5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Oder so :smiley: klappte bei Fifa ja auch

Allein durch diese Aussage zur Evaluation bzw. deren Interpretation muss man schon Angst um die weitere Entwicklung des Programms haben.

Es wurde zumindest in dem Zusammenhang aus meiner Sicht so dargestellt dass ALLE Zuschauer die 3 Stunden in einem ähnlichen Zeitraum und dementsprechend ähnliche Inhalte konsumieren würden. Noch dazu in Verbindung mit dem offensichtlichen Wunsch nach mehr Gaming.

Sollte das tatsächlich final auch so interpretiert werden, dürfte das zu weniger Vielfalt auf dem Sender führen. Ich halte das für eine fatale Fehlinterpretation die letztlich auf Dauer zu weiter sinkenden Zuschauerzahlen führen dürfte.

Aber das ist doch alles Bullshit. CS:GO ist ja anscheinend wirklich nur bis 23 Uhr eingeplant gewesen. Wieso lässt man es dann nicht wie vorher? So wird der Sendeplan nur zusammengestaucht auf die Zeit um 20 Uhr rum.
Kann die Entscheidungen dafür 0 nachvollziehen, zumal Bohndesliga doch nicht einfach besser wird, wenn man es kürzt. Was ist das für ein Argument der Verantwortlichen?

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so CS:GO bis 0.00 und alles bleibt wie gehabt. Versteh die unnötige Änderung auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach inzwischen sehe ich das recht gelassen. Die Bohnen werden schon merken, dass eine Verkürzung der Sendezeit von nahezu allem auch insgesamt dann noch weniger watched time und vermutlich auf Dauer auch weniger Zuschauer bedeutet und dann wieder gegensteuern ;). Es ist zwar ein ewiges hin und her, trotzdem glaube ich noch nicht, dass sie sich selbst zu Tode kürzen.
Und ein weiterer Nebeneffekt der nun immer sichtbareren Reaktionen auf die Umfrage: Wir wissen was wir ankreuzen müssen wenn es mal eine weitere Umfrage gibt (das ist dann leider eher nicht mehr die Wahrheit aber minus X minus = plus :stuck_out_tongue: ).

1 „Gefällt mir“

Sitzt du da mit der Stoppuhr vor dem Bildschirm, oder wie darf man sich das vorstellen?

Nils und Ede sind doch viel zu geil auf Fussball. Wird schon nicht abgesetzt.

Simon ist aber leider Head of Content :smirk::aluhut: kappa

1 „Gefällt mir“

Ja mag sein. Trotzdem denke ich, dass alle ein gewisses Mitspracherecht haben.

Hoffe, dass Bohndesliga wieder länger wird.
Ich höre es immer als Podcast in der Arbeit und ich mag lange Podcasts.

Hab irgendwie das Gefühl, dass alles was ich an rbtv mochte, immer weniger wird. Ich gehöre wohl einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe :pensive:

PS.: was bedeutet eigentlich dieses „kappa“?

3 „Gefällt mir“

Natürlich wird Bohndesliga erstmal nicht mitten in einer Saison abgesetzt und natürlich werden Eddy und Nils (aber vorallem halt auch Gunnar) ein Mitspracherecht haben, aber das die reine Verkürzung der Sendezeit Mist ist hat man gestern gesehen, wenn dann hätte dies gleich mit einer Umstukturierung der Gesamten Sendung einher gehen sollen.
Auf kurz oder lang hoffe ich jedoch das sie sich wieder bei 90 Min einpendeln.

3 „Gefällt mir“

Hab das mal kurz für dich korrigiert :see_no_evil: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nope, nur auf die Handyuhr geschaut, ein User meinte hier es würden 8.3 Minuten pro Spiel reichen. Daher das Aufzählen der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe geschrieben, dass wenn man die Sendezeit gleichmäßig aufteilen würde man 8,3 Minuten pro Spiele hätte, ob das reicht mag ich mal bezweifeln.

Ich glaube ja immer noch ein wenig an die Verschwörungstheorie, dass Bohndesliga in Zukunft auf DAZN läuft.

1 „Gefällt mir“

:nerd::aluhut::thumbsup:

Herr Escher, die Kritiker prügeln momentan auf Ihre Mannschaft ein. Wie beurteilen sie Lage beim FC Bohndesliga?

Uns ist das ganze Gelaber egal. Wir denken aktuell nur von Sendung zu Sendung. Die Saison ist lang und hart, dazu haben wir noch mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Momentan geht es einfach nur darum, jede Woche das Beste zu geben. Die Ergebnisse kommen dann schon.

