60 FPS confirmed!

Ohhhh, ich brauch Popcorn!

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade schon die Mistgabeln zücken! Ich würde sowas von auf 60 FPS scheißen, wenn damit das Zurückspulen beschränkt würde. Aber alles gut. Wir sind inzwischen schon bei 34 Minuten. War wirklich nur wegen des Neustarts.

1 „Gefällt mir“

So. Geil.

Die allgemeine Bildqualität profitiert von den neuen Encoder Einstellungen und 8000kbps Bitrate gefühlt auch ganz gut. Endlich steht der Stream nicht mehr den VODs in Qualität so massiv nach.

3 „Gefällt mir“

Denke auf 2h wurde schon absichtlich in 2016 reduziert als RBTV auf YT zum Streamen begann ^^ die ersten Tage konnte man da ja noch 4h zurückspulen.

Vermute mal deswegen das man schon damals auf 2h gestellt hat damit es bei dem (der Traum von 60fps war von Max ja schon seit 2015 da) switch auf 60fps es keine großen umstellungen gibt :smiley:

Wobei wir gerade noch unter einer stunde sind, mal sehen ob 1h oder 2h zurückspulen gehen wird.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch schon schreiben, die Bildqualität ist echt viel besser geworden. Bei normalen Videos merke ich das nicht so stark, hier jedoch gleich umso mehr.

Das ganze Setup ist ja mehr oder weniger ausgetauscht worden. Fängt bei der Kamera an, geht weiter zum Bildmischer und wasweißichnichtnochalles. Die 8MBit/s sind 2 mehr als vorher auf Twitch.

Also das war weniger das Problem.
Problematisch waren eher die Server (für die ganze Grafik usw). Die waren mit der vorigen Hardware überfordert. Musste alles aufgerüstet werden :wink:

Beim Battle of the Beans konnte ich Bell ja sogar mit einer 4K Kamera, von meinem Platz aus sehen und das scheint zudem nicht die einzige Kamera zu sein. Somit ist das theoretisch auch schon vorhanden. Darum denke ich mal schon dass dies für den nächsten Schritt auch genutzt werden kann.

Wenn ich mal daran denken müsste jede After Effects Komposition neu rendern zu müssen in 60 FPS :smiley: Ist aber zum Glück ja wenn man es richtig macht nur eine Sache von ein paar Klicks.

Umgekehrt. Die ersten Tage war die Rückspulfunktion bei 2h. Mitte September wurde sie auf 4h umgestellt. Das fanden alle ziemlich geil. Leider musste das dann wieder aufgrund von Problemen Anfang November beendet werden und es ging zurück in den Low Latency mode.


Aber ich denke nicht, dass 30/60 in der Hinsicht irgendwas ändern werden

und wir haben gerade die 1h zurückspulen überschritten ^^
Denke mal 2h sind wieder drin :ok_hand:

Mit 60 FPS wäre Bohndesliga schon mal prädestinierter als SkyGo für Fußballübertragungen. Ich hoffe, RBTV bekommt mit seinem Angebot den Zuschlag bei der nächsten Rechtevergabe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider ein kleines Problem, freue mich über die 60fps sehr aber da ich schon immer über einen Chromecast2 streame (der glaube ich kein 1080p 60fps kann) sehe ich nun nur noch in 720p 60fps.

Weiß vielleicht jemand wie man das regeln kann damit ich wieder in 1080p gucken kann? in dem fall wieder auf 30fps da es nicht anders geht.

30fps gibts nur noch für 720 (gibts 720@60fps und 720@30fps) und schlechter. ist zumindest der standard auf twitch.

ich kenne mich da nicht so aus, gucke aber über Youtube. bisschen doof in 720p :frowning: gerade später Rage of Empires sieht auf dem fernseher dann etwas matschig aus, hoffentlich gibt es da eine Lösung

Wann kommt 4k?

Morgen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

der normale Chromecast unterstützt wohl nur 1080p/50fps deshalb werfen sie ja einen neuen auf den Markt Chromecast Ultra bei dem man dann bis zu 4k/60fps gucken kann hab jetzt beim googlen auch noch keinen wirklich zuverlässigen workaround für dein Problem gefunden

1 „Gefällt mir“

:frowning: … den werde ich mir dann wohl holen müssen.

Es sieht einfach zu gut aus.