5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Es wäre schon verdammt schade, wenn ein so geiles Format eingekürzt wird.
Aus 120 min schlagartig 75 min zu machen ist schon ein ziemlicher Batzen.
Man konnte sich immer wieder über coole Ideen und tolle Gäste freuen, soll das jetzt einfach gestrichen werden? Ist ja bei 75 min nicht mehr möglich.
Ich persönliche finde eine gehetzte Sendung nicht gerade angenehm zu gucken. Da werden wie gestern 3 Spiele in 10 Minuten durch gewunken.

11 „Gefällt mir“

Ähm. Ist mir aktuell nicht bekannt, dass es in der Hinsicht Änderungen geben sollte, also gehen wir erstmal von weiteren Gästen aus.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das ist doch eigentlich schon irgendwie widersprüchlich. Denn wie kann das Format abwechslungsreicher werden, wenn man es künftig nur noch schafft, den Spieltag zu besprechen und nichts darüber hinaus?

18 „Gefällt mir“

Da werden sich die Gäste ja freuen. Fahren 3h nach Hamburg und sitzen dann 10 min in einer Bundesliga Sendung. :kappa:
Mehr Zeit wird für die Gäste definitiv nicht bleiben.

9 „Gefällt mir“

Dazu wird die Diskussion zukünftig trocken und technischer Natur sein. Zumindest gefühlt.

Es geht darum den Spieltag zu besprechen. Und da sind 8 Minuten pro Spiel ausreichend, wenn man sich auch auf das Spiel konzentriert. Da bleibt sogar noch genug zeit zum abschweifen.

Naja gut. Also Mistgabeln doch wieder hervorholen. :confused:
Ich hoffe ihr überlegt euch das gut. Ich, und viele andere hier, sehen bei der Planung nämlich schwarz. Aber ihr werdet schon wissen was zu tun ist… sollte man meinen :rolling_eyes:
Contentevaluation sollte übrigens zum RBTV-Unwort des Jahres gekürt werden. Ärgere mich schon jetzt dran teilgenommen zu haben. Bzw dass die Beteiligung so groß war, wenn daraus dann doch nur die falschen Schlüsse gezogen werden.

23 „Gefällt mir“

Defacto, wenn man sich die Sendung von gestern anschaut, bleiben dann nach der Spieltagsanalyse noch 5 Minuten für einen Schnack mit dem Gast oder es werden alternativ Spiele nicht besprochen.

9*8 = 72 + 3 Minuten Werbung = 75, es bleibt genau gar nichts zum abschweifen

7 „Gefällt mir“

Geht es eben nicht NUR. Das scheinst du nicht zu verstehen/nicht verstehen zu wollen. So eine 0815-Sendung bekomme ich nämlich überall, und das vllt sogar kompetenter. Um Eddy zu zitieren: “Wo ist denn da der USP?”

10 „Gefällt mir“

Also in Zukunft nur noch kurze Zusammenfassungen der Spiele? Das kann ich mir auch in der Sportschau oder bei Bild anschauen. Der Mehrwert von Bohndesliga dem gegenüber geht leider verloren.

25 „Gefällt mir“

Wenn der Produzent das so kommuniziert und es anscheinend so will, dann wird es auch genau darum gehen. Nur weil dir das nicht passt, is das nicht das problem der Produzenten.

aber auch nur weil hamburg gestern ziemlich zeitig abgefrühstückt werden konnte :wink:

2 „Gefällt mir“

Hört auf Timo damit zu belämmern. Er hat halt keinen Plan, weil ihm niemand freiwillig was dazu sagt. Da ist doch wieder alles gesprochen. Politikerphrasen werden jetzt gedrescht. Da fällt mir auch nix mehr ein. Schade drum. Da hat man mal ne funktionierende Sendung und man verhunzt sie.

22 „Gefällt mir“

Naja, Timo ist Sprachrohr für beide Richtungen, von daher darf er die Bedenken und Wünsche gerne an Gunnar, Eddy,Nils, Tobi und co weitertragen.

8 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich da jetzt nochmal nachfragen muss aber nehmt ihr eure Community überhaupt noch ernst?!

Ihr streicht mehr als 1/3 der Sendung, an der es vorher inhaltlich sehr wenig bis garnichts auszusetzen gab, und kommt mit dem Argument dass es mehr gestrafft und dadurch sehr viel besser werden soll???

Für ein reines Betrachten des Spieltags langt mir dann wohl in Zukunft “Alle Spiele, alle Tore” bei Sky, da bekomme ich zumindest auch noch Bildmaterial als Bonus oben drauf.

Sollte die von dir dargestellte Sichtweise tatsächlich die interne Meinung aller am Programm Beteiligten widerspiegeln, habt ihr wohl tatsächlich keine Ahnung warum die Leute Bohndesliga überhaupt schauen…

42 „Gefällt mir“

Gut, dann bin ich nun auch Montags raus…

2 „Gefällt mir“

Kann er, man sollte nur keine fundierte Antwort jetzt hier erwarten. Er ist einfach nur zum menschlichen Schutzschild geworden in dem er immer wieder wiederholen muss, dass er alles auf seine Kappe nimmt. Nur, weil die Anderen ihm nix sagen ohne, dass man nachfragt. Grotesk und peinlich.

3 „Gefällt mir“

Jop gestern konnte man den Spieltag besprechen und man hat das tippspiel gemacht. Aber man hat den Liebling der Woche ausgelassen, die Skype anrufe, keine CL, keine EL, keinen Gast und Nils war ja auch nicht da. Im Grunde war das jetzt kicker.de+ ein paar Witze. Erst pro Clubs und jetzt Bohndesliga.

13 „Gefällt mir“

Die Verantwortlichen Redakteure der jeweiligen Formate, nicht nur Bohndesliga, haben ja scheinbar kein Internet um selbst mal ein paar Zeilen zu tippen.

3 „Gefällt mir“

Deshalb macht man für 3 Sendungen einfach weniger Content? Das auch noch während[quote=„Taktikfuchs123, post:115, topic:17662“]
Gunnar Krupp? Fällt aus!
[/quote]

Sorry aber ohne den eigentlichen Redaktionsleiter, also auch OHNE Grundsätzliche Änderungen an Sendung/Ablauf einfach nur die Sendung zu kürzen bringt doch nicht den Gewünschten Effekt :facepalm: Ihr habt doch mit G+D gezeigt das ihr es könnt.
Und alleine schon Aufgrund eurer Erfahrung sollte man meinen das ihr das könnt… aber gestern ist CL komplett hinten übergefallen, wie man an Eddy (fast schon höhnischen Satz zum Ende der Sendung) gesehen hat. Also entweder macht ihr die Sendung „neu“ und wollt sie „verbessern“/„straffen“ oder nicht, dafür bietet sich die Winterpause natürlich an… aber für 3 Sendungen vorher einen Aufstand erproben, dazu nahezu völlig kommuniziert?

Aber hey ich seh es schon „Bohndesliga“ braucht wenn es so weitergeht wohl noch eine „kreativpause“ :expressionless: soll jetzt kein „Absetzungs-Aluhut-Spekulatius“ sein, aber ich bin schon irgendwie sauer…

13 „Gefällt mir“