Sind Sie denn zufrieden mit der letzten Sendung? Nach 75 Minuten war ja die Luft raus!

Aber das ist doch ganz normal! Schauen Sie sich doch unseren Kader im Moment an: Nils Bomhoff? Fällt aus! Gunnar Krupp? Fällt aus! Ralph Gunesch? Verliehen an DAZN! Da kann es aktuell nur darum gehen, die Zeit bis zur Winterpause rumzubekommen, um sich im neuen Jahr neu zu sortieren.

Es sind Gerüchte im Umlauf, nach denen es einen Bruch gab zwischen der Bohndesliga-Mannschaft und der Vereinsleitung.

So ein Quatsch! Das haben einige böswillige Journalisten in den Umlauf gebracht. Fakt ist: Alle Maßnahmen werden zwischen Trainerteam und Vereinsleitung abgestimmt. Wenn wir momentan etwas kürzer treten, liegt das an unserer angespannten Personalsituation. Im neuen Jahr müssen wir uns neu sortieren. Bis dahin gilt es, möglichst viele Punkte aus den letzten beiden Partien mitzunehmen.

Sie haben die Personalie Ralph Gunesch bereits genannt. Wird er auch im kommenden Jahr Teil des Bohndesliga-Teams sein?

Ralph ist ein wunderbarer Junge, ein großes Talent. Dass die großen Klubs irgendwann die Fühler nach ihm ausstrecken werden, war uns von Anfang an klar. Dass er jetzt bei DAZN kickt, freut uns alle. Er hat es sich verdient. Ich verspreche Ihnen aber: Er hat noch nicht sein letztes Spiel im Bohndesliga-Trikot gemacht.

Der junge Donnie O’Sullivan feierte gestern sein Debüt. Wie haben Sie seine Leistung gesehen?

Stark. Ganz stark. Wir haben den Jungen einfach mal ins kalte Wasser geworfen. Er hat frech gespielt, sich auch mal was getraut. Genau das hatten wir uns von ihm erhofft. Klar, dass sich so ein junger Kerl auch mal verdribbelt. Aber das gehört dazu. Ich bescheinige ihm eine große Zukunft.

Wird er auch in den kommenden Spielen zum Einsatz kommen?

Angesichts der aktuellen Personalsituation wird er auf jeden Fall noch weitere Einsätze bekommen vor der Winterpause, ja.

Herr Escher, wir danken Ihnen für das Interview.

83 „Gefällt mir“

Hervorragend und endlich mal ein Insider, der (noch dazu in absolut genialer Form) sagt was Sache ist. Danke Tobi :thumbsup: .

Jetzt muss man bei den Rocketbeans nur noch lernen so Dinge wie die vorübergehende Verkürzung aufgrund der Urlauber oder die Tatsache, dass Ralph ganz und gar nicht komplett weg ist, einfach mal früher rauszuhauen bevor da Gerüchte entstehen bzw. die kurze Sendezeit einfach vorgesetzt wird und dann Unmut entsteht und alles ist gut.

8 „Gefällt mir“

sehr humorig geschrieben aber statt

hätte ich lieber gelesen:
Da kann es aktuell nur darum gehen, die Zeit bis zur Winterpause rumzubekommen, um im neuen Jahr mit voller Personalstärke wieder über die komplette Spielzeit anzugreifen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen unterhaltsamen und sehr Informativen Post :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tobi MVP!

Danke, herzlich gelacht und vieles kommt mir nun tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm vor.

Aber wie auch recht früh hier zu dem Thema gesagt wurde, so hätte das mit der Kommunikation eigentlich schon vor der Kürzung laufen können und die Aufregung unter den Journalisten/Beobachtern hätte sich in Grenzen gehalten.

Hoffen wir mal dass die aktuellen Ausfälle nach der Winterpause fit und voller Tatendrang zurückkehren und dem FC Bohndesliga dann wieder die Kraft geben, auch mal über 120 Minuten zu gehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Endlich mal eine (naja mehr oder weniger :smiley: ) klare Aussage. :slight_smile: Danke sehr! Dann pack ich die Mistgabel erstmal beiseite und warte auf die Absetzung bevor ich sie wieder raushole. :stuck_out_tongue:

Nur das find ich nicht so toll :stuck_out_tongue:

Und wir prügeln nicht sondern sorgen uns um unseren Lieblingsverein und erhofften uns eine PK zu dem Thema.

4 „Gefällt mir“