7 vs. Wild

Ich bleibe halt dabei, 14 Tage wird ein gesunder Erwachsener mit ein wenig Outdoor-Erfahrung und Ehrgeiz schon durchhalten, gerade jetzt zu zweit.

Bin mal gespannt wie da ohne Challenges der Content aussehen soll.

Ich hab nur die erste Staffel über matteo gesehen. Aber die challenges hätte ich da gar nicht gebraucht. Die hatten so schon genug zu tun mit Essen beschaffen und halbwegs wasserdichten schlafplatz

Sehen halt vor allem die Teilnehmer genauso. Die Challenges waren eher störend als motivierend. Man hat eh kaum Kraft und ist müde, muss sich um Nahrung, Wasser und Wärme kümmern und dann soll man da Tanzäffchen spielen und sinnlose Aufgaben erledigen. Deswegen wurde da ja in Staffel 1 schon teilweise drauf geschissen.

1 „Gefällt mir“

für mich waren die aber immer eine willkommene abwechslung

Genau so kam es mir als Zuschauer auch vor.

Wenn challenge dann etwas dass ihnen auch etwas bringt.

Wer baut die beste schlafecke, wer fängt über die Zeit die meisten Fische oder wer verarbeitet am häufigsten sein Essen weiter statt es so zu essen etc

Das ist auch mein Problem mit den Challenges. Die waren halt so sinnlos. Ich sehe das ja auch wie @Gramba und hab mich gefreut, dass die Teilnehmer gezwungen waren was zu machen und es so Abwechslung gegeben hat, aber dann doch lieber was sinnvolles statt Käfer fressen und Steine stapeln.

3 „Gefällt mir“

Denkt ihr, dass Kandidaten dabei sein werden, die schon mal dabei waren? :thinking:
Ich glaube eh, dass Fritz zusammen mit der Wildcard antreten wird

Chris und martin

2 „Gefällt mir“

Knossi und Sasha :kappa:

Würde mich nicht wundern, gerade die, mit denen er auch sonst viel Content macht (Mattin, Chris, Fabio).

Dann gibt es halt auch einige Duos, mit denen er viel macht oder viel von ihnen schaut,wie die Naturensöhne, da würde ich micht nicht über eine Teilnahme wundern.

auf jeden Fall fängt zumindest mein Kopf an gleich zu rattern,.

Am besten wäre es eben wenn keiner verrät was in seiner Flasche ist, bis zu einem Entscheidungsdatum.

Ab dann ist der Flascheninhalt fix und muss abgegeben sein bei der Orga, samt Flasche.

Weil sonst schaut ja jeder was die anderen so zeigen und viele haben dann das gleiche.

Was mir so einfiel für die Flasche

• Sturmfeuerzeug (reicht easy für 2 wochen und weniger platz als Feuerstahl und funktioniert einfach besser)
  • Multitool oder zumindest Messer/säge auf Rückseite der Klinge kombi gerät
  • Axtkopf (muss man eben vorher üben wie man aus einem stock und dem axtkopf eine Axt macht, aber wenn mein 13 jähriges ich das hingekriegt hat, sollte das machbar sein)
  • Drahtsäge (eben die beste und nicht das 15€ teil von Amazon), am besten 2x.
  • Angelschnüre und Haken
  • Draht und PAracord.
  • evtl ein schmaller hoher topf der gerade so breit ist wie die flasche oben breit (das aussen davon muss man dann eben vorher reintun, zb mit doppelseitigem klebeband, dann den topf, dann innen den topf füllen
  • Fallendraht/Drahtfallen (nimmt null platz weg,) muss man eben schauen wie das geht und muss eben dort wo gedreht wird legal sein, aber wird bei Alone sehr erfolgreich eingesetzt.
  • paar wasserreinigungstablettten oder die man schluckt,
  • 20 winzige Fischköderbällchen fürs angeln.

Und ich wette bei Tarp findet sich auch eine lösung, wetten da gibt es irgendwo irgend so ein highend bergsteiger/ultralight gear, teuer aber dünn und klein, Lösung.

1 „Gefällt mir“

Und alles was dann noch an Zwischenräumen übrig ist, mit Watte oder Papier für Zunder auffüllen.

Hätte eher an Couscous oder so gedacht :thinking:
Statt Watte würde ich eher eine Verbandsrolle nehmen. Brennt auch super und bei Verletzungen auch einsetzbar :thinking:

wenn dann irgendwas was mit irgendwas behandelt ist wo dann ultraheiß brennt,
wenn schon denn schon.
alleine schon mit nem block grillanzünder bzw winzigen fitzelchen davon kriegt man ja quasi alles an.

medipack bekommen die doch 100% mit

1 „Gefällt mir“

der darf aber nicht zweckentfremdet werden und wird sicher wieder verplombt.

Ich finds btw. gut, dass jeder fix einen Schlafsack bekommt. Als ich oben gelesen habe, dass alles in eine Flasche passen musst, hab ich schon 4 Kältetote vor mir gesehen.
Wie gefährlich das ohne Schlafsack ist, hat man bei Fabio gesehen.

1 „Gefällt mir“

wobei ich fände

Flasche, Schlafsack plus 1 großen Gegenstand pro Team, besser wäre.

Damit könnte man eben eine große Säge, oder Axt dabei haben.

So eine Drahtsäge ist zwar ok , aber stehendes Holz kriegst du damit nicht um und spalten wird auch schwierig oder generell Masse wegschaffen.

Wird 2 Wildcarder geben. Einen mit mehr und einen mit weniger als 10K Abonnenten auf der größten Plattform. Die sind dann auch in einem Team.

Morgen gibt’s die ersten Nominierungen. Ich tippe auf Team Monte + UnsympathischTV

1 „Gefällt mir“

Die haben aber doch beide mehrere Millionen Follower.