7 vs. Wild

Das Projekt fand Ende August 2021 statt.

Ich finds vor allem schade, dass das Thema Nahrung so untergegangen ist, weil alle außer Beeren nix finden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei der Location groß Spielraum gibt.

Wo ist was erlaub?
Wo kann man sieben Leute recht nah aussetzen ohne das diese sich in die Quere kommen und auch Zivilisation? (da bot sich der See gut an)
Wo ist die Gefahr nicht zu hoch? (Da würde alles andere als unsere Gefilde ausscheiden, wo komplett andere Flora und Fauna ist :sweat_smile:)

Nur in Skandinavien oder Kanada findet man wahrscheinlich abgeschiedene Orte an Wasser, an denen alle Teilnehmer mehr oder weniger gleiche Grundbedingungen haben und man halt auch Feuer machen darf, einen Baum fällen darf, angeln darf usw.

In Schweden waren die halt alle schon häufiger, wahrscheinlich hat man da einfach Connections und kennt sich aus.

Erklärt Fritz auch bei WWW

1 „Gefällt mir“

Ja die insel ist definitiv ein Nachteil, aber gleichzeitig wissen wir ja gar nicht wie chris sein schlafsack aussieht ob da nicht auch so riemen sind.

Es kommt natürlich immer drauf an, ob man dem narrativ glaubt, das Fritz nichts von den Challenges wusste, was ich tue.

Er ist eben auf jedenfall einer der schaut was geht.
Von den anderen hat ja niemand zb mal geschaut ob sie zb aus dem Schlafsackbeutel was machen können oder hat die Unterhose abgegeben.

Ist eben auch ein ganz anderes Mindset, die anderen wollen einfach nur noch durchkommen, Fritz dagegen, würde wohl auch noch Woche 2 packen, vorrausgesetzt der See wäre fischreicher und er hätte noch das angelset.

Und ja, die „Höhle“ bzw Unterstand bei Fritz und Fabio war eben einfach ein Geschenk.

Gerade bei Fabio frage ich mich schon ob sie ihm nicht den Spot mit absicht gegeben haben, sonst wäre der doch nach Tag 2 schon raus gewesen.

@Yrr
@anon67109168
man will ja eben keine Experten, weil es sonst schnell langweilig wird, wenn da 7 Leute ala Fritz sind, für die alles tutti frutti ist.

Aber ja grundsätzlich hat man schon das Problem, das spätestens nach 2 Tagen ohne viel kalorien, das gehirn in einen Reduzierten Modus schaltet.
Wenn ein Chris so sagt, dass er einfach immer KO ist an Tag 4 oder 5, dann hat das nichts mit Faulheit zu tun, das sind ja eigentlich alles sehr fitte Leute die da dabei sind, mit 1-2 Ausnahmen.

Dadurch ist eben einfach bei den meisten kaum Energie oder antrieb da „aus Spaß“ irgendwas zu machen.

Da wäre eben echt das Thema nahrungsmittel ein Thema.

Der See ist fürs Uferangeln mit so einer primitiven Angel eben auch echt nicht gut, weil man keine guten Köder hat.

In Europa ist die Sendung eben auch echt nur da oben machbar.
Ausser irgend ein Fan hat zb in einem Land mit laxen Fischereigesetzen ein riesen Grundstück, was aber unwahrscheinlich ist.

Irgendwas auf einer Südeseeinsel wäre auch interessant, da da Fischen einfacher ist, und der Wald mehr Baumaterial hergibt.

Aber dann wäre eben wirklich ein großes Budget nötig.

Noch niemand die neue Folge gesehen?
Das Ende der Folge verwundert mich schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Oh da hatte ich schon weg geschaltet

Entweder ist bei Mattin doch noch etwas passiert oder Chris wurde von den Mäusen attackiert :smiley:

Plottwist Fritz geht raus, weil jemand anderes gewinnen soll.

Hab ich auch erst überlegt aber dafür hat er eigentlich zu oft betont dass er gewinnen möchte.

Könnte halt jeder sein. Theoretisch sogar Niklas.
Aber ausnahmsweise haben sie ja mal nen ganzen Tag in die Folge gequetscht, oder? Bin gespannt, was dann noch für die nächsten beiden Folgen kommt. Abholung/Siegerehrung und dann? Vielleicht kommt nochmal ein Fazit mit etwas Abstand von den Leuten oder ein Treffen. :thinking:
Auf jeden Fall war die Challenge ziemlich lame. Hatten doch die vorherigen irgendwie immer einen praktischen Bezug bzw. Survivalbezug, war das jetzt hier so „Ja Leute wir brauchen noch ne Challenge, Prakti hast du ne Idee?“ - „Ja öhm, Turm bauen so.“ :ugly:
Aber nicht falsch verstehen, ist Jammern auf hohem Niveau und die drei Jungs hatten ja Spaß dran.

ich denke es kommt noch 1 niklas folge und dann die abschluss folge

2 „Gefällt mir“

Ah, das kann natürlich auch sein.

jo 1 niklas folge kommt noch vermute ich auch und ich glaube es wird noch eine abschluss runde kommen, würde mich stark wundern wenn nicht weil per se is ja jetzt aus

angerufen hat: ich sage mattin (reine spekulation von mir)

die challenge fand ich ok, war kein survivalbezug aber fand es einen netten ruhigen ausklang also mMn durchaus passend

Wie der Tag da bisher vergangen ist, könnte ich nicht nachvollziehen wer von Fritz, Chris und Mattin jetzt den Anruf tätigen sollte. Was sollte da passieren? Wenn es wirklich ein richtiger Notfall ist, würde die andere Seite nicht sagen: „Bist du dir wirklich sicher? Letzte Nacht.“.

