5. Gebohnstag am 17.01.2020

switch ?Teufelszeugs, damals war noch HUB standard. schöner 10/100er

Ich hab meinen hier noch stehen, weiß aber nicht, ob es ein Hub oder Switch ist, vor einem Video, wusste ich nicht einmal, wo der Unterschied ist :smiley:

@illezziracul Wer ist den das Aushängeschild der Lan bzw. der Organisator den man mit Fragen zu Games/Teilnehmern und der angekündigten Com-Teilnahme anpingen kann? :supa:

Vlt. kann man dann die Frage klären ob/welche Vorschläge erwünscht sind :fuerdaswasesseinwill:

Definitiv muss das besorgt werden. Ein kleines Turnier zwischen drin darin wäre lustig.

Also C&C Alarmstufe Rot (und andere) sollte kein Problem sein, da es vom CnCNet ja gepimpte Versionen gibt für Multiplayermatches (Online & Lan). :beangasm:

Kann man es dann noch 90s Lan-Party nennen? :thinking:
Sie werden ja vermutlich auch nicht AoE2 DE spielen sondern die gute alte CD Version :simonhahaa:
Oder alles gecrackte Versionen :fuerdaswasesseinwill:

Die Spiele sind weiter Original, die haben nur die Verbindungsmöglichkeiten etc. gemoddet, so wie ich das verstanden habe. Damit man nicht mehr auf IPX Protokoll spielen muss während jeder in der Lobby fragt, siehst du mich? Ne, nur Thomas. Ne den seh ich nicht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es ist doch aber gar keine 90´er Lan-Party. Es soll nur ein gewisses Flair ausstrahlen wie damals, mehr aber auch nicht.

Das wär aber bullshit

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Mir ist es relativ egal ob es eine 90er Lan Party ist oder nicht, aber so wie ich es verstanden habe ist es eine.
Und bei oldschool PC-Spielen die neuesten Remaster zu verwenden wäre auf jedenfall ungewöhnlich, ob da der gewünschte „flair“ rüber kommt…

Also ich verstehe es so, wir bekommen Spiele die es damals gab + 90´er Flair. Bedeutet für mich aber nicht, dass man tatsächlich die Technik von damals nutzen muss.

2 „Gefällt mir“

Man kennt es doch hier das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Und wehe man hält sich nicht zu 100 Prozent daran.

1 „Gefällt mir“

Du meinst diese Vögel die sich darüber beschweren, dass irgendwo XYZ bei RBTV im Titel steht und derjeniche welcher dann gar nicht auftaucht? :male_detective:

6 „Gefällt mir“

Das sind immernoch zwei paar Schuhe

Ich verstehe nicht warum du jetzt von “müssen” redest, aber gut.

Der Beitrag sollte weiterhelfen.

Ich verstehe nicht ganz worauf du damit hinaus willst, da meine Frage ja genau die war ob der Flair / die Atmosphäre von den 90s rüber kommt, wenn man (z.b im Falle von AoE2 DE) ein Remaster aus 2019 spielt :wink:

Das ist keine Frage ob man das machen „darf“ oder nicht, nur weil man das entsprechende Thema hat, sondern ob man dann trotzdem noch den gewünschten Effekt hat.

Ein Grund mehr, die Platzhirsche AoE und WC3 nicht zu spielen :wink:
Grundsätzlich sehe ich es aber schon so, dass man zwar die alten Spiele aber mit bestmöglicher technischer Performance spielen sollte - Die „schlechte“ Grafik kann einen Teil der Nostalgie ausmachen - Synchfehler und Verbindungsabbrüche wohl kaum.

Blasphemie! :colinmcrage:
Aber im Ernst: ich würde mir einen gesunden Mix aus Klassikern “der Zeit” und allgemein Lan-tauglichen Spielen (Blobby Voleley, Mario Kart, Koop) wünschen und vielleicht einen verantwortlichen der Orga, damit der arme Luca nicht immer das Sprachrohr/der Bote sein muss

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja total feiern wenn bei der LAN ab 22 Uhr auf irgendeinem Bildschirm im Hintergrund GIGA Games laufen würde. Gibt ja genügend Folgen bei Youtube. :slight_smile:

(Nur mit GIGA Heartbeat ab 0 Uhr wird’s dann schwieriger an eine Folge zu kommen…)

(Und den Ersten, der hier krümelkackerisch schreibt dass GIGA Games erst ab dem 30.11.2000 und auch erst ab 20 Uhr lief, den erschlag ich persönlich. :colinmcrage: )

1 „Gefällt mir“