5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Leute, jetzt Mal Hand aufs Herz.

Jeder 2te Beitrag hier im thread handelt vom Unmut über die gekürzte Sendezeit.

Ist da jetzt wirklich so schlimm?
Hier im Forum melden sich die meisten echt nur an um zu meckern.

Ich fand, dass sie trotzdem gut durch die Spieltags Analyse gekommen sind. Mehr haben sie doch eh nie geschafft. Wann wurde denn schon Mal detailliert über CL, EL oder Nationalelf gesprochen? Auch Gäste waren doch maximal in 10-20% aller Sendungen vertreten. Von daher zählt euer Argument mit fehlender Zeit für Gäste wenn überhaupt auch nur minimal.

Die Quoten waren in den letzten Monaten sehr schwach und wurden sukzessive sogar noch schlechter. Nach ca 60-90 Minuten waren in letzter Zeit sogar nur noch <5000 Live dabei - und das zur Primetime!

Von daher kann ich den Schritt zur Verkürzung absolut nachvollziehen und begrüße ihn sogar.

2 „Gefällt mir“

Ok Sherlock. Dann hast du wohl die ganzen Herzen, positiven Umfragen und Lobeshymnen bei 80% aller Threads aus einen bestimmten Grund überlesen!?

5 „Gefällt mir“

Also die haben schon wirklich oft ausführlich über Gladbach geredet

Nee hab ich nicht.

Fakt ist aber, dass wenn sich erstmal ein paar auf irgendwas eingeschossen haben man quasi 30+ mal den inhaltlich selben Beitrag liest…

Anstatt einfach nur die like Funktion zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man nicht mehrmals liken kann.

2 „Gefällt mir“

Erstens Ja (siehe Argumente im Thread). Und zweitens, erste mal gemeckert. Geht also so.

Jap gehetzt.

Das spricht also für eine kürzere Zeit? Es wurde oft gewünscht und oft versucht, leider zeitlich selten geschafft.

Nope immer drüber laut rbtv-stats (letzten 4 Wochen gecheckt, weiter zurück hab ich jetzt keine Lust) Das Gaming Format CSGO hatte gestern gleichbleibend viele Zuschauer. Und damit (leider) sogar eines der erfolgreicheren Formate auf RBTV. Leider weil ich gern insgesamt höhere Quoten hätte, nicht weil cih das Format nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Da glaubt doch kein Schwein mehr dran. Es wird trotz CM nicht gemacht. Das wird immer 1 Woche nach einem Shitstorm getan und dann wieder drauf geschissen. Sorry nee, ich glaube nicht mehr dran.
Es gab ja immer noch keine. (nur halbgares Gesabbel)
Warum lässt man gleich 2 Leute die für eine Sendung verantwortlich sind gleichzeitig in Urlaub gehen und kürzt dann eine Sendung ein? Und ich glaub nicht, dass die Sendung länger gewesen wäre, wenn Nils da gewesen wäre. Das wurde ja aus einem bestimmten Grund entschieden.

2 „Gefällt mir“

Nicht verwerflich, sonst könnte ein verantwortlicher Redakteur ja nie in den Urlaub. Ist ja nicht so dass den Job für 2 Wochen nicht jemand anders übernehmen könnte.

Jetzt wirds aber rein spekulativ.

2 „Gefällt mir“

Klar, muss man ja, wenn von offizieller Stelle nichts kommt.
Die letzten Programmänderungen wurden immer mit einem geschlossenen Thread mitgeteilt. Warum diesmal nicht?

Klar, aber muss dann der Moderator der Sendung auch unbedingt gleichzeitig in Urlaub? Ergibt das Sinn für den Ablauf einer Sendung? Warum muss man es unbedingt drauf anlegen Gemecker der Community zu bekommen? Es war doch zu 100% klar, dass das folgen wird.

1 „Gefällt mir“

Hach, Tobi :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Weil es bei Bohndesliga nicht nur einen Moderator gibt. Wie man gesehen hat klappt es auch ohne Nils mal für ne Zeit. Wenn der VfB Stuttgart jetzt noch in der ersten Liga spielen würde, hätten wir vllt auch ein ausschweifendes Gespräch/Monolog wie über den HSV bekommen. :smiley:
Also den Punkt seh ich jetzt persönlich nicht wirklich problematisch. Nur schade dass sie deswegen (wenn es wirklich nur deswegen ist) die Sendung einkürzen.
Wenn das jedoch so kommuniziert worden wäre hätte man sich hier viel erspart. (Wenn es im neuen Jahr jedoch weiterhin bei der Kürzung bleibt, seh ich da wieder großes Konfliktpotenzial… also toi toi toi :smiley: )

1 „Gefällt mir“

mvp

Hä? Du widersprichst mir, siehst es aber genau so wie ich? Das muss ich nicht verstehen.

6 „Gefällt mir“

Gekürzte Zeit find ich doof wie du. Fehlende Kommunikation find ich doof wie du.

Mistgabeln rausholen und über die Zukunft spekulieren find ich doof, da widersprech ich dir. :smiley:

Oder was meinst du wo ich dir widersprech obwohl ich es gleich sehe? :smiley:

Da lässt sich doch etwas draus machen.

Morgen in ihrer Bohn, das Interview mit Escher und seine enthüllenden Aussagen:

15 „Gefällt mir“

Wir werden ja gezwungen die Mistgabeln rauszuholen. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass wir nur dann ordentliche Info bekommen.
Hat man ernsthaft damit gerechnet, dass die Com das einfach so ohne Nachfrage hinnehmen wird, wenn so etwas Unverständliches gemacht wird?

5 „Gefällt mir“

Muss ich dem Knut recht geben. Hätte man von anfang an gesagt dass das jetzt erstmal so ist weil Gunnar und Nils nicht da sind und es dann wieder geändert wird wär alles ok gewesen.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt dass man den Bohnen sowas ohne weiteres zutrauen würde. Oft hab ich das Gefühl dass die Bohnen die Community nicht so ganz einschätzen können. (bestes Beispiel: Tera Thiel mag keiner und wird nur als Gag wieder zurück verlangt)

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wie so oft nicht damit gerechnet, dass sich drüber aufgeregt wird. Dabei hätte schon ein kleiner Post gereicht um die Gemüter zu beruhigen bzw erst gar nicht hochkochen zu lassen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sie das iwann lernen. Auch nach 2 Jahren :smiley:
Spekulationen mag ich trotzdem nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie oft denn noch? Wie oft muss man denn in die Scheiße greifen bis man merkt, dass es unpraktisch ist Scheiße an der Hand zu haben? Wie oft noch? Das ist ja schon der Running Gag schlechthin.
“Pssst, nee wir sagen denen lieber mal nix. Mal warten wie lange sie brauchen bis sie es…huch, schon ist der Shitstorm da…davon war nun nicht auszugehen.”

1 „Gefällt mir“