7 vs. Wild

nein, aber es müsste eben irgend eine Methode geben, sowas zu bestrafen, im Format, ohne zu STeinen zu greifen.

Sei es dass zb die Gruppe einen Teilnehmer der die eigenen Gruppe bestohlen hat zb als „tot“ wählen kann und dann scheidet er aus.
Wobei dass dann auch wieder zu manipulationen führen kann, wenn jemand jemand los werden will.

Aber es funktioniert eben finde ich nicht, wenn im Format Handlungen möglich sind ohne Konsequenzen

Oder man muss das Format eben von den Regeln anders aufbauen, dass zb jedes Team eben zb eine 1x1m Stashbox mit Codeschloss hat, und alles darin ist safe.

Führt das nicht dazu, dass Stehlen und Co. dann einfach nicht mehr passiert, weil die Bestrafung zu stark wäre und der eigentliche Selling Point dann von den Teilnehmern ignoriert wird.

Das wäre doch mal ganz sinnvoll.
Oder zumindest darf man den Teilnehmer „gefangen“ nehmen und er darf sich für Zeitraum x nicht aus dem Lager der Gefängniswärter entfernen oder irgendwie beteiligen.

Weil sonst ist es ja wirklich ein bisschen dumm. Ich geh jede Nacht rüber und zünde deren Vorräte an. Wenn ich erwischt werde geh ich halt zurück, aber wenn es klappt, habe ich einen enormen Vorteil…

1 „Gefällt mir“

Man will ja bestimmt, dass die Leute sich selbst regulieren. Das es da dann nicht zu den größten Gewalteskalationen kommt, sollte ja klar sein. Theoretisch hat ja jeder das gleiche Recht, leider bleibt dann wie gesehen manchen Leuten am Ende nur die Aufgabe.

Da muss man sich auf jeden Fall was überlegen, aber wenn ich sehe wie viel Hass da nun auf Twitter den Sanoteuren entgegenschlägt haben sie zumindest nach dem Format noch eine Konsequenz zu spüren.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber nicht sinnvoll. Hate the game. Not the player.

4 „Gefällt mir“

Naja, es hat die Leute ja keiner gezwungen den anderen die lebenswichtigen Dinge zu klauen oder zerstören und es dann anderen Teilnehmern noch anders darzulegen.

Das waren schon harte charakterliche Schwächen. Andere konnten ja auch ihr Gesicht wahren.

Natürlich kann man sagen in so Spielen sollte dann alles erlaubt sein, aber das es dann öffentlich nicht wunderbar ankommt, damit kann man dann rechnen.

Man kann natürlich die Camps auch wie bei 7vsWild komplett voneinander isolieren, aber gerade das es nicht so war, hat eine interessante Facette reingebracht.

naja, wenn stehlen und co aber nicht sanktionierbar ist, weil man eben auch in einem TV Format dann nicht dem Dieb wenn man ihn gerade erwischt, mit der Axt auf die Hand hauen darf, ist es ja auch witzlos.

Ansonsten hätte ein Team es eben auch auf die Spitze treiben können, Ihre eigenen Sachen irgendwo halbe Stunde Fußmarsch weg verstecken, dann nachts gesammelt das andere Team beklauen oder ihr lager anzünden wenn keiner da ist, dann abhauen und sich weit entfernt verstecken und das andere Team kann nichts machen,

Da wäre eben irgend eine Art von „gefangennahme“ wie von @Slice angesprochen nötig.

ZB das jedes team Einen pinsel mit immer aktiver kamera hat und wenn im eigenen lager damit jemand aus dem anderen lager angemalt wird (was dann auch auf kamera ist) gilt der als gefangengenommen und muss 24h dort verbleiben ohne was machen zu dürfen (wer das dann ignoriert fliegt eben aus dem format)

So kann das Team sein lager bewachen und gleichzeitig sind doch Aktionen möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein Format schafft in dem solche Aktionen erlaubt und erwünscht sind, dann sollte ein Publikum aber auch in der Lage sein zu differenzieren.
Das wäre ja wie, wenn man sich beim Boxen aufregt, dass die sich ins Gesicht schlagen, obwohl man auch gewinnen kann, wenn man nur Körpertreffer erzielt.

2 „Gefällt mir“

Exakt, es hat quasi einfach nur kein Team die wirklich nuklear Option gezogen ein anderes Team komplett zu beklauen wenn keiner da ist, alles brennbare auf die feuerstelle zu werfen, alles Werkzeug weit ins Wasser zu werfen irgendwo und dann abzuhauen.

Hate the Game, not the player.

wer Footballregeln einführt in Golf, darf sich eben nicht wundern wenn jemand Tiger Woods umtacklet.

Es wäre wohl auch beim Dschungelcamp erlaubt den anderen Leuten alles wegzufressen und ihre Sachen in den See zu werfen. Aber ob man damit gut weg kommt, ich weiß ja nicht.

Wie gesagt, ich fand das ja durchaus interessant, aber einen Rahmen sollte man schon schaffen, da es ja kaum eine Chance zur Gegen- oder Abwehr gibt.

