7.04.2017 - 9/11 Animal Squad #4

Habs oben mal ergänzt :smiley:

[Für alle die sich nicht mit Savage Worlds auskennen: SCs und besonderen NSCs unterscheiden sich als Helden [sogenannte Wildcards] etwas von generischen Figuren. Dies wird durch ein paar Sonderregeln die Florentin ohnehin nicht verwendet und eben durch einen zusätzlichen W6 bei allen Aktionen der Wildcards dargestellt. Die Helden könne alles etwas besser als generische Gegner. Endbosse dagegen sind auch Wildcards und ebenbürtig]

Ich glaube eher das auf die Wildcards und Bennies verzichtet wurde, um das Regelwerk einfacher zu halten für Spieler und Zuschauer. Es war für Florentin allgemein ein Ziel, es für alle beteiligten angenehmer zum Verstehen und Verfolgen zu halten.

Hier spricht er auch noch einmal kurz das Regelwerk an:

LG - AS-Wiki

3 „Gefällt mir“

Ich kann das Wundensystem, welches er im Video anspricht auch nicht ganz so gerne leiden und die Bennis auch nicht.
Danke für den Link, das Video kannte ich schon, habe es aber gerne geschaut (behind the GM :D) [über die Wildcard-würfel sprache er ja leider nicht, daher die Frage]

Vielleicht hätten zwei Würfel in der Tat etwas unübersichtlicher gewirkt.
Allerdings ändert es den Einfluss der Charaktere auf die Welt im Kampf gegen den Zufall deutlich (im Vergleich zu Savage Worlds sind die Charaktere weniger Mächtig) :D.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.