Naja, es ist eine 1 Liter Flasche, aber Fritz hat nochmal spezifiziert, dass man die auch bis zum äußersten Rand füllen darf, wenn man denn unbedingt will. Dann sind’s halt 1,1 Liter.
Stimme dir zu, dass das Konzept spannend klingt. Finde es jedoch etwas widersprüchlich, zunächst zu erklären, dass es vorherigen Staffeln aufgrund von Gegenstandsmangel etwas an Abwechslung gefehlt hat, nur um es dann mit der neuen Regel derart einzuschränken.
Sicherlich können so viele kompakte Items mitgenommen werden und wir werden ggf. größere Unterschiede bei der Ausrüstung sehen, aber die Flaschengröße schließt ja bereits ein richtiges Schneidewerkzeug aus, sodass sich der Shelterbau oder sonstige Großprojekte - für die ja jetzt endlich Zeit wäre - schwierig gestalten wird.
Gute Idee.
Ich stell mir den Prozess des Ausprobierens spannend vor. Wie viele Flaschen da wohl verstopft werden, weil man die Teile nicht mehr herausbekommt, jedoch weiter an einer besseren Lösung gearbeitet werden muss.
Mein Papa hatte mal so ne Drahtsäge. Mit der kriegst du alles kurz und klein. Ist wie ne Mini Handkättensäge
Da hast in 0 komma nichts auch größere Äste durch. Meiner Meinung sogar besser als ne Axt wenns ums abschneiden/sägen geht.
Ich würde einfach mal vermuten, dass man dadurch automatisch ein Gefäss save dabei hat, das aber nicht unbedingt zum Kochen verwendet werden kann.
Mein Problem mit der Sache ist halt, dass es mal wieder sehr stark die Möglichkeiten einschränkt. Das Konzept mit dem Volumen selbst ist nicht schlecht, aber die Flasche dafür mMn nicht sinnvoll.
Da heißt es immer, man will, dass die Leute mehr bauen und machen, aber irgendwie werden ständig Entscheidungen getroffen, die da komplett gegenarbeiten, weil man die Möglichkeiten nimmt, wirklich Projekte anzugehen.
Aber auch etwas unsexy für so ne Serie. Ich fürchte nur, dass auch diese Regel sich im Vorhinein zwar voll entfalten können, dann in der Praxis jedoch für Ärger sorgen wird.
Meins ist besser planbar. Mit der Flasche kann man natürlich besser über Taktiken reden. Ich stelle mir nur vor, ich kaufe dann 10 Dinge und dann verhaken die sich in der Flasche und passen doch nicht rein. Das stelle ich mir dann schnell frustig vor, weil man dann immer wieder probieren und abändern muss.
Dafür wird vermutlich aber zum ersten Mal wirklich gefischt, weil sich wohl jeder so nen Angelschnur-Set mitnehmen wird.