2 „Gefällt mir“

Dschungelcamp ist ja aber ein popularitycontest nicht rausgevotet zu werden, da funktioniert sowas nicht (schaue kein dschungelcamp, ist nur mein second hand wissen)

plus im dschungelcamp gibt es genug zu essen, sie müssen es nicht selbst finden, gibt also nicht wirklich gelegenheit jemand was wegzuessen

Naja. Die sind da auch schon auf Diät, wenn die Prüfungen nicht laufen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es auch nur für jeden so und so viel Reis. Den könnte jemand einfach wegkippen.

Ich hab eine andere TV-Show gewählt, das ist doch offensichtlich. Dann nehmen wir Survivor, da kann man das auch machen und dort wird man ja von den anderen Teilnehmern rausgewählt außer man verdient sich Immunität. Und die kann man auch unfair erlangen in den meisten Challenges.

Es geht darum das nur weil ich etwas darf, ich es nicht tun muss. Das haben andere auch nicht getan. Wenn ich das dann tue in einem öffentlichen Format, dann muss ich auch damit rechnen, dass es nicht gut ankommt.

Das hat mit hate the Player/Game nichts zu tun. Ich darf auch in einem Mietshaus con morgens um sieben bis abends um 10 bohren, das das nicht gut ankommt, sollte mir aber klar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Sehe da die Spielebene getrennt vom restlichen Leben. Bei Brettspielen besteche, bedrohe und backstabbe ich ja auch durchgehend andere Mitspieler. Das ist das Spiel. Nachher ist man weiterhin befreundet.

Bei Survivor wurden haufenweise falsche Immunitäts-Items hergestellt, um andere zu täuschen. Wurde eher als schlauer Move gewertet.
Zusätzlich ist das Klauen der Privatsachen explizit von den Spielleitern verboten.

1 „Gefällt mir“

während der andere einfach dasteht und nichts macht ?

das klappt auch nur beim ersten mal und dann ist es eine einzelperson die alle gegen sich hat.

plus Outlast hat eben last man standing, wohingegen dschungelcamp nach 2 wochen vorbei ist.

Beim Autorennen dürfte man früher in der Box einfach nur Schritttempo fahren und keiner kam vorbei. Wären sie dir reingefahren oder hätten überholt, wären sie bestraft worden. War von den Regeln halt erlaubt, ob man sich damit viele Freunde gemacht hätte, da bin ich nicht sicher. Und ich habe ja geschrieben, dass man die Regeln anpassen muss, trotzdem sind das scheiß Aktionen gewesen Leuten das Floß und die Unterkunft zu zerstören, die Schlafsäcke und Klamotten zu klauen, wenn es halt Minusgrade sind. Das man es durfte stimmt zwar, aber cool war es trotzdem nicht, grade auch wie sie das dann in O-Tönen rübergebracht haben.

ne nicht wirklich, ist ja immer noch ein Wettkampf und es waren erlaubte Methoden.
Wenn im Boxen jemand nicht zuschlägt wenn der andere stolpert oder von der Topless Frau im Publikum abgelenkt wird, mag das sportlich sein, aber eben dumm wenn er gewinnen will.

IT´s a Game.
irgendwie hört sich da so ungefähr nach den Gründen an, wieso ich nicht mehr mit meiner Familie Brettspiele spiele, weil die nie Spielen um zu gewinnen sondern dann eben einfach Dinge nicht machen weil „dann würde X ja ausscheiden“

So wie es sich anhört, braucht die Show nicht direkt neRegelanpassung, sondern nur ne neue Staffel, wo dann Leuten auch klar ist, dass das legitime Aktionen sind, die man erwarten kann und deshalb nicht davon ausgehen darf, dass seine eigenen Sachen sicher sind.
Als Bestrafungssystem vllt sowas wie 3mal erwischt, ist ne Disqualifikation. Das sollte an sich reichen und die Leute nicht vom Sabotieren abhalten.

wobie dann die frage ist, was als erwischt zählt.

„dunkle gestalt entschwindet in die nacht,“ und nun ?

Weil wenn erwischt bedeutet „wurde erkannt und festgehalten“ dann wird es eben schnell physisch, wenn der 1,90 110kg Typ wegrennt und die 65kg Frau ihn festhalten muss damit es als „erwischt“ gilt

Wie gesagt, dann bräuchte man eben zb einen davon pro team,
mit dem das Lager bewacht werden kann/darf und wer davon berührt wird, muss 24h in einen „Gefängniscontainer“ der aufgestellt wird irgendwo (mit kameras)
dann müssten die Teams eben nachtwachen stellen oder es eben riskieren, ihnen überlassen

Jeder bekommt eine Paintball-Waffe mit 20 Schuss, die er nur an seinem Lager nutzen darf. Wenn ein Unhold getroffen wird, verliert er ein Leben automatisch. Es zählt nur ein Treffer pro Aktion.

Denke, dass genau das die Meta in der nächsten Staffel werden würde.
Das Unfaire, was @Morissa wohl auch kritisch sieht, dass sich da Leute zum Boxkampf getroffen haben und irgendwie waren Messer erlaubt, aber 90% dachten, dass die doch keiner nutzen würde. Das würde in Staffel 2 nicht mehr so sein.