#Offtopic
Das war doch auch ne geile Fussballzeit. Die riesigen Hosen, die Frisuren, die geilen Charaktere, Pyrotechnik wurde noch gefeiert, die Kommerzialisierung steckte noch in Kinderschuhen, die Stadien waren noch sicher , die Leute gingen ins Stadion für den Fussball und nicht für das Selfie und so weiter.
War schon geiler als jetzt. Ich würde es auch feiern, wenn ich damals Fussballer gewesen wäre und im Vergleich den heutigen Fussball sehen würde.
Das war auch nur ein Beispiel… und nix mit nen Trollversuch…
Mag schon sein das dass alles gestreckt wurde, Danke für den Hinweis
Ich schaue Bohndesliga sehr selten.
Erstens kommt es darauf an wie ich arbeiten muss und zweitens sind mir Analysen wurscht.
Die Spiele sind vorbei da gibt es nix mehr daran zu rütteln
Klar, aber es interessiert keinen wenn Opa vom Krieg erzählt, man aber lieber einen Expertentalk hören will. Die Experten sind leider Experten aus dem letzten Jahrhundert. Egal. Doppelpass ist Vollschrott.
Gut, wenn man nen Expertentalk hören möchte, braucht man beim Doppelpass nicht einschalten. Bei Bohndesliga aber auch nicht.
Und damit hättest du für dich eigentlich genau den Grund gefunden, warum die Kürzung schlecht ist. Denn außer den Analysen zu den Spielen ist praktisch nix anderes mehr vorhanden.
Ich spreche nicht im Namen der produzenten, sondern der Community Manager tut das.
Und er teilt das mit was die entscheiden. Ich hab also keine ahnung wie du auf die Idee kommst.
Der Sender hat so entschieden, und zum Sender gehört auch Ede, also wird er die Entscheidung ja auch mitgetroffen haben.
Mag sein, wobei Tobi mehr Expertenwissen zu haben scheint, als 100% der Bumsköppe die sich Sonntags da die Weißbiere im DSF einbauen. Das reicht mir.
Na dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben
Obwohl ich großer Fan von Bohndesliga bin muß ich ehrlich sagen, dass mir diese Saison viele Ausgaben zu langatmig waren und sich teilweise echt gezogen haben wie Kaugummi.
Woran liegt es ?
Ich denke es kommt vieles zusammen.
Es gab allgemein weniger Gäste, Ralf ist kaum noch da, Liebling der Woche wurde abgeschafft, Einspieler gab es glaub ich in Staffel 1 mehr und das neue Studiodesign gefällt mir auch nicht so wirklich.
So fehlt dem ganzen nun eine gewisse Dynamik und die neue und längere Sendezeit passt irgendwie nicht so richtig dazu.
Trotzdem finde ich die Kürzung auf nur 75 Minuten dann doch etwas zu Krass. Die 90 Minuten aus Staffel 1 waren schon eine gute Laufzeit. Natürlich kam hier und da mal ein Spiel zu kurz, aber das lag meiner Meinung nach daran das die Jungs gerne mal stark abgedriftet sind. Dafür liebe ich sie ja auch. Ich bin mir aber sicher, das würde selbst dann noch passieren wenn sie sogar 3 Stunden Sendezeit hätten.
Ich bin einer 2 Stunden Bohndesliga Sendung nicht abgeneigt, aber dann sollte ein wenig am Konzept gedreht werden um wieder ein bisschen mehr Schwung und Abwechslung reinzubringen.
Kleine Einspieler/Dazen, Liebling der Woche, mehr Gäste, mehr Taktiktafel usw.
Derzeit wirkt es eher ein bisschen wie ein Podcast mit einem starren Kamerabild. Und das ist, zumindest für mich, ab so 70-80 Minuten meist sehr ermüdend.
.
Du tust es wieder, du spekulierst was die Produzenten aus welchen Gründen auch immer entschieden haben. Timo ist kein Produzent und kennt auch keine genauen Gründe. Er ist lediglich das Sprachrohr, ein mäßig informiertes Sprachrohr in dem Fall. Aber kein Entscheidungsträger oder Produzent für diese Sendung.
Ich will dich auch nicht persönlich angreifen, ich wollte nur deutlich machen,
das eine Aussage zu Bohndesliga entweder von einem direkt Beteiligten kommen sollte (zum Beispiel Tobi, aber anscheinend stimmen seine Aussagen nicht) oder von jemanden der im Sinne eines direkt Beteiligten sprechen kann (das wäre Timo zum Beispiel). Aber auch Timo drischt nur Phrasen ohne genaueren Kenntnisstand.
Es sei denn du wolltest deine persönliche Meinung mitteilen, dann wurde das aber aus dem Post für mich zumindest nicht ersichtlich.
Bist du nicht Bayernfan? ;D
Mein Profilbild sagt ja, aber worauf willst du hinaus? Kommerz?
Ich mache nichts. Ich habe doch die entscheidung nicht getroffen. Die entscheidung es zu kürzen steht fest.
Das ist doch Fakt, willst du das nicht verstehen? Timo und Steffen haben ihren Senf dazu gegeben, und die beiden sitzen näher an den entscheidungsträger als du oder ich. Ich kenne die gründe nicht über das warum, ich weiß nur das es gekürzt wurde. Den Fakt kennen wir beide, den kannst du nicht absprechen.
Ich habe oben nur meine Gründe verteidigt, das diese kürzung sinn macht. Selbst wenn die nicht mit den Entscheidern überein stimmen, ist das resultat, die kürzung doch trotzdem da.
Wollte einen kleinen Scherz implizieren, ja.
Wenn ich erst mit 18 Fussballfan geworden wäre, wäre ich auch sicher kein Bayernfan. Aber wo die Liebe halt hinfällt
Wobei sich die Vereine heutzutage alle nicht mehr viel tun.
Um mal eine andere Meinung ins Spiel zu bringen. Ich fand 90min am besten. Man muss bedenken, dass Ede und Nils jeweils nach andere Talk Sendungen machen/leiten müssen. So 120min nonstopp talk kann schon gegen die Substanz gehen und mit der Zeit zu anstregend sein und es besteht die Gefahr dass sie sich verheizen.
Warja auch nur ein scherz. Mir ist egal weswegen man welchen Verein mag. Solange man den Verein nicht wechselt
Aber geb dir recht, ich als Dortmunder hab eigentlich kein Grund mich über dich zu stellen. Wollen wir doch das sein was ihr seid.
Alles gut
Letztens einen Artikel in der 11 Freunde gelesen, in dem es genau darum ging, wie Dortmund, den Bayern nacheifert.
So, genug off topic von mir in diesem Thread.
War natürlich etwas überspitzt von mir. Ich bin schon froh Dortmunder zu sein. Bin aber genau so froh sehen zu können wie meine Mannschaft sich mit den besten Messen kann, wo die Bayern definitiv zu gehören.
Das lässt sich an anderer Stelle aber bestimmt besser ausdiskutieren.
ich schaue jede Sendung mit Donnie, weil er frischen Wind in jedes Format bringt und so fucking witzig ist. So ein guter Humor. Definitiv der Königstransfer der Bohnen in dieser Saison.