5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

“viel spaß mit der championsleague” sagte er am ende, wenn man will kann man das schon als anspielung verstehen, dass er da noch gerne drüber geredet hätte

Meine Bewertung:

Positiv: Donnie hat sich sehr gut eingefügt. Kann gerne wiederkommen wenn ede oder nils fehlen.

Negativ: Gekürzte Sendezeit. Mit den 75 wird es in zukunft nur noch zur spieltagsanalyse reichen. Keine Zeit mehr für Gäste, Fanbetreuer, Champions-League / Nationalelfausblick.

6 „Gefällt mir“

Nennt sich bei Internetseiten “Spielberichte”. Und sind eine Unterkategorie in deren thematischer Ausrichtung. Könnte man doch zukünftig einfach vorlesen, geht auch schnell und das wichtigste ist gesagt, wen interessieren spannende Geschichten von ehemaligen Fußballern, Trainern, Fanbeauftragten, etc. Oder auch mal witzige Anmerkung wie eine Pimmelformation, die unter Umständen durchaus Erfolg versprechen könnte. “Bohndesligaspielberichte - für alles weiter gehe bitte zur Konkurrenz, die zwar viel langweiliger ist und nur Einheitsbrei produziert, aber ey, halbe Stunde gespart” Der Name der neuen Show.

4 „Gefällt mir“

Gerade wenn Nils 15min versucht Kühne als Investor wegzureden oder Ede über Offenbach lästert…Genau das macht den Scharm von Bohndesliga aus. Will ich kurze Analysen ohne Emotion schau i SSN oder sonst was…

11 „Gefällt mir“

Argh, genau das wollte ich doch schreiben! :grimacing:

Muss mich leider anschließen. Hat mit der gemütlichen Runde, die man bei Bohndesliga so lieb gewonnen hat, nicht mehr sonderlich viel zu tun. Viel durchgehetzt und trotzdem keinen Platz mehr für zusätzliche Diskussionen (Meier, EL, CL). Gäste nicht mehr möglich, wie hier bereits angemerkt.

Leider auch keine Anzeichen gegeben, dass sich das in Zukunft wieder normalisieren wird und damit hat man für mich eines der wenigen Must-Watches ein gutes Stück kaputt gemacht. :frowning:

9 „Gefällt mir“

Aber ey, so wie es aussieht fängt das erste CS Match ne halbe Stunde zu spät an.

1 „Gefällt mir“

das ist in der tat ziemlich lustig :smile:
klar sie können nichts dafür, aber es wirkt als hätten die steam server galgenhumor :wink:

2 „Gefällt mir“

Karma is a server.

2 „Gefällt mir“

Deinem Beitrag kann ich nur absolut zustimmen, vor allem bei dem zu Tode kürzen. Es war heute ok, es hat aber eben auch für nichts weiter als das Besprechen der Spiele gereicht. Kein wirkliches abschweifen, Gäste wird man so garnicht mehr unterbringen und auch die eigentlich doch recht positiv angenommenen Fanbeauftragten dürfte man nun nur noch sporadisch, wenn überhaupt sehen.

Was deine Anmerkung zur Umfrage angeht, nun, da ist natürlich auch die Frage wer für die relativ schlechte Bewertung des Formats zuständig war. Und das waren ganz sicher nicht die Leute die das Format jede Woche schauen, soviel dürfte feststehen. Allerdings ist die Gruppe derer die keinen Fußball auf RBTV wollen anscheinend wesentlich wichtiger als die paar Tausend Leute die das Format jeden Spieltag anschauen.

Sollte auch hier irgendwann das Argument kommen dass Kosten/Nutzen nicht mehr im Einklang stehen, können sie den Laden auch gleich dicht machen, denn dann ist von „Alles muss, nichts kann“ nichts mehr übrig. Im Moment tun sie jedenfalls viel dafür dass man sich als bisher treuer Zuschauer teilweise verarscht vorkommt.

4 „Gefällt mir“

Warum man Bohndesliga eine halbe Stunde kürzt kann ich nicht verstehen und noch weniger dass man nicht mal kommuniziert warum. Keine Info gar nichts.
Für einen angeblich transparenten Sender eine schon schwache Leistung.
Man lässt die Bohndesliga Community einfach im dunkeln.

