Ja, hab zurückgespult und immer Pause gedrückt. Live viel zu schnell. Wird ihnen in den Reacts aber sicherlich auch auffallen.
Wenn man weiß was wo steht ist die Geschwindigkeit okay aber beim Ersten weiß man das halt noch nicht. Der Schnittmeister hat das vermutlich 50x gesehen und dann nicht mehr gemerkt, dass Zuschauer sich erst in den Werten zurechtfinden müssen.
Hat Spaß gemacht die letzten Wochen dieses Projekt und die Kandidaten zu verfolgen.
Ich habe gar nicht mitbekommen dass Fabio die ganze Zeit geführt hat
Und davon 5 Minuten gespräche übers kacken.
Definitv gut dass sowas kein Fernsehprodukt ist, dass wäre so nie ausgestrahlt worden
Nun ja, ich bin nun nicht mehr so im Privatfernsehen drin. Bekomme es nur mit oder sehe vereinzelt Bilder. Aber bei Shows will man halt Pimmel, Brüste oder Sex sehen. Da wäre wahrscheinlich der Waschtag nicht zensiert wurden.
Das war aber halt eines der Themen, die die Jungs beschäftigt haben.
Auf DMAX und Pro7Maxx liefen aber durchaus schon ähnliche Formate (Naked Survival - Personen werden nackt ausgesetzt und müssen einen bestimmten Zeitraum überleben; Alone - quasi 1 zu 1 wie 7 vs Wild).
ne ich fand das ja auch gut, passt schon,
ich meinte eben, so ein freies gespräch, das wäre in einer fernsehshow sicher anders gemachtw orden
falscher thread ?
Nein
Ich habe ihn ehrlich gesagt selber noch nicht gehört, habs nur von meiner Frau gesagt bekommen, aber Georg soll wohl gesagt haben, dass er das nicht guckt, weil das ja nur ein Abklatsch von US-Formaten ist. Schon lustig das von dem Typen zu hören der stolz auf seinen noch recht jungen True Crime Podcast ist, obwohl es bereits hunderte davon gibt.
Wenn es um Folge 152 geht, fragt er doch nur, was jetzt das neue an der Sendung ist und es doch schon sehr viele solcher Formate gibt. Diese Interpretation wäre schon maximal negativ oder ich hab irgendwas beim hören nicht mitbekommen.
Das Problem bei den Podcastas, die 7 vs. Wild erst nach Ende entdecken, ist doch meist, dass sie nur die ersten zwei Folgen gesehen haben.
Natürlich kann Georg darüber diskutieren, dass es das schon in den USA 100x besser gab. Am Ende unterscheidet sich das auch gar nicht von der Film- und Serienbubble, wo ja alle Serien aus den USA schon mal mindestens besser sind als die Story, Produktion, Schauspiel, Ideen aus Deutschland. Muss man leider mit leben.
Zweitens sieht man das nur die ersten Folgen geschaut wurden und ggf. auch gar nicht richtig hingehört wurden ist. Passiert bei neuen Serien auch oft. Ich erinnere mich an der ersten Staffel von Westworld, wo nach 1-2 Folgen im Quotenmeter Forum die ganze Welt madig geredet wurden ist und wie Dolores sich denn so schnell von A nach B bewegen könnte. Die Serie beende ich nun! Tja, hat sich dann alles im Laufe der Geschichte erklärt.
Fabio geht nicht ohne Schlafsack rein, weil er sich für den coolen Macker hält, sondern begründet dies schon zu Beginn und während aller Folgen wieso er das gemacht hat. Fand ich von Anfang an nachvollziehbar, als Zuschauer muss man sagen: Das war halt ein Punkt der Serie, die dich halt mitfiebern lassen hat. Ein Fabio mit Schlafsack wäre wohl save gewesen.
Bei Dave lag es nun auch nicht am Pilz. Das konnte man nun auch im Laufe seiner Aufnahmen mitbekommen, dass er schon von Anfang an Probleme hatte und als Newbie hat ihn das Wetter übel mitgespielt. Klar, hier kann weiterhin es am Pilz anhängen. Aber gerade auch am Abschlussgespräch wird auch nochmal darauf eingegangen, dass vielleicht einfach alles zu viel für den Körper war, auch mit Aufregung und Co.
Letztendlich sind die Podcaster auch nur Zuschauer, wie aus den YouTube-Kommentaren, im Chat oder Twitter. Da liest man auch sehr viel „Expertenwissen“ und wie easy eigentlich so alles ist. Podcaster und Reaction-Streamer wollen dann noch unterhalten.
Jedesmal wenn Jochen wieder ansetzen möchte tut er so, als sei das ja allzu lächerlich, da 7 Gegenstände ja gar nichts seien, da man ja in einer Woche eh nicht verhungern könnte und es ja dann auch nicht schwer wäre das auch noch selbst zu filmen. Er war ja auch schon in Schweden, da herrsche ja nicht so ein raues Klima. in den Serien die es seit Jahren gibt sind sie ja im nördlichsten Kanada usw.
Man muss halt auch sagen das Jochen die Folgen auch nicht aufmerksam geschaut zu haben scheint und es falsch erzählt hat.
Vor allem unterschätzen alle extrem die Einsamkeit. Ede lächelt das auch weg und meint, dass er das easy aussitzen würde, aber man hat ja bei 7 vs. wild gesehen, dass die Isolation für fast alle das größte Problem war.
Klar wird da niemand sterben auf einer Insel mit Notfalltelefon, GPS usw. Aber das ist auch noch immer ein Unterhaltungsformat. Dann so zu tun als seien da ja keine Gefahren, ist halt auch nix.
Keiner von uns war jemals 7 Tage draußen ohne irgendetwas und jemanden. Da braucht auch niemand zu sagen „klar, war ich“, aber dann nicht unter freiem Himmel ohne Licht- und Wärmequelle etc. Jeder Städter wünscht sich doch nach drei Tagen die Verkehrsgeräusche zurück.
Oah, wie ich das hasse, wenn Leute meinen, sowas viel besser einschätzen zu können als die Kandidaten, die das am eigenen Leibe erlebt haben Hatte mich bei den Kommentaren unter den Youtube-Videos schon gewundert, wie respektvoll es da zuging; dass diese Klugscheißerei da gar nicht vorkam oder sowas wie „Haha, was n Lappen, bricht er einfach ab“. Aber vllt. wurd das alles einfach sehr konsequent wegmoderiert.
Weil Schweden ja auch so ein kleines Land ist und überall nur eine Art von gemäßigtem Klima herrscht. Selbst hier bei uns kann man mal Pech haben und ne Woche nur raues Kackwetter haben.
Also ich war auch schonmal 7 Tage nicht zu Hause. Um mehr gehts in der Sendung doch garnicht. So schwer ist das nicht.
Gab es selbst im Bonjwa Chat bei Matteos Reaction. Er hat daraufhin auch direkt eine Ansage gemacht, dass sich sowas nicht gehört. Fand ich cool.
Aber du hast halt immer Leute, die Dinge bewerten ohne sie sich richtig anzuschauen. Ich behaupte mal, das macht jede/r irgendwie.
Ich hab zum Beispiel instant ne Meinung zu den Aussagen von Jochen und finde die kacke, obwohl ich die Podcastfolge nicht mal gehört habe. Das passiert einfach. Ob mans immer gleich in die Welt hinausposaunen sollte, ist natürlich ne andere Frage.