Ja klar. Das ist halt Content der sich von alleine produziert.
7vW hat viel Aufwand gekostet, die Reacts nicht. Und man kann so easy auf die Reaktion eines anderen reagieren und der reagiert dann wieder auf dich.
Möchte nicht wissen wie viele Stunden Content von 7vW „inspiriert“ worden sind.
Auch zB eine Marah hat damit einige Slots ihrer Twitch Woche gefüllt.
Thomas Gast hätte auch lieber mehr Blut gesehen und min. 1 Arm ab.
…hätte…, er hat sich ja nicht mal Staffel 1, dann schnell zur Gemüte geführt. Das was er „versteht“ und das was das eigentlich „Konzept“ ist sind zwei Welten.
Gerade seine Erwähnung „alle das gleiche Equipment“, ist halt genau das was Absichtlich nicht gemacht worden ist (Noob mit viel gegen Pro mit wenig). Es ist schade das man Reaction macht, sich vorher aber nicht ausreichend über das Format informiert. („und warum ich wem welches Buch dann schenke… Achja …“)
wenn Fritz dann sarkastisch wird weil nach Gast etc, der nächste kommt kann ich schon nach voll ziehen.
Aber das macht doch keiner ![]()
Da müsstest du schon den Leuten sagen, ihr seid jetzt hier für 4 Wochen und sie dann überraschend nach 7 Tagen abholen.
Da kannst du auch Fußballern sagen, die in der 85min 4:0 führen, dass sie doch bis zum Ende hinter jedem verlorenen Ball hersprinten sollen.
Und trotzdem hat Herr Vogel recht. Aber ja er wirkt sehr durcheinander.
Es geht doch lediglich darum dass du dir etwas seriöses baust und nahrungstechnisch gut aufgestellt bist. Einfach so als ob das Projekt (nur in der Theorie) noch weitere Wochen dauert. Survival eben. 7tage ausharren können viele. Siehe knossi.
Fritz hat das noch am besten gemacht
W
Die Survival Profis nehmen das alles viel zu ernst. Das soll doch noch in erster Linie eine Unterhaltungs Show sein mit Survival Aspekten und kein Überlebenskampf.
Wo ziehen denn die Leute dann die Grenze ab wann es Survival ist. Wenn man genug Proteine, Vitamine usw. zu sich nimmt um jahrelang so leben zu können und auch die Winter problemlos durchstehen würde? Oder doch schon vorher.
Wenn sich Fritz dann selbst dran hält, könnte er seinen Twitch-Stream (falls er nicht gerade Tarkov spielt) oder auf seine Videos reactet, zu machen. ![]()
Zb eine vernünftige wasserquelle und oder abgekochtes Wasser. Vielfältigere Nahrung als ausschließlich Kokosnüsse.
Bin aber auch raus.
Und warum zieht man da die Grenze?
Survival bedeutet den Tod hinauszögern. Alles mögliche tun damit man lange überlebt.
Stehendes Gewässer zu trinken. Schlechte Behausung ständig Falsches Schuhwerk nutzen sind nicht hilfreich.
Wie gesagt von allen Teilnehmer würde Fritz mit der Herangehensweise am längsten aushalten.
Das ist mir klar aber wieso ist 7 Tage zu kurz? So lange haben sie ja überlebt.
Weil man auch ungesund 7tage überleben kann. Aber ob man das einen Monat so durchziehen könnte?
Und Fritz hat sich dahingehend am besten vorbereitet. Seine Art die Dinge anzugehen war die beste. Meiner Meinung nach
Aber wieso ist 1 Monat jetzt relevant aber 7 Tage nicht.
Der Monat ist doch nur ein Beispiel
Man kann Jahre lang ungesund überleben 
Mit brackwasser in der Natur? Oder beziehst du dich auf die ungesunde Fastfood Lebensweise
Mir geht’s darum, dass es nur logisch ist sich auf das nötigste zu reduzieren, wenn der Zeitraum absehbar ist. Wenn das Format 2 Wochen gehen würde, würde es auch nicht deutlich besser um die Ernährung und Behausung der Teilnehmer aussehen.
Der Survial Aspekt liegt, wenn man es so sehen möchte, darin diesen festen Zeitraum zu überstehen und dafür tun die Teilnehmer das nötigste. Mehr aber auch nicht.
Man dreht sich hier wieder in Kreis. Hauptsache durchkommen war der Punkt und das im besten Fall in 7 Tagen.
Legitim.