9 „Gefällt mir“

Nein nein, laut Beitrag von @TimoW heute Nachmittag wurde das alles von den Beteiligten der Sendung so beschlossen …

Was schon ziemlich paradox ist wenn man bedenkt dass man das Format extra zum Beginn der Saison von 90 auf 120 Minuten verlängert hat damit man wesentlich mehr Zeit zum Besprechen der Spiele hat. Und nun kürzt man es sogar auf weniger als letzte Saison, ein glatter Tritt in den Hintern für uns Bohndesliga Fans! Bedanken können wir uns wohl bei der tollen Evaluation…

5 „Gefällt mir“

sie sagen ja bei vielen gelegenheiten, dass sie lieber ein geiles format für spezielle interessen machen wollen, als einheitsbrei für die masse, außerdem sind ein paar tausend fußballfans ja auch nicht so unerheblich für rbtv, also insgesamt unverständlich für mich.
aber solange sich da niemand zu äußert werden wir weiter im dunkeln stochern, möglicherweise hat es ja auch garnichts mit der umfrage zu tun. ist mir eigentlich auch egal ob sich jemand zu den gründen äußert oder nicht, ich will einfach wieder mehr sendezeit für bohndesliga (und danach fifa zurück, aber das ist eine andere baustelle) :wink:

3 „Gefällt mir“

Aber grad bei Pro Clubs kam speziell das Argument man pausiert es jetzt und schaut dann ob es nach der Auswertung der Evaluation und dazugehöriger Programmplanung vielleicht wiederkommt.

Wenn dann eine Woche später mal so total ohne Vorankündigung Bohndesliga gekürzt wird, muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen woran das dann wohl liegt. Und wenn das alles so harmonisch im Hintergrund gelaufen wäre(von wegen alle Beteiligten haben das beschlossen usw.), hätte es sich vermutlich mindestens Ede nicht nehmen lassen über die kürzere Sendezeit Witze zu machen oder es zumindest offen angesprochen. Stattdessen kein einziges Wort dazu, das sagt für mich in dem Fall wesentlich mehr aus. Natürlich alles nur von mir interpretiert aber für völlig abwegig halte ich es nicht.

Und die kürzere Sendezeit in Verbindung mit der “Pause” von Pro Clubs lässt mich schon sehr daran zweifeln dass den Bohnen bewusst ist dass sie dabei sind hier ein paar Tausend Zuschauer zu verprellen.

5 „Gefällt mir“

ich sag mal so, ich hoffe einfach dass du unrecht hast und im nächsten jahr alles wieder seinen geregelten gang geht :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn ich hier nicht Recht behalten würde :wink:

2 „Gefällt mir“

Simon sagte aber selbst dass sie nicht gleich alles ändern nur weil ein paar Formate nicht so gut abgeschnitten haben.
Mochte die längeren Analysen und Diskussionen sehr.
Das fällt leider jetzt weg, schade.
Wenn das so bleibt wars das leider für mich mit Bohndesliga.

1 „Gefällt mir“

Simon sagt aber auch viel. So wie es aussieht, ist für Fußball auf RBTV kein, oder kaum noch platz. Und ich habe zumindest das Gefühl, dass diese Umfrage was damit zu tun hat. Kann zeitlich auch ein Zufall sein.

4 „Gefällt mir“

Simon sagte auch das in der Umfrage raus kam das die Leute nur knapp 3h sehen und daher zu viel produziert wird.
Der Contet sollte deswegen gekürtzt werden, weil die leute es ja nicht schaffen alles zu sehen.

Dann musste anscheinend Montag Bohndesliga darunter leiden.
CS:GO ne halbe stunde kürzer wäre meiner Meinung nach besser gewesen, aber auch nur weil ich das Format nicht sonderlich spannend finde.

Bohndesliga wie immer, und CSGO open end so wie es angekündigt wurde… damit wär ich zufrieden :wink:
auch wenn ich eh nur bis 23 Uhr (also jetzt) gucken kann, weil ich quasi gleich wieder aufstehen muss -.-

1 „Gefällt mir“