5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Bundesligisten sind in der CL, im Pokal, machen Transfers und stellen Nationalspieler.

2 „Gefällt mir“

Bin auch positiv überrascht, muss sich nur noch Nils bzgl. HSV so am Riemen reißen wie Eddy zur Eintracht dann könnte man es so lassen. Aber wenn Gäste da sind oder es wirklich mal mehr Diskussionspotential zu einigen Spielen gibt als heute wird es dann doch sehr knapp werden.

„Viel Spaß mit der Champions League“…beschreibt die neue Sendelänge ganz gut :smile:

Sollte da jemals wieder ein Gast kommen, wird die Zeit nie im Leben ausreichen. Es sei dann dieses hetzen durch den Spieltag ist gewollt. So macht Bohndesliga allerdings für mich keinen Spaß.

8 „Gefällt mir“

Und bei Beans on Rice werden nur Bohnen auf Reis gekocht.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat es von der zeit gepasst, aber Nils war nicht dabei. Und man hat nicht die cl oder el angesprochen und kein Sky gespräch gemacht.
Entweder man lässt das alles weg oder man erhöht auf die 90 Minuten.

Donnie muss öfters dabei sein. Er konnte ja echt zu jedem Spiel was sagen. Cooler Typ.

4 „Gefällt mir“

Finds leider auch zu kurz. Die Spiele wurden kaum genauer erläutert. So ist Bohndesliga einfach nur eine Spieltagstabelle in Videoform.

Man hätte perfekt noch über die Champions League reden können und und und.
Ausserdem war Nils heute nicht da. Mit ihm wirds sicherlich auch nochmal länger gehen weil er immer sehr viele, sehr gute Fragen stellt.

Positiv aber:
Donnie passt mega gut in die Sendung, kann von mir aus öfter dabei sein.

14 „Gefällt mir“

Joa, leider wie erwartet (und gar nicht anders möglich) ne total abgespeckte Variante von Bohndesliga. Gäste-Talks kann man in der aktuellen Form vergessen und die gehörten immer zu den Highlights der Sendung.

Wenn Nils dann noch mit seinem HSV wiederkommt… RIP.

14 „Gefällt mir“

Spätestens nächste Saison ist @Donnieos ohnehin öfters dabei, da hat er ja mehr Redebedarf und auch nen echten Grund. :imp:

EDIT: Damit meine ich, falls jemand das nicht direkt versteht, dass der VfB dann wieder erstklassig sein wird. :pray:

1 „Gefällt mir“

Wenn es Bohndesliga dann noch gibt.

Die 75 Minuten haben heute grade so gereicht, hätte Ede nicht immer wieder übergeleitet dann wären sie im Leben nicht hingekommen. Ausserdem bleibt für Dinge abseits der Spieltagsanalyse nun quasi keine Zeit mehr, ich finde die Verkürzung also immer noch mehr als suboptimal und wünsche mir fürs neue Jahr wieder eine Verlängerung auf 90-120 Minuten.

Davon ab, gern öfter mit Donnie wenn sie sonst nur zu zweit wären. Er kam mir zwar teilweise etwas überdreht vor aber hat er wohl auch selbst gemerkt. Er hat wie immer gut unterhalten und die Chemie in der Runde entwickelt sich sicher auch von mal zu mal besser.

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass der Plan ist, Bohndesliga nächstes Jahr einfach von 18 bis 20 Uhr zu senden. Dann kann es auch wieder zwei Stunden haben. Ich wüsste aber nicht, wieso sie sowas nicht einfach ankündigen würden, von daher bin ich da ein wenig skeptisch ^^

9 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Vielleicht versucht man wie bei BJ nen schleichenden Unmut darüber zu entwickeln, dass die Leute es nicht vermissen. Man hat aber bei BJ schon gesehen wie gut das klappt. xD

Ich erinnere mich noch an die Bohndesligafolge vor mehr als einem Jahr als Schubert dort nach wenigen Spielen die “Festanstellung” bekommen sollte und Eddy gar nicht verstand warum einige zweifelten und abwarten wollten. Er hat auf jeden Fall zur CL-Qualifikation beigetragen, aber jetzt sind wohl nicht wenige der Meinung, dass man im Sommer die Zusammenarbeit hätte überdenken sollen, da ich dort keine Entwicklung in der Spielkultur sehen.
Das Dilemma sind aber auch fehlende Alternativen auf dem Trainermarkt, siehe Wob.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz so schlimm wie erwartet (heute). Aber gab auch keine Gäste und gehetzt wurde auch. CL/EL nicht erwähnt. Da hätte man heute ja mal sogar richtig zeit für gehabt.

Ne zu Gladbach wurde in den letzten Sendungen auch nix gesagt. Da hätte ich auch gerne mal eine Analyse vom Taktikfuchs. Schubert wird wohl nicht mehr lange machen. Schade eigentlich. Hab die Konstanz in Gladbach schätzen gelernt und ich glaub das war auch ein großer Punkt des Erfolgs der letzten Jahre. :confused:

Donnie hat übrigens super gepasst. :+1:

4 „Gefällt mir“

Kann da nur von meinem VfB sprechen und da wurden auch diverse Namen zum hundertsten Mal aufgewärmt. Bei einigen war mir klar, dass es nix werden würde mit dem angestrebten Aufstieg. Dann wurde plötzlich Wolf ausm Hut gezaubert, der bislang hervorragende Arbeit leistet und bestimmt auch zu Darmstadt oder eben Gladbach gepasst hätte. Kleine bis mittlere Mittel, aber durchaus mit Experimentierfreudigkeit bei Spielern. Vielleicht wird so einer genommen. Ich hatte ja schon zu Beginn der Saison gesagt, dass ich denke Gladbach wird Probleme bekommen und @zwecki oder so war geschockt. Mal schaun was da noch so passiert.

denke auch, so kürzen sie bohndesiga insgesamt zu tode,wenn ich trocken spielanalysen sehen will guck ich sportschau/sportstudio, immer dieses fußballbezogene gesabbel/geblödel drum herum ist es doch was bohndesliga ausmacht.

liebe bohnen, gebt den fußballfans ihre halbe stunde zurück!
auch wenn sport bei dieser blöden umfrage nicht besonders gut wegkam, aber so ein halbherziges produkt macht weder den zuschauern noch den moderatoren (edes kommentar zum schluss) spaß!

donnie war gut, gerne häufiger :wink:

13 „Gefällt mir“

Welcher Kommentar? Ich hatte das Gefühl, dass die heute ziemlich gute Laune hatten

Ach da kamen so einige Sachen nicht gut weg und dennoch wird relativ inkonsistent darauf reagiert… Mich wundert kaum noch was bei den Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Sendung so wesentlich besser gefallen.

Kurze und knackige Analysen (meistens) und die Sache mit Werner und die kopfnussgeschichte hatte auch noch Platz.

Nicht zu jedem Spiel muss immer jeder alles sagen. Sehr gute Änderung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nichts dazu warum es geändert wurde.
Finde ich sehr schade.

War sehr gehetzt fand ich, ohne Donnie wäre es richtig lame gewesen.
Gäste haben sie wohl keine mehr vorgesehen für die nächsten Sendungen, passt ja auch zeitlich jetzt nicht mehr rein. Und über den kommenden Spieltage wurde nur knapp in der Spieltagsanalyse gesprochen.
Den Bumper dafür kann man sich nun auch schenken, da die Sendung nur aus der Spieltagsanalyse bestand.

14 „Gefällt mir“