7 vs. Wild

Manchmal hab ich das Gefühl, man will Ede auch falsch verstehen. Er hat doch zichmal erwähnt, dass er das keinen Tag aushalten würde und dass er für die nur Respekt hat.
Sollte doch klar sein, dass er manche Sachen mit nem Augenzwinkern meinte.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, um welche US-Produktionen oder so geht es und wie „echt“ sind diese? Hatten sie das im Podcast mal gesagt?

Ich mein, wie wir ja wissen, passen so TV-Produktionen auch gern mal etwas an. Was nun auch nicht verwerflich ist. Fand es zumindest süß als es damals um Bear Grylls ging und manche Szenen gestellt wurden sind. Ui, ui, ui. :smiley:

Ja das verstehe ich auch nicht, der Podcast ist Unterhaltung. Sie reagieren auf die selbe Art auf das Format auf die eddy jedesmal davon berichtet wie er einen Bären mit Kampfsport besiegt…

1 „Gefällt mir“

hat jemand einen Plan von welchem US Format er redet ?

ein Forma das auf " last man standing" ausgelegt ist und scheinbar in der Kanadischen Wildnis, wo dann wahrscheinlich auch Jagd und co erlaubt ist.

Hat da jemand einen Namen ?

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass Alone das große Vorbild ist. Zumindest die Beschreibung klingt doch sehr ähnlich:

Bei Alone werden zehn Menschen getrennt voneinander in der rauen Wildnis von Vancouver Island ausgesetzt. Ohne Kamerateams oder Produzenten müssen sie mit dem überleben, was in einen Rucksack passt. Sie werden jagen, Unterkünfte bauen und Raubtiere vertreiben, wobei sie mit extremer Isolation, psychischer Belastung und dem Sprung ins Ungewisse konfrontiert sind.

Es geht mir hier nicht um Eddy, sondern um George. Eddy macht seine Späße, das ist was anderes.

Naja, er spricht ja schon „Alone“ an, kannte zwar nicht den Namen, aber da geht es ja ähnlich des Prinzips 7 vs Wild darum, das 10 Leute ausgesetzt werden in Kanada und wer am längsten durchhält gewinnt.

Lief bei uns auch mal auf DMAX und sogar auf dem History Channel :smiley:

Ok, schaue gerade auf dailymotion, mal das Alone,

hab jetzt mal die erste Folge von Alone geschaut, schon sehr interessant,

wäre interessant ein React von Fritz dazu zu sehen, aber würde von youtube wohl gesperrt werden dafür.

7vs wild hatte auf jden fall nicht solche Bilder

Wenn man sich das aber mal durchliest, sieht man das dahinter dann auch eine Produktionsfirma und ein Sender wie History Channel steckt. Habe da mal ein Interview von einem der Produzenten gelesen. Da werden die Kandidaten sogar wohl nach einem Bootcamp ausgewählt, wo diese sogar bewertet werden. Schließt schonmal Anfänger und Co aus.

Prior to each season, we receive roughly 5,000 video submissions from hopeful participants. Of those hopefuls, we never consider the people who boil water in plastic bottles or who nearly take their feet off with camp hatchets! Of the rest, 20 with exceptional and diverse skillsets are chosen to attend an intensive boot camp in upstate New York, during which they’re objectively evaluated by third party professionals, assessing their survival skills, as well as their physical and mental fortitude.

Wenn ich das richtig lese, dann kann das mehrere Wochen gehen und hat auch nochmal ordentlich Videomaterial. Da steckt schon ein großes Team hinter.

There are no camera crews following our participants in the wilderness; they are legitimately, for lack of a better word, alone. That said, the footage seen in the series is self-shot, and it requires months of screening and a team of more than 25 associate producers to log the thousands of hours our participants capture – before our story team begins in post.

Auch interessant, da wir hier auch öfter über die Location geredet hatten. In der Mongolei hat man wohl auch für die ganze Produktionscrew ein großes Lager gebaut.

As viewers are aware, each season takes place in a different location/environment, and the location selection process is time consuming and thorough. We have to ensure any destination we consider has enough land to support 10 isolated participants, while also providing them with equal and ample survival resources, such as fresh water, flora and fauna. We also have to make sure open fires are permitted 24-7 and that local fish and wildlife regulations allow our participants to procure the food required to survive.

We have certain dream destinations, like Transylvania, that have never panned out because there’s not enough uninhabited land for the participants to remain fully isolated from one another.

Die medizinischen Checks laufen dort bei der Sendung wohl auch anders ab und man ist öfter im Kontakt, was bei der möglichen Länge auch Sinn macht. Alles andere wäre unverantwortlich.

The contestants are checked regularly: “It’s weekly,” Witt said, “until we get way, way, way down, and once we get into the day 45, day 50, day 60, and in some past seasons, way beyond that, simply because there’s no medical precedent for that sort of survival sitation with the lack of food, we cut it down to three or four days.”