Na warten wir mal ab. :sweat_smile:

Ich bin ehrlichgesagt ganz froh, wenn es jetzt demnächst vorbei ist. Natürlich hat jeder Kanditat eine ganz große Portion Respekt verdient, aber mich als Zuschauer haben die letzten Folgen schon nicht mehr wirklich abgeholt. Weil ich etwas später eingestiegen war, konnte und hab ich die ersten sechs oder sieben Folgen mehr oder weniger durchgebinget und es war da auch noch ziemlich spannend. Wer baut sich wie und wo seine Unterkunft? Wie sieht’s mit Essen aus? Kriegt man bei dem ganzen Regen überhaupt sein Zeug trocken? Usw.
Seitdem wird aber eigentlich „nur“ noch vor sich hin gelebt und da hört die Spannung dann eher schnell auf, finde ich. Die Challenges konnten da leider auch nicht wirklich zu beitragen, Floß-Bau ausgenommen. Ein paar Käfer fressen braucht halt weder große Kraft noch großen Einfallsreichtum.

Naja, die letzten Folgen werde ich auch noch hinkriegen und ich bin trotzdem noch gespannt, was die Leute anschließend so zu sagen haben.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist es halt, das nur noch 3 Leute da sind und Mattin ja eigentlich kaum etwas tut, was sich auszustrahlen lohnt. Dann muss man das leider übel strecken. Man stelle sich vor es wären jetzt noch fünf oder mehr Leute drin, dann würde man sich eventuell beschweren, das man zu wenig von verschiedenen Personen sieht.

Was ich am Ende komisch fand ist halt, das Mattin, Chris und Fritz ja schon abgeschlossen hatten, sogar Fritz und Mattin mit Fazit und Chris ja noch ein Projekt vorhat und sich ja sogar schon hingelegt hatte.

Es ist ja noch am Abend, also müsste ja jemand kurz nach den letzten Aufnahmen angerufen haben. Deshalb könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es Niklas ist. Er wollte den Teilnehmern, die wirklich noch im Spiel sind die verdiente Bühne vielleicht überlassen.

3 „Gefällt mir“

guter call mit Niklas.
denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass fritz, martin oder chris auf den letzten metern noch abbrechen.

ja, der erste große hype ist raus, aber ich schau es immer noch gerne.
und wenn sich die kandidaten auch nach den ersten tagen eingerichtet haben und ein gewöhnungseffekt eintritt, darf man imo nicht vergessen, dass man auf ein ganz wichtiges spannungselement keinen einfluss hat: das wetter.
wenn das wetter zu beginn so schön wie jetzt gewesen wäre und hinten raus so fordernd wie zu beginn, dann sähe auch spannungskurven-mässig die sache anders aus.

aber für mein empfinden könnte man die folgen tatsächlich auch auf knackige 30-45 minuten kürzen, fänd ich schon auch besser.

Wenn man den Satz überinterpretiert, könnte es nur Niklas sein, da die anderen ja schon raus wären, sobald sie das Telefon auspacken. Wäre als Übergang zu seiner Folge auch passend.
Sonst könnte ich mir nur Mattin und sein Rücken vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Folge. :smiley:

Erstmal in die Kommentare geguckt und es gibt wieder einige wenige, die sich daran stören, dass der ausgeschiedene Niklas eine ganze Folge bekommt.

Da fällt mir vor dem Gucken ein. Ja, richtig cool. Nochmal zu sehen, wie er da die Dinge angegangen ist. Denn mit den anderen Drei wäre nicht mehr viel Content gekommen, wenn ein Mattin sich schon On-Cam verabschiedet hat. :joy:

Edit: Ich habe jetzt bisher nur die ersten zwei Tage gesehen. Aber wollte schon mal meine Meinung preisgeben. Allein durch das Pilz-Game von Niklas, wäre er in der regulären Sendung noch eine Bereicherung gewesen. :grin:

Super Folge.
Einerseits spannend, nach den bisherigen Folgen mal nur einen Teilnehmer über die gesamten sieben Tage zu sehen mit der Entwicklung und den Veränderungen, andererseits auch sehr schade, dass Niklas so schnell raus war, sonst hätte er die sieben Tage im normalen Wettbewerb wohl locker geschafft und wäre ein interessanter Teilnehmer gewesen.

2 „Gefällt mir“

War das der mit dem Baum am Schädel?