Am liebsten hätte ich Challenges die an eine langfristige Survival Situation angepasst sind.
Zum Beispiel:
Baue einen Übergangsshelter 1 Punkt
Baue einen Shelter mit Dach 3 Punkte
Baue einen wasserdichten Shelter 5 Punkte
Baue einen Shelter mit integrierter Feuerstelle 10 Punkte
Ich fand ja bei Outlast das mit dem Floß bauen und auf der Insel dann X finden ganz geil.
wurde beides schon X mal verneint, weil beides zum gleichen führt
nix zu fressen und man hockt nur um das feuer/wasserquelle rum, bzw bleibt in seinem Unterstand/schatten.
hoffentlich wirds spannender als die letzte staffel,die hab ich bis heut nicht mal zuende geschaut.
Ist mir auch ganz lieb so. Wir beide haben ja neulich hier schon darüber diskutiert, inwiefern diese Extrem (Kälte und Hitze) sinnvoll für ein Format sind.
Davon abgesehen finde ich die Location selbst auch gar nicht so wichtig, solange man eben was nimmt, was ein paar Möglichkeiten bietet, auch was zu machen. Deshalb halt kein Eis kein Sand und auch irgendwas Richtung Gebirge wäre wohl eher schlecht. Wegen mir kann man gerne wieder irgendwo in einen Wald gehen wie in Schweden, nur dann eben woanders. Ich glaube, für Staffel 2 war mal Kanada angedacht, bevor man dann zur Insel tendierte.
Hab mal geschaut was Wandermut so anbietet und hab mich direkt in eine Location verliebt:
Ich brauch’s nicht exotisch und irgendwo an den krassesten Plätzen auf der Welt. Das macht das Format für mich nicht spannender oder interessanter. Lieber vor der eigenen Haustür und Schottland halte ich für einsam und schroff genug um Survial zu spielen.
naja, was zu tun hätte es auch in staffel 2 gegeben, aber die die was zeigen hätten können, hat man ja gegenstandstechnisch mit nix losgeschickt und mit Ebbe und flut waren die spots eben auch recht blöd teilweise.
solange sich nicht alle teilnehmer trauen, tiere zu töten, zb angeln brauchst du eben auch eine location wo es auf jedenfall genug pflanzliche nahrung gibt, kannst aber gleichzeitig nichts nehmen wo einfach äpfel undbirnenbäume stehen, schwierig.
,
Schottland wäre nice. Ist Wandermut denn wieder am Start? Weiß man das schon?
War ich ja auch direkt bei Ankündigung sehr großer Gegner von und wie sich gezeigt hat, wären mehr Gegenstände besser gewesen, weil am Ende das erhoffte mehr bauen und Co. nicht stattgefunden hat.
Nahrung ist mMn kein großes Thema, solange die 7 Tage da draußen sind. Da verhungert halt niemand und ehrlich gesagt verzichte ich auch eher darauf, dass die da Jagen gehen, statt dass irgendein Noob ohne Ahnung da anfängt, Tiere zu massakrieren und dadurch nur unnötig zu quälen.
Scheint so als gab es nach dem riesen Erfolg von Staffel 2 einen großen Sponsor, der jetzt genug Geld in den Ring wirft, um die Produktion zu tragen. Und auch Personal wie zB Cutter wären ja extrem wichtig. Da haben sie sich ja echt selbst gegeißelt das letzte mal wie man im Making of sehen konnte.
Ich freu mich, wird bestimmt unterhaltsam
Nach Staffel 1 war ich in großer Freude auf Staffel 2. Nach Staffel 2 und all den neuen Survival-Outdoor-Content ist mein Interesse sehr gering.
Ich hab da grundsätzlich Bock drauf, aber ich befürchte, dass es diesmal eine Team Edition wird. Bin da 0 Fan davon. Gerade die Isolation ist doch das spannende an solchen Formaten.
Och naja. Ich mochte auch die Spannungen im Team und zwischen den Teams, die in Outlast erzählt wurde.
Man sollte sich überlegen, was an Tag 4-6 erzählt werden kann. Wenn der Content nur noch aus bin hungrig und kraftlos besteht. In Staffel 1 hatte man Fabio und das Floß, dass das Ende getragen hat. Staffel 2 war gegen Ende einfach nur zäh.
Spannend, ich fand gerade dieses „Ich halte es nicht aus allein zu sein, ich bin sonst so ein sozialer Mensch, ich vermisse Personen XYZ sooo sehr “ mit am nervigsten in der zweiten Staffel.
Team-Edition ist für mich direkt Interessenkiller. Außer, die strecken die Dauer auf 30 Tage oder so, was ich aber eher nicht sehen.
Teams 7 Tage in der Walachei wird komplette Langeweile, weil nicht die geringste Herausforderung, außer, man setzt da nur Hans-Peter Gnöttgen und Emma Koschinski zusammen in den Busch, die absolut keine Ahnung haben. Dann wirds auf andere Weise uninteressant.
Also ja, alles, nur bitte keine Teams.
Mir ging das nur ganz hart auf den Sack und hatte nichts mehr mit Survival zu tun. Aber davon abgesehen, kriegst du das so auch eher nicht in 7 Tagen. Dafür ist die Spannen von 7vsW einfach zu kurz, um da wirklich die Emotionen richtig hochzuschaukeln und auf Eskalationskurs zu gehen.
Sowas ist für mich die Hölle. Es gibt so viele Formate, in denen „Drama“ das Ding irgendwie am Leben hält.
Wie Menschen mit kompletter Isolation umgehen ist das, was mich interessiert. Etwas, was man nicht einfach mal so reproduzieren kann und auch nur schwer üben kann.
Eine Team Edition wiederspricht da in meinen Augen dem gesamten Grundkonzept dieser Show. Mir sind Skills egal, mir sind Gegenstände egal und irgendwelche Punkte oder Challenges.
Ich will sehen, wie die Kandidaten zum ersten Mal in ihrem Leben vollkommen isoliert sind und was das mit ihnen macht.
Aber da bin ich wohl die Minderheit. Bei Youtube und in der Community wird schon länger eine Staffel mit Teams gefordert.
Mein Interesse an sowas geht gegen 0
2er Teams von Leuten, die sich gut kennen
14 Tage statt 7
Challenges abgeschafft, Überleben einziges Ziel
damit mehr Fokus auf z.B. Shelterbau und Nahrungsbeschaffung
Location: Kanada bzw. Alaska, genaues Scouting läuft aber noch
Hab das Video noch nicht gesehen, aber die Zusammenfassung gefällt mir. 14 Tage hungern will keiner, d.h. dass es Nahrungsbeschaffung geben muss und man nicht nur die Zeit absitzen kann. 2er Teams finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Natürlich fällt damit die soziale Isolation weg, aber das habe ich jetzt halt auch schon zweimal gesehen. Dafür kommt eben die mögliche Problematik sozialer Interaktion hinzu. Ist natürlich die Gefahr, dass wenig Feuer drin ist, wenn die Team Mitglieder sich bereits gut kennen.
Ich scrolle gerade so ein bisschen durch die Vorschläge, wen man sich so als Team wünscht: Fritz und Maddin, Otto und Seboo oder Otto und Fabio, Thomas Gast und Joe Vogel , Knossi und Sascha , Naturensöhne usw usf. Aber wer von euch war das:
Aber wehe die produzieren dann nicht für RBTV vor
Wären sicher lustige 5 Minuten