit Freude an längere Diskussionen zwischen Ralle und Nils über die Ethik im Fußball (das Schinden von Fouls gepaart mit Schauspieleinlagen).
Damit war man unique, daran hatten wir als Zuschauer Spaß, auch mal Abseits der immer selben Themen emotional als Fußballfan und nicht Profi zu diskutieren (auch mit Gästen).
In 75 Minuten schafft man aber mit der momentanen Zielsetzung nichts weiter als kurz die einzelnen Spiele zu bereden und das bekomme ich leider auch auf unzähligen Formaten im öffentlichen und privaten Fernsehen.
kann dir nur zustimmen. Nils und Ede als Fussballfans gegen den Romantikbanausen Ralph war immer wahnsinnig geil zu verfolgen. Von sowas dürfte man sich dann jetzt wohl verabschieden. Genau so wie von Gästen. (Wo Eddy übrigens immer super Fragen gestellt hat die mich auch schon immer interessiert haben)
Nun, deine Anmerkung zu der Einzelmeinung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, diese wäre wohl eher angebracht wenn man bei seinen Aussagen “alle” einbezieht. Das halte ich dann auch für eine unnötige Verallgemeinerung.
Da aber der Thread mittlerweile ein paar Beiträge lang ist und sich inzwischen klare Meinungsbilder erkennen lassen, gibt es eigentlich keinen Grund etwas daran auszusetzen wenn man zB. schreibt dass “viele hier” der gleichen Meinung sind. Das bezieht sich ja dann nur auf bereits getätigte Aussagen hier im Thread/Forum und nicht auf bisher unbeteiligte Nutzer.
Das hat mich grad nur irritiert, deshalb wollte ich es anmerken.
Was deine restlichen Punkte angeht bin ich vollkommen bei dir, auch ich habe RBTV in der Vergangenheit gern verteidigt wenn ich hinter dem was getan wurde auch tatsächlich einen tieferen Sinn gesehen habe.
Das hat sich beim aktuellen Umgang mit einer eigentlich durchweg geschätzten Sendung aber nun komplett gedreht und es ist mir völlig unbegreiflich wie man auf Seiten der Bohnen hier mit der Community umgeht bzw. diese anscheinend völlig falsch einschätzt und mit den getätigten Aussagen seitens des CM, übertrieben gesagt, anscheinend für dumm verkaufen möchte.
Dann kann ich dir sehr den Doppelpass ans Herz legen. Läuft jeden Sonntag von 11Uhr bis 13Uhr und man hat wirklich alles: Sehr viel Humor, Phrasen, Expertenmeinungen, Alkohol und das Dopafon, was jede Woche gleich mehrere Zuschauer in die Sendung einbindet!
Du weißt ja gar nicht wie das ganze letztendlich ausgewertet wurde, oder wurde mehr an die Öffentlichkeit getragen, als in dem einen Moin Moin mit Budi und Simon.
Ich bin unendlich froh darüber, dass die ganzen Ergebnisse nicht transparent gemacht wurden. Hier wäre die Hölle los, soviel ist sicher. „Warum wird XY weiter gezeigt und XZ nicht mehr, obwohl XY doch 0,3% vor XZ lag“ und so weiter und so fort.
Ich bin mir immernoch zu 100% Sicher dass das Dopafon ein richtig genialer scherz der Redakteure ist.
Die Sendung hat eigentlich nur Altherrengeklüngel und Dummgeschwätz.
Dieses Rumgeprolle der “Altstars” die vom Krieg erzählen ist oft so derbe cringy.
Ich würde gern mal sehen wie alle reagieren täten, wenn die Sendung von 75 auf 120 Minuten gestreckt würde.
``Nein, das könnt ihr nicht machen das ist viel zu langatmig.
Somit muss Sendung XY gekürzt werden.
Nils seine Hamburg Solo geht dann en Stunde usw.
Ede haut mehr Offenbach Grütze raus°°
Wartet doch einfach mal ab!!! Das ist das was all dieser Internetjahrgang nicht mehr kann, ABWARTEN.
Alles muss gleich erklärt werden. Warum dies und jenes so ist.
Weshalb Person X fehlt. Wieso trägt Ede ne Brille. Warum liegt da Stroh.
Immer dieses auseinadner nehmen jeden furzes, die dann noch denken sie Wissen eh alles besser. Statt sich sachlich und fachlich zu Unterhalten sind hier fast nur Medienexperten und Klugscheissser unterwegs.
Warte mal ab!!! Mir gefiel es gestern kurz un knackig deutlich besser und wenn man sich darauf einspielt hat es auch Zeit für Gäste. Die Böhnchen werden schon ein Plan haben.
Ich vergass… ein schönen Nikolaus noch
Vergiss den HSV bash nicht. Tut mir jedesmal ein bißchen weh.
Der Doppelpass war zu Zeiten von Rudi Brückner auch tatsächlich noch ein “must see”, der hat wenigstens auch mal unpopuläre Sachen rausgehauen und ist teilweise tatsächlich auch unkonventionell an Themen rangegangen.
Aber nach seinem Rauswurf(schon ewig her, ich weiss) wurde das dann so dermaßen weichgespült, dass man es sich einfach nicht mehr geben konnte.
Ist also zumindest für mich schon seit Jahren keine interessante Sendung mehr und wäre ganz sicher keine Alternative zu 2h Bohndesliga.
„ja bei uns bei den bayern war das früher anders, oder? hahahahahahaha“
so eine vollverblendung von Sendung.
Aber man guckts ja doch immer
Gib dir mal Montags um 18:30 Kicker TV falls du das noch nicht kennst. Ist zwar auch eher konventionell aber kann schon was, finde ich.
Hä? Du tust so als wäre das ein fiktives Ereignis. Aber genauso wurde es ja gemacht und nichts von dem von Dir fabulierten ist eingetreten.
Udo Lattek ist leider tot.
“Herr Lattek, Werder gestern im 442 mit Raute zum Erfolg. War die taktische Aufstellung ausschlaggebend?”
“Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir 1974 den Europapokal der Landesmeister geholt haben…”
Thomas Helmer und seine Spezies aus den wilden 90s aber leider noch nicht. Als man Fußball noch mit Stahlkappen spielte und man flinke Mittelfeldspieler noch übers Stadiondach wichste, wenn sie nicht taten was der Eisenmann in der Innenverteidigung wollte. gääääähn
Und in der Kabine war das ja auch alles noch anders.
Bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das ein simpler Trollversuch ist…
Aber gut, Bohndesliga startete mit 60 Minuten Sendezeit und wurde bereits nach einer Folge auf 90 Minuten verlängert, weil die Zeit einfach zu kurz war und das alle Beteiligten und auch die Community als sinnvoll angesehen haben.
edit: danke @Louie für den Hinweis dass die Sendezeit bereits nach der ersten Folge verlängert wurde.
Zur neuen Saison dann die Verlängerung auf 105- 120 Minuten die zeitlich super gewesen sind. Klar gab es hier und da dann auch mal Längen aber im Prinzip immer nur in Folgen wo sie weniger als zu dritt da waren und zudem keinen Gast hatten.
Also deine Frage macht nicht wirklich Sinn, denn diese Verlängerung gab es eben schon
Vorm Spiel wurde erstmal zum warm machen ne Kiste Korn gesoffen und der Mario, der hat noch eben ne Packung Rote Hand gezerrt während er ner Begleitdame zeigte wie man Freistöße versenkt. Das machen die Weicheier ja heute alles nicht mehr. Ja, die alte Zeit. Da war Bohndesliga auch noch 105 min lang.
Genauergesagt nach der allerersten Folge.