5. Gebohnstag am 17.01.2020

ja ok, dann macht mal.
Am Ende wird halt nur wieder mal ein einzelner negativer Kommentar durch eine seitenlange fruchtlose Diskussion unnötig aufgeblasen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich aber wie vorher in nem Beitrag gesagt. Öffentliches Forum, da wird es antworten geben, wenn Leute dem nicht zu stimmen.

Meinetwegen kann man das machen. Wenn man dann aber Aussagen (lustigerweise hat Zody das “nicht nur” in seiner ersten Antwort sogar zitiert) klar falsch darstellt, ist das daneben, unabhängig davon, ob man die Meinung teilt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Du kannst du ihn ja korrigieren. Dazu ist es Forum ja da

Ich glaube ich muss mein Emote game etwas upsteppen, ich alter rundrücken. Ich raff den kontext da manchmal nicht. Dachte das hier :cluelesseddy: suggeriert eine überspitzung. ich affe.

Bitte haltet positive und negative Kritik in diesem Thread konkret zum Gebohnstag und LAN-Event. Unterhaltungen über den allgemeinen Kritik- und Diskussionsstil bitte im dazugehörigen Thread weiterführen: Diskussionskultur hier im Forum.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte auch mal ein ausgiebiges Fazit geben^^

Also der Gebohnstag dieses Jahr war gesamt gesehen schon sehr schön. Habe alles angeschaut und musste sehr viel lachen :slight_smile:

Die LAN sollte dann dir Kirsche auf dem Eisberg werden. Ich war nie auf ein Lanparty und wenn das jetzt eine 100% Abbildung von einer war möchte ich auch auf keine^^
Das klingt jetzt schlimmer als ich es meine…

Meine Highlights waren natürlich in erster Linie die ganzen Bohnen die teilgenommen haben :blush: besonders hervorheben möchte ich da @TetrisPie und @sandrobot
Valentin hat mich hervorragend durch den Abend/Nacht/Morgen begleitet mit Moderation, Skill Humor und sehr viel Unterhaltung :hugs:
Sandro fand ich schön gelassen aber auch passend wütend :grinning: gerade weil ich dachte dass er durch sein alter (da haben ja gefühlt eh viele Probleme damit warum auch immer :man_shrugging:) vielleicht nicht so viel Berührungspunkte mit dem Event haben könnte aber ich finde er hat sehr gut reingepasst :+1:

Des Weiteren fand ich die ganzen Ankündigungen, Einspieler, die Moderationen von allen schön erfrischend^^

Jetzt meine Kritikpunkte

Als erstes die Konsolenecke.
Die war zwar da aber gefühlt hat man davon 10 Minuten gesehen was sehr schade ist denn dort schien es immer ab zu gehen :smile:
Hat man auch an dem ständigen Geschrei gehört während den Lan Elementen^^
Da hat man auf jeden Fall sehr viel Potential verschenkt finde ich. Außerdem fand ich es irgendwie witzig dass gefühlt alle Frauen in dem Raum waren und draußen bis auf Technikarbeiten kaum Frau zu sehen war :face_with_hand_over_mouth:
nicht dass es sonderlich wichtig ist ich fand nur lustig anzusehen jedes Mal wenn rüber geschalten wurde :sweat_smile:

Dann die Spielewahl
Ich weiß dass Lan bedeutet dass möglichst viele Spieler gleichzeitig zocken sollen. Und ich weiß auch shooter bieten sich da nun mal an, aber das war einfach zu viel. Circa jedes zweite Spiel war ein Shooter. Und was es noch schlimmer macht sie sahen alle relativ gleich aus entweder grau in braun Matsch oder buntes Gewusel.
Ich kann nachvollziehen dass alle Bock darauf hatten wegrn früheren Zeiten usw, aber die wenigsten von den Teilnehmern haben wirklich alles gezockt. Man könnte durchwechseln oder pausieren. Da muss ich echt sagen das war unüberlegt Rbtv. Denn der Zuschauer hat die Wahl, zumindest live nunmal nicht. Da ist man von der gut klingenden Idee auf dem Papier gedanklich leider kaum einen Schritt weiter gegangen.
Die Renn und Fun Spiele waren deswegen meine Inhaltlichen Highlights mit den 10 Minuten Konsolenecke^^
Command&Conquer war auch cool, dafür war warcraft 3 eigentlich ein ziemlicher Reinfall und ehrlich gesagt Zeitverschwendung aber es waren ja eh nur 13 minuten deswegen Schwamm drüber^^

Also alles in allem bin ich dann in etwa bei 50% die mir von der LAN gefallen hat, mit dem drumherum, den Leuten vielleicht 60%
Ich weiß nicht ob das das Ziel oder der Anspruch von Rbtv ist, ich wollte nur ehrliches Feedback geben da ich gerade fertig bin mit dem Event bin und voller Eindrücke^^

Also mein Fazit ist:
Nächstes Mal (falls es überhaupt eins gibt, man kennt ja die Gebohnstagsevents^^) etwas mehr über die Abwechslung der Spiele achten und sich nicht nur drauf verlassen dass alles was ihr geil findet einfach hintereinander zu Reihen sonst wird es irgendwann ein unansehnlicher Brei.
Trotzdem danke für diese Erfahrung und die tolle halbe Jubiläumswoche :partying_face:

15 „Gefällt mir“

Kiara, Sarah und Mel waren hin und wieder draußen. Kiara hat ja auch beim ersten Game CounterStrike mitgezockt. Wenn ich da etwas nicht verstanden habe dann aufklären.

1 „Gefällt mir“

Ja später als der konsolenraum "aufgelöst* wurde waren dann auch draußen welche am Zocken^^ kiara hab Ich wohl übersehen :innocent:

Kiara hat zu Beginn der lan sogar mit am Tisch gesessen

Ich habs jetzt geändert auch wenn es nur unwesentlich ins Gewicht fällt und auch nicht mal Kritik war :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht so gelesen. :wink: War nur ne Anmerkung.

Der 5. Gebohnstag war insgesamt sehr schön.

Am eigentlichen Geburtstag ruhig mit Rückblicken und Erinnerungen gefeiert und am Freitag die Hauptsause :slight_smile: Wie oft im reallen Leben, in der Woche kommen die Verwandten zum Kaffee und Kuchen, am WE feiert man mit den Kumpels :smiley:

Bin gespannt, was man am 6. Geburtstag macht, da man dann ja schon zur Schule geht! :wink:

5 „Gefällt mir“

Wird es zum Gebohnstag eigentlich nochmal einen Blog Eintrag o.ä geben, oder einen Zusammenschnitt der Programm-Vorschau für die kommenden Monate?

Für mich war die Vorschau das highlight des Gebohnstages, nicht nur dass man es wieder so genial gemacht hat wie beim 3ten Gebohnstag, sondern es war auch inhaltlich mit Beef Junior ein echtes Highlight dabei :fuerdaswasesseinwill:

Gehe mal davon aus, dass da morgen oder Dienstag was kommt. War ja jetzt erstmal Wochenende nach der LAN :smiley:

Wäre auf jedenfall nice, die Vorschau hatte es in sich und es haben bestimmt nicht alle alles mitgekriegt, wäre aber zu schade wenn die eine oder andere Ankündigung untergeht.

Eben erst Beef Unplugged und Team Nerdquiz gesehen, dass hebt die Vorschau noch mal auf ein ganz neues Level :fuerdaswasesseinwill:

ja, wird es geben:

3 „Gefällt mir“

@Nikakioy und ich haben am Ende die letzten Games auch noch mitgezockt :grin:

4 „Gefällt mir“

Ah dann war sie auch die sich sehr Half- Life gewünscht hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.