5. Gebohnstag am 17.01.2020

Das wäre geil gewesen, schön ne Eventhalle mieten und mit der Community über das We ne Lanparty starten. Gibt dann halt X Tickets zur Verfügung.
Mehrere Bereiche, ein großen wo dann halt nur Pcs sind und dann ein paar kleine mit Party und Konsolenspiele.

5 „Gefällt mir“

Wurde eig schon gesagt, wie groß das ganze werden soll? Also eher klein (5-10 Leute in einem Raum) oder was größeres (zB. 30 Leute auf mehrere Etagen verteilt)? Letzteres stell ich mir mit Multicam-Stream und verschiedenen Games zur gleichen Zeit echt cool vor, auch wenn es sicherlich sehr viel Aufwand sein dürfte. @illezziracul

11 „Gefällt mir“

Ja, so eine öffentliche RBTV-LAN wär’ schon mal nice, aber ganz erheblich mehr Organisations-Aufwand als sowas in-house ohne Externe in klein aufzuziehen :frowning:

Außerdem, wenn ich mich selbst ansehe: früher waren 3-Tages-LANs kein Problem, aber heutzutage, 20 Jahre später, bin ich doch froh, z.B. vernünftig schlafen zu können, so dass sich meine „aktive Zeit“ für LAN nun eher so auf 12 Stunden von 11 bis 23 Uhr erstreckt. Allerdings schleppe ich heutzutage auch keine 19"-20kg-Röhrenmonitore und PCs-mit-Servergehäuse und zwei Kisten Support-Technik mehr durch die Gegend, denn unsere üblichen LAN-Games (Q3, CS:S, ET, …) laufen lockerst auf heute üblichen Notebooks mit integrierter Grafik :slight_smile: Die früher üblichen „ich muss mal mein Windows neu installieren“-Orgien fallen auch weg, so dass die 12h auch tatsächlich gezockt werden kann.

Wie viele Leute wohl heutzutage (wo man den Spiel-Aspekt einer LAN ja per Internet bequem von zu Hause aus abfertigen kann) tatsächlich auf eine LAN (die ggf. hunderte km weit weg vom Heimatort stattfindet) fahren würden? Auch wenn ich ne RBTV-LAN cool fände, glaube ich nicht, dass ich dafür 500km einfachen Fahrtweg auf mich nehmen würde, selbst wenns ein ganzes Wochenende gehen würde.

Witzig wäre eine Art „verteilte RBTV-LAN“; an mehreren Orten an einem Samstag in Deutschland kleine Locations (so 50-100 Leute), die man per Internet zu einem gemeinsamen LAN zusammenschließt [ja, man könnte gleich „nur“ per Internet spielen, aber zum einen findet man sich/seinen Server in einem Intranet einfacher, und es geht da ja auch um den sozialen Aspekt]. RBTV ist an diesen Orten präsent (z.B. könnte Eddy ja in Frankfurt/Main als Host mitmachen, oder andere Bohnen das ggf. mit Heimatbesuch verbinden) und streamt von dort; man könnte dann z.B. Turniere über Standorte hinweg durchziehen (quasi Haus-an-Haus übertragen auf Stadt-an-Stadt) Der Organisationsaufwand ist sicherlich auch nicht ohne (ein paar Monate muss man da schon rechnen, allein wegen den involvierten Ämtern in Deutschland :wink: ), aber das Konzept mit dieser Community-Einbindung wäre mal was Neues (IMHO).

1 „Gefällt mir“

RBTV macht ja schon ein trara bei Nerds an Herds weil Kabel in die Küche verlegt werden müssen und da denkst du dass sie eine Deutschlandweite LAN aufziehen könnten? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sie müssen dafür ja nicht zwangsweise alles alleine machen :slight_smile: - und auch nicht bis morgen damit fertig sein.

Aber wenn man jetzt beschließt, sowas mal in Angriff zu nehmen, dann sollte das im nächsten Jahr schon umgesetzt sein. Wenn das Risiko zu groß scheint, könnten sie auch nur in Hamburg „für sich“ mit ner kleinen Location (50 Leute) an den Start gehen, das sollte noch verhältnismäßig einfach sein, und dann so ne Art „Casting“ machen, wo sich Leute melden können, die bei sich lokal auch sowas organisieren und dann ins LAN und die Turnier-Organisation eingebunden werden. Von denen können sie sich ja (je nach Commitment der lokalen Orga) dann rauspicken, wo sie Vertreter hinschicken.

Ich denke, Möglichkeiten gibt’s viele, sowas anzugehen, wenn man grundsätzlich die Idee verfolgen möchte.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt

Simon sagte grade das Budi schon beim ersten Gebohnstag eine LAN machen wollte. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf das er bald zurück kehrt? Würde mich sehr freuen.

Er ist für das Geburtstags-Special von “Almost Daily” nächsten Mittwoch eingeplant. Also schätze ich mal schon, dass er ab nächster Woche wieder da ist - zumindest zeitweise für die Geburtstagswoche.

1 „Gefällt mir“

Ok das wusste ich auch noch nicht. Das ist schön.

Sehe gerade, dass er im Sendeplan für die Almost Daily-Folge wieder entfernt wurde… Vielleicht also doch nicht. :pensive:

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Man macht sich ja schon Sorgen um ihn. :pensive:

5 „Gefällt mir“

und hier ist das Logo als Sceenshot

3 „Gefällt mir“

Das Licht vom “R” ist kaputt.

1 „Gefällt mir“

Zuviele Rechner an einer Steckdose :wink:

4 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

wär geil wird aber wohl nie kommen :smiley:

Man soll niemals nie sagen

Jetzt auch offiziell:

1 „Gefällt mir“