Es sind eben " youtube bushcrafter"
Dinge bauen = klicks
Tatsächliche Wissensvermittlung wie pflanzenkunde oder etwas wie der feuerbohrer, dass man nicht einfach per „referrarl link in der videobeschreibung“ kaufen kann, )= keine Klicks
Oooder aber, ihnen macht Dinge bauen einfach Spaß und Pflanzen lernen oder Feuerbohrer machen halt nicht.
G klasse kaufen würde mir auch mehr Spaß machen als Pilze lernen, aber ich behaupte auch nicht Bushcrafter und Survivalprofi zu sein
Ich meine der eine nennt sich sogar Survival Mattin
Wissensvermittlung bringt keinen Erfolg.
Wenn ich den Kanal von Survival Mattin anschaue, dann sehe ich viele Videos in denen es um körperliche Grenzerfahrungen geht, um Prepperkram und Dinge bauen. Warum soll er sich dann nicht so nennen? Der Name scheint ihm zu gefallen und er deutet auch an, was auf seinem Kanal zu finden ist. Ganz spontan würde ich ihn schlichtweg nicht so einschätzen, als würde er sich gerne in Pflanzen- oder Pilzkunde vertiefen. Vielleicht steht es aber auch einfach nur weiter hinten auf seiner To do Liste, wer weiß.
Mich nervt einfach, dass es als Fakt dargestellt wird, dass fehlendes Pilzwissen nur daran liegen kann, dass es ja kein Geld bringt, obwohl es genauso gut sein kann, dass es ihm keinen Spaß bereitet.
Übrigens, mir macht Pflanzen und Pilze lernen Spaß, keine Ahnung was eine G Klasse ist. Ja tatsächlich, Menschen können verschieden sein
Grubenfeuer kann man bestimmt auch nicht über einen Amazon Affiliate Link kaufen.
Ein Tarp muss man zwar kaufen, aber hier findet doch auch eine Art Wissensvermittlung statt oder irre ich mich?
Hat mich trotzdem etwas verwundert, das man da so schlecht vorbereitet war. Die Teilnehmer wussten ja schon viele Wochen im Voraus wohin es geht, da hätte ich mich schonmal über die wahrscheinliche Flora und Fauna informiert.
Ein Mercedes Geländewagen, Fritz fährt einen.
Das kann ich auch verstehen und hat mich durchaus auch etwas gewundert. Ich bin halt nur kein Fan davon in allem nur Habgier zu sehen.
Ah okay, danke Na jeder wie er mag
Feuerbohren ist auch einfach unnötig. Das macht man mal bei nem Lehrgang oder so, um zu zeigen, dass es auch so geht, aber Feuerstahl/Feuerzeug hat fast kein Gewicht und Volumen, daher kann das jeder bei sich führen.
Das wäre wie, wenn man sich erstmal aus Steinen ein Messer zusammenschlägt.
Fabio staffel 2,
0 Gegenstände und zieht sich zu beginn erstmal aus und gibt alle Kleidung ab und muss für den Rest der Staffel gepixelt werden
Den hab ich mir gerade angeschaut. Der ist ja mega süß
Den könnte ich mir gut als Experte für die 2. Staffel vorstellen. So Dr. Bob mäßig
In der Weihnachtswoche 7 vs Wild nachgeholt und nun gefühlt mehr als die Hälfte der Kanäle von Fritz und Mattin durchgesuchte. Und was habt ihr so in 2,5 Wochen Weihnachtsurlaub gemacht?
Exakt das selbe
Ich könnte mir überlegens Fynn Kliemann gut in dem Format vorstellen
Fynn ist nichts ohne Werkzeug und STrom
Der baut sich ein Wasserkraftwerk
Der hat sich doch nach 2 Tagen irgendetwas gebrochen
und schweisst Holz, schon klar
Doch nervend wäre Er dann immer noch auch ohne Werkzeuge und Strom.
wobei ihn mal ohne Leute die er anmeckern kann und die er rumkommandieren kann, wäre glaube ich auch ganz lustig