Also to keep things fair in a competition that’s about isolation, Witt said “we don’t allow the participants to communicate with the medical teams in a way that has anything to do with non-medical things.”

They discuss symptoms and injuries, but “nothing about, Hey, who won the Super Bowl yesterday or Happy Thanksgiving. We try to keep the unnecessary pleasantries away simply to maintain that authentic, alone experience,” he said.

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an, aber auch nichts, was man über dt. Youtube finanzieren könnte^^

Wenn man es als Last Man Standing macht, definitiv nicht.

Und ja es wäre auf jeden fall teurer als die jetzige Ausgabe.

Aber auf 1 Woche ausgelegt, denke ich wäre es auch machbar, wenn man die gesetzlichen Sachen geregelt kriegt, da die teilnehmer ja keine Amerikaner wären.

Aber ansonsten.
Flüge in die USA
Unterbringung
Flugzeug 1 Woche in Bereitschaft samt Pilot, und eben wie auch bei 7vs Wild Sanis und Ranger.

Im Gegensatz zu7 vs Wild kommt hier eben nicht die Kavallerie nachts angeritten wenn etwas ist, da Rettung nur per Wasserflugzeug oder Helikopter kommt und die zivilen Maschinen da nicht nachts fliegen.

Alone hat auf jeden fall ein paar nette Ideen die man für 7vs Wild übernehmen könnte,
wie zb das die Teilnehmer rund um ihr camp 2-3 wildkameras mit bewegungsmelder und nachtsicht aufstellen, so das man sieht wenn nachts etwas ist.

Was man rückblickend merkt ist das bei 7 vs Wild die Lage an dem See mit dem Katastrophalen Ufer zum laufen in dem Punkt ein Vorteil war, dass sich da auch kaum Rehe oder anderes Wild rumtreiben weil viel zu unwegsam und deswegen auch quasi Fressfeinde extrem unwahrscheinlich sind.

Bei ALone dagegen hatte die Hälfte der Leute nach 3 Tagen schon Wölfe oder Bären in 20 Meter Abstand zu sich gehabt

Was man bei Alone auf jedenfall sieht ist dass ein Ort mit Ebbe und Flut einen extremen Vorteil hat, weil man einen guten Grundbedarf an Nahrung bei Ebbe kriegt durch Seetang und Muscheln…

Hatte ich eben bei YT in den Empfehlungen. Echt super umgesetztes Diorama mit so vielen kleinen liebevollen Details.

Da habe ich gerade in diesem Moment Fritz’ Reaction Video zu gesehen. Richtig stark was die da gebaut haben.

1 „Gefällt mir“

Ist ja unglaublich, was dieses survival Ding für ein rabbit hole ist. Hab erst durch Eddys Reaction-Videos zu diesem Projekt gefunden und schaue seit drei Tagen quasi nichts anderes als irgendwelche Survival Youtuber. Dann zicken sie sich auch noch gegenseitig an, wer angeblich der härtere „Mann“ ist und ob das alles noch survival ist.
Viel absolut unangenehm aber höchst unterhaltsam.
Das ist mein game of thrones :grinning_face_with_smiling_eyes:

24std lagertausch wäre noch eine lustige Idee gewesen.

Bin nun auch mehr oder weniger durch. Wenn ich nicht wüsste dass es ein Youtube Format ist, hätte es. Von mir ein „ausreichend“ bekommen.

So ist es allerdings eine gute „befriedigend“ geworden. Staffel 2 beginnt am Montag, oder :joy:

Genau aus dem Grund gucke ich sonst fast keinen Survival-Kram, obwohl mich das Thema grundsätzlich schon interessiert.
7 vs. Wild selbst hatte kaum was von diesem Männlichkeitswettbewerb und Gatekeeping, das wird wohl auch ein Teil des Erfolgs gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Was ich aber trotzdem interessant finde ist, dass es offensichtlich mehr als genug Material für zukünftige Kandidaten gibt. Da sind einige wirklich nette und sympathische Typen dabei, die für kommende Staffeln sehr spannend wären.

Warste bei dem Videos von Thomas Gast?

Als er Fritz nach Schweden einlädt und auf Mad Max 3 macht „Zwei Mann gehen in den Wald, der Gewinner kommt wieder raus“ :smiley:

Thomas Gast ist aber auch so ne Nummer für sich. Die Videos haben mich schon oft mit Fragezeichen im Kopf zurück gelassen :smiley:

Der Typ geht gar nicht.

„Wenn kein Blut aus den Stiefeln quillt, ist es kein survival“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Für mich war es auch kein wirkliches Survival, weil sie ein langfristiges Kaloriendefizit hatten^^
Aber gut, ohne Fischen ist das auch einfach nicht wirklich